Geldwechseln
-
- Mitglied
Geldwechseln
Kostet das Geldtauschen am Bankschalter bei allen Banken jetzt 100 dkr.? 2013 habe ich noch 30 dkr. bezahlt. Jutlander Bank
Re: Geldwechseln
Je nun, wenn man statt dem Gang zur Pengemaschine die persönliche Betreuung bevorzugt ...
eat.sleep.surf
Moin!
Eine Bekannte hat heute bei der Nordea Bank in Lemvig 160,- Euro in Kronen gewechselt. (Wie schon öfter zuvor!!)
Diesmal wurden 125,00 Kronen „Gebyr“ berechnet!!
Beschwerde bei der Bank ergab: Dies sei ab Januar 2015 die normale Wechselgebühr.
Was soll man dazu sagen: Wucher, Abzocke??
In diesem Sinne

Eine Bekannte hat heute bei der Nordea Bank in Lemvig 160,- Euro in Kronen gewechselt. (Wie schon öfter zuvor!!)
Diesmal wurden 125,00 Kronen „Gebyr“ berechnet!!
Beschwerde bei der Bank ergab: Dies sei ab Januar 2015 die normale Wechselgebühr.
Was soll man dazu sagen: Wucher, Abzocke??
In diesem Sinne

Bargeld hantieren ist eben teuer
Sicherlich haben hohe Gebühren den erwünschten Erziehungseffekt!

Die günstigste Möglichkeit zum Tausch von Euro in Kronen ist in DK der Geldautomat.blaubeerstein hat geschrieben:Kostet das Geldtauschen am Bankschalter bei allen Banken jetzt 100 dkr.? 2013 habe ich noch 30 dkr. bezahlt. Jutlander Bank
Im September 2014 habe ich hierfür, in Albaek bei der Nordjyske Bank, mit der EC-Karte, 4 Euro Gebühr gezahlt.
[url=http://abload.de/image.php?img=aufnahme702ol5.jpg][img]http://abload.de/img/aufnahme702ol5.jpg[/img][/url]
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Nicht immer. Ich kenne Geschäfte in DK, die gerne € nehmen und Wechselgeld in Kronen herausgeben.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Bargeld hantieren ist eben teuerSicherlich haben hohe Gebühren den erwünschten Erziehungseffekt!
Haben halt Geschäftssinn

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als