Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
xMirjamx
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2015, 14:52

Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von xMirjamx »

Hallo ihr Lieben,
ein paar Freunde und ich überlegen im nächsten Sommer für zwei Wochen nach Dänemark zu fahren, vermutlich Anfang/Mitte August.

Zwar war ich als Kind schon oft mit meiner Familie dort, aber nachdem wir in den Süden gezogen sind, wollten meine Eltern die weite Strecke nicht mehr zurücklegen. Nach Jahren der Sehnsucht hab ich es nun endlich geschafft ein paar Freunde von der Idee zu begeistern dort oben Urlaub zu machen. Allerdings steht oder fällt die Idee damit, wie viel uns der Urlaub kosten würde.

Über die Kosten für die Miete und fürs Tanken sind wir uns natürlich im Klaren, allerdings fragen wir uns welche Kosten für die Nebenkosten (Strom/Wasser) anfallen werden, wie viel wir in etwa für Lebensmittelkäufe vor Ort und die ein oder andere Unternehmung einplanen müssen.

Gibt es hier vielleicht ein paar erfahrene Urlauber, die mir verraten würden welche finanziellen Erfahrungen sie in den letzten Jahren gemacht haben und mit welchen Ausgaben wir rechnen müssen?

Liebe Grüße, Mirjam
fejo.dk - Henrik

Re: Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hej Mirjam und willkommen im Forum :-)

Anfang August ist Hochsaison, ab Mitte werden die Mieten spürbar günstiger.

In unserem 1x1 findest du u.a. Infos zu Nebenkosten: http://www.fejo.dk/de/info/ferienhausurlaub-daenemark/#nebenkosten

Preisvergleich mit D bieten wir auch an, frisch aktualisiert: http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/

Und Ferienhäuser haben wir jede Menge ;-)
maze
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2014, 00:19
Wohnort: Kirchnüchel

Re: Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von maze »

Hallo xMirjamx,

schön das ihr nach Dänemark kommt. Kosten für die Nebenkosten kommt darauf an ob man Whirlpool und Pool hat oder sonst noch. Musste man wissen.
Lebensmittel ist ca. gleich wenn man ein wenig umguckt. Bevor man über kosten erden kann.

Gruss Maze
Anschi
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 14.03.2006, 13:17
Wohnort: Niedenstein bei Kassel

Re: Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von Anschi »

hej Mirjam
herzlich wilkommen im Forum.
Die Preise für Lebensmittel liegen durchschnittlich höher als in Deutschland, aber durch gezieltes Einkaufen von Sonderangeboten oder im Aldi etc. ist es erträglich. Höherprozentigen Alkohol, Zigaretten auch Süßigkeiten und Drogerieartikel finde ich weiterhin recht teuer.
Nebenkosten hängen immmer auch von der Jahreszeit und Hausausstattung ab.

Und am wichtigsten finde ich - achtet auf die Saisonzeiten der Ferienhäuser - da ist Dänemark in der Nebensaison sicher günstig..

hilsen aus der Jammerbucht
Anschi
Anschi
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 14.03.2006, 13:17
Wohnort: Niedenstein bei Kassel

Re: Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von Anschi »

falls ihr durchweg jünger seid (liest sich für mich so) achtet darauf welchen Anbieter ihr nehmt.
Teilweise werden horrende Kautionen von jungen Leuten verlangt
Anschi
fejo.dk - Henrik

Re: Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das stimmt, Anschi, nur wenn der Ansprechpartner fejo.dk ist, dann muss man sich nicht mit den Mietbedingungen von zig Anbietern auseinandersetzen. Das haben wir schon gemacht :-)

Zigaretten sind übrigens nur unwesentlich teurer, so 5-8%, laut unserem aktuellen [url=http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/]Preisvergleich[/url].
xMirjamx
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2015, 14:52

Re: Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von xMirjamx »

Vielen Dank für all die Antworten.
Das Dänemark teurer ist, hab ich noch aus den letzten Urlauben in Dänemark im Hinterkopf und jetzt auch schon vielfach gelesen.

Das Problem ist, dass wir alle nicht sonderlich Urlauberfahren sind und nicht ganz genau einschätzen können in welchen Preisrahmen wir uns da bewegen. Bisher haben wir unseren Urlaub eher auf Festivals verbracht. Wäre evtl. jemand bereit mir konkrete Zahlen zu nennen, was er oder sie neben den Fixkosten noch so pro Woche für Verpflegung und Freizeit ausgegeben hat?

Ich hab auch schon gesehen, dass bei Buchern unter 26 Jahren von Sonderauflagen gesprochen wird. Welche Kautionssumme ist denn noch normal und ab wann verlangen die Anbieter zu viel?
Anschi
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 14.03.2006, 13:17
Wohnort: Niedenstein bei Kassel

Re: Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von Anschi »

Auch wenn hier gleich der Proteststurm los geht...

Wir buchen seit Jahren über Fejo.dk und das Team ist sehr kompetent. Viele Fragen können da beantwortet werden. Gerade was die Mietbedingungen wie Kaution etc. angeht.
Preis für Nebenkosten finde ich schwierig. Wir haben meist ca. 50-60 Euro Strom in 14 Tagen . Normales Haus, kein Pool, Whirlpool, Sauna, mehrere Waschmaschinengänge, je nach Wetter und wenn vorhanden auch mal den Trockner benutzt, täglich gekocht. Wir fahren mit 3 Erwachsenen. Wasser kann ich nicht sagen, ist noch neu für uns.
Lebensmittel sind denke ich persönlich völlig unterschiedlich. Das hat auch jeder selbst in der Hand.
hilsen Anschi
Brummchen

Re: Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von Brummchen »

Moin!

Ich buche direkt bei den Anbietern, da bekomme ich die aktuellsten Informationen zu dem Haus.
Auch bekomme ich dort schnell die richtigen Angaben zu Nebenkosten etc.

Mvh Brummchen
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe von erfahrenen Urlaubern gesucht!

Beitrag von mieke »

Zu den Nebenkosten steht in den Links von Henrik viel Info drin.
Was die spezielle Sonderzahlungen für U26 angeht, auch die sind unterschiedlich, das musst du den Mietbedingungen der Anbieter entnehmen, steht ja alles im Internet. Und Mietbedingungen lesen empfiehlt sich immer.
Such doch meinetwegen über fejo mal Häuser für den in Frage kommenden Zeitraum, da siehst du auf einen Blick den Mietpreis, die Kautionshöhe; Nebenkosten und die Mietbedingungen des jeweiligen Anbieters stehen auch dabei, dann bekommst du mal eine Idee von den Unterschieden bei den einzelnen Anbietern. Oder eben auf den Webseiten der Anbieter selber schauen.
Grundsätzlich gilt: Kautionshöhe akzeptieren oder anderen Anbieter wählen, zu viel ist,was ich nicht mehr bereit bin zu zahlen.
Auf dem Festival habt ihr doch auch Verpflegung gebraucht, an den Mengen könnt ihr euch doch orientieren und mit der fejo-Tabelle mal rechnen.
Und was die Kosten für Freizeit betreffen,die hängen davon ab,was und wie viel ihr unternehmen wollt, ist doch individuell. am Strand liegen, Natur erleben,...kost nix, Museum, Freizeitpark, Kanu mieten, Disco usw, Angeln gehen....kostet. Sorry, ist nicht bös gemeint, aber es nützt wenig euch das alles vorkauen zu lassen

http://www.visitdenmark.de und überlegt,was euch interessieren könnte und schaut dann nach eventuellen Eintrittspreisen etc. dann mal rechnen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872