Nr. Lyngby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Nina81
Mitglied

Nr. Lyngby

Beitrag von Nina81 »

hallo ihr Lieben,
eigentlich sind wir im März immer eine Woche in Blokhus/Saltum.
Nun habe ich durch Zufall dieses Haus entdeckt:
http://www.feriepartner.de/ferienhaeuser/ferienhaus-907-14/
und restlos begeistert.
Auf Krak /googlemaps habe ich schon geschaut. Es gibt ja den Weg hinter dem alten Kaufmann (der ist immer noch zu, oder?)
runter zum Strand. Meine Mutter meinte nun aber, da sei man das letzte Mal als sie dort waren nciht mehr heruntergekommen. Stimmt das? War jemand dort in letzter Zeit ode rist zufällig gerade da?
Es geht nur um zu Fuß, nicht mit dem Auto.
Kennt vielleicht auch zufällig jemand das Haus? Ist halt nicht die Dünenlage wie in Saltum, aber ich finde Lyngby hat auch etwas :)
Danke für eure Hilfe!
Lg
Nina
SusanneF
Mitglied
Re: Nr. Lyngby

Beitrag von SusanneF »

In den letzten 7 Jahren konnte man problemlos da runter zum Strand gehen. Nur mit dem Auto ist es nicht immer möglich.
An anderen Stellen führen Treppen runter.

Nr. Lyngby ist sehr ruhig, sehr abgelegen, da ist absolut nichts los. (Deshalb fahren wir da seit Jahren hin...)
Die Steilküste ist schon imposant, besonders, wenn man unten am Strand steht und nur noch den Himmel über der Küste sieht. Man kann auch oben an der Steilküste entlang zu Fuß bis Rubjerg Knude wandern, mit wunderbarem Blick auf das Meer. Hin und wieder führen dann (sehr steile) Treppen runter an den Strand.

Das Haus, das Du ausgeguckt hast, liegt allerdings in einem neu angelegten Ferienhausgebiet. Die Grundstücke liegen völlig offen, es gibt (noch) keine Hecken, Sträucher oder irgendetwas, das ein wenig Privatsphäre bietet. Die Häuser sind neu und schick, aber ich finde sie wenig gemütlich.

Da gibt es andere Ecken in Nr. Lyngby, die ich schöner finde.
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Samstagmorgen bin ich noch mit dem Auto am Strand von Nr. Lyngby entlanggefahren. :D
Man kann neben dem Kaufmann immer noch zum Strand runter fahren. Nur bei richtigem Sturm ist es nicht möglich. Da kuschelt sich das Meer direkt an die Steilküste.

Der Kaufmann hat nur in der Hauptsaison geöffnet. Letzte Woche fing er an seinen Laden wieder einzuräumen.

Ganz aktuelle Grüße von Eva
(die die letzten 3 Wochen in Nr. Lyngby war)
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Auch hier wieder völlig drüber weg gekommen, zu antworten! :oops:
Also, wir haben das Haus gebucht. Bewusst ist mir schon, dass es nciht so schön ist wie in Blokhus/Saltum (ok, auch Geschmacksache)
aber ein Haus mit dem Komfort und voll für uns passend von den Schlafzimmern für gerade mal 380,- EUR..... da nehmen wir das mal in Kauf und sind gepannt!
Die Wanderung zum Rubjerg Knude werde ich machen! habe ich schon einmal gemacht. Vom Rubjerg bis nach Lökken allerdings.
Superschön! ich mag auch den alten Friedhof mit dem Glockenturm in Lyngby so gerne udn zu den guten Kodal Brötchen es auch nicht so weit :D wenn denn nur schon der 05.03. wäre :mrgreen:
BärbelHH
Mitglied

Beitrag von BärbelHH »

Hallo,
ich habe auch schon mal mit dieser Ecke gelibäugelt und mir deswegen im September den Weg am Ulstrupvej runter zum Strand angeschaut angeschaut , geht ganz schön lang und steil runter, aber die Treppe war noch da :wink:
Ich habe das Bild dazu gefunden...
Da mein Mann nicht mehr sooo gut zu Fuß ist, viel die Ecke dann raus aus dem Muster :mrgreen:
Jetzt fahren wir am 2.Januar mal wieder nach Lökken :wink:

Gruß
Bärbel
Dateianhänge
IMG_1922.JPG
IMG_1922.JPG (54.33 KiB) 4703 mal betrachtet
Antworten