Mit dem Motorrad Urlaub in Dänemark machen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Philipp96
Mitglied

Mit dem Motorrad Urlaub in Dänemark machen

Beitrag von Philipp96 »

Hallo,

da ich hier über die Suche zu dem Thema nichts konkretes gefunden habe. Wollte ich hier einmal nachfragen was als Motorradfahrer besonders in Dänemark zu beachten ist.
Nun zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, Fahre eine 16 Jahre alte Susi GS500E mit 46 PS(falls das wichtig ist), meinen Führerschein der Klasse A2 habe ich am 20.11.2014 gemacht und als Urlaubsziel habe ich mir die Region Blåvand ausgesucht. Danke im Voraus.

Grüße

Philipp
25örefan
Mitglied

Re: Mit dem Motorrad Urlaub in Dänemark machen

Beitrag von 25örefan »

Es macht bestimmt Spaß DK mit dem Motorrad zu erkunden. Der Verkehr hält sich in Grenzen und die Straßen sind vorwiegend super.
Vorsicht beim Überholen in verkehrsarmen Gebieten. Es wird gerne ohne zu blinken abgebogen. Gibt es in D auch, aber in DK ist es mir besonders aufgefallen.
In Ferienhausgebieten treten die Touris an Zufahrten zu Ferienhausgebieten oft abrupt in die Eisen, weil sie wieder fast an der Zufahrt zu ihrem Ferienhaus vorbei gefahren wären.

Weiße Dreiecke oder rot-weiße Vorfahrtszeichen auf der Fahrbahn oder Straßeneinmündung heißt: “Vorfahrt gewähren”.
Mehr noch zu Verkehrsregeln Dänemark (Tempolimit, Vorfahrt, Promillegrenze, etc.) hier:
http://www.autogenau.de/ratgeber/verkehrsregeln-und-stvo/verkehrsregeln-daenemark.html
Viel Spaß und gute Fahrt!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Antworten