Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren
Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren
Neben der Miete für das Ferienhaus fallen bekanntlich Nebenkosten für Strom und in manchen Häusern auch für Wasser an. Nun ist geplant, auch eine Müllabgabe für Touristen zu erheben.
Die Interessenvertretung der Ferienhausvermittlungen gab an., dass pro Ferienwoche voraussichtlich eine Gebühr von 25 Euroentrichtet werden soll Diese wird mit der Kaution verrechnet oder aber direkt bei der Schlüsselabgabe bezahlt. Diese Regelung tritt voraussichtlich am 1.7.2015 in Kraft.
Touri
Die Interessenvertretung der Ferienhausvermittlungen gab an., dass pro Ferienwoche voraussichtlich eine Gebühr von 25 Euroentrichtet werden soll Diese wird mit der Kaution verrechnet oder aber direkt bei der Schlüsselabgabe bezahlt. Diese Regelung tritt voraussichtlich am 1.7.2015 in Kraft.
Touri
-
- Mitglied
Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren
Frechheit!
Vielleicht kann man aushandeln, dass man seinen Müll wieder mit nach Hause nimmt?
Vielleicht kann man aushandeln, dass man seinen Müll wieder mit nach Hause nimmt?
Nein, Ausnahmen sind nicht praktikabel. Das würde ja Müllkontrollen voraussetzen und die sind nicht vorgesehen.Fjord hat geschrieben:Vielleicht kann man aushandeln, dass man seinen Müll wieder mit nach Hause nimmt?
Touri

Abgesehen davon, dass heute der 1. April ist........

auf vielen Campingsplätzen wird tatsächlich eine sogenannte Miljøgebyr erhoben, was eigentlich nur eine verdeckte Preiserhöhung darstellt.
Med venlig hilsen
Rolf
Die Idee ist ja auch am 2. April nicht verkehrt. Fortschritte sind in DK in den letzten Jahren nicht zu übersehen. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten, seinen Müll loszuwerden, als ordentlich in die (vielleicht irgendwann mal teure) Mülltonne. DK hat ja - vor allem in den Ferienhausgebieten - noch so manches Stück unberührte Natur, hier und da ein kleines Kunstwerkt aus Dosen, Plastik und weiteren Erungenschaften der Zivilisation, das würde die Landschaft doch bunter machen.
Grüße
Wolfgang,
der meint früher deutlich weniger Dosenmüll etc. in der Landschaft gesehen zu haben.
Grüße
Wolfgang,
der meint früher deutlich weniger Dosenmüll etc. in der Landschaft gesehen zu haben.
@hanno
ja ,die gibts hier ja auch erst seit 2002,ich kann mich noch gut an ein "dosenfreies" DK erinnern.
Es ist zum ko...n das die ueberall in der Natur liegen,aber sind ja pfandfrei aus D gekauft
LG Tina
ja ,die gibts hier ja auch erst seit 2002,ich kann mich noch gut an ein "dosenfreies" DK erinnern.
Es ist zum ko...n das die ueberall in der Natur liegen,aber sind ja pfandfrei aus D gekauft

LG Tina
Also ich finde die Qualität von diesem Aprilscherz wirklich gut, mein Kompliment Touri. Hätte ich nicht auf das Datum geschaut wäre ich wohl selber reingefallen, wenn es nur eine Quelle gegeben hätte 

Aber die gibt es doch:fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Also ich finde die Qualität von diesem Aprilscherz wirklich gut, mein Kompliment Touri. Hätte ich nicht auf das Datum geschaut wäre ich wohl selber reingefallen, wenn es nur eine Quelle gegeben hätte
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
@ Zuelli
Danke für die Quellenangabe!
Da steht es: Weiß auf Rot ! Authentisch-dänisch.
Touri
Danke für die Quellenangabe!

Da steht es: Weiß auf Rot ! Authentisch-dänisch.

Touri
Dann wird es wohl seine Richtigheit haben, danke Zuelli. Gleich nach Ostern fangen wir dann an unser System umzubauen, denn bei fejo soll man direkt alle fixe Kosten sehen können. Wieder was zu tun.
Oh oh, jetzt macht sich der Henrik schon wieder Stress!
Henrik bleib ganz ruhig, nicht das du ´nen Herzkasper kriegst.

Henrik bleib ganz ruhig, nicht das du ´nen Herzkasper kriegst.

Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Na ja, nach welchem Ostern wir anfangen, da habe ich mich noch nicht festgelegt