Geldwechseln

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
blaubeerstein
Mitglied

Geldwechseln

Beitrag von blaubeerstein »

Kostet das Geldtauschen am Bankschalter bei allen Banken jetzt 100 dkr.? 2013 habe ich noch 30 dkr. bezahlt. Jutlander Bank
boardhead
Mitglied

Re: Geldwechseln

Beitrag von boardhead »

Je nun, wenn man statt dem Gang zur Pengemaschine die persönliche Betreuung bevorzugt ...
eat.sleep.surf
Brummchen

Beitrag von Brummchen »

Moin!

Eine Bekannte hat heute bei der Nordea Bank in Lemvig 160,- Euro in Kronen gewechselt. (Wie schon öfter zuvor!!)
Diesmal wurden 125,00 Kronen „Gebyr“ berechnet!!
Beschwerde bei der Bank ergab: Dies sei ab Januar 2015 die normale Wechselgebühr.
Was soll man dazu sagen: Wucher, Abzocke??

In diesem Sinne

:shock:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Bargeld hantieren ist eben teuer ;-) Sicherlich haben hohe Gebühren den erwünschten Erziehungseffekt!
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

blaubeerstein hat geschrieben:Kostet das Geldtauschen am Bankschalter bei allen Banken jetzt 100 dkr.? 2013 habe ich noch 30 dkr. bezahlt. Jutlander Bank
Die günstigste Möglichkeit zum Tausch von Euro in Kronen ist in DK der Geldautomat.

Im September 2014 habe ich hierfür, in Albaek bei der Nordjyske Bank, mit der EC-Karte, 4 Euro Gebühr gezahlt.

[url=http://abload.de/image.php?img=aufnahme702ol5.jpg][img]http://abload.de/img/aufnahme702ol5.jpg[/img][/url]
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Bargeld hantieren ist eben teuer ;-) Sicherlich haben hohe Gebühren den erwünschten Erziehungseffekt!
Nicht immer. Ich kenne Geschäfte in DK, die gerne € nehmen und Wechselgeld in Kronen herausgeben.
Haben halt Geschäftssinn :mrgreen: und untergraben damit zusätzlich noch den Erziehungseffekt. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Antworten