letzte woche wurde der rugbjerg knude leuchtturm wieder eröffnet, man kann nun rein und rauf kommen und die aussicht geniessen. ist zwar nicht direkt hirtshals, aber immerhin.
der funpark bei tornby erkennt nun den dänischen schwerbehinderten ausweis an, vielleicht auch den deutschen, wer weiss? aber ja nur aktuel für wenige.
ich weiss nicht, ob dieses jahr im juli wieder rettungstürme nach tornby und tversted kommen, ich denke unmittelbar schon, schliesslich war die prinzessin ihre majestet herselv ja da, um die dinger einzuweihen.
in bindslev wurde en niegelnagelneuer brugsen gebaut, ist aber für euch als touries wohl weniger interessant, für uns, die hier wohnen aber positiv betrachtet, dass nicht alles hier unter abwicklung ist.
in hirtshals ist die polizeistation geschlossen und insgesammt weniger polizisten wegen terrorgefahr in kopenhagen und wegen grenzkontrollen, da wird nun eifrig diskutiert, ob nicht die teroristen auch über den hafen nach dk eindringen könnten.
nun bin ich nicht so oft in hirtshals, aber googel hat wegen bäcker folgendes ausgespuckt: http://www.konditor-bager.dk/hirtshals/ . ich garantiere aber nicht, dass der nicht zugemacht hat. der in tårs hat jedenfalls dichtgemacht.
und sonst? was interessiert dich denn sonst?
Neues aus Hirtshals?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Neues aus Hirtshals?
laso, der hirthals und højene bäcker hat auch ne facebookseite, wo vor 9 stunden noch was geschrieben wurde, also wird er wohl nicht zugemacht haben. højene bager kenne ich als guten bäcker, kauf da amnchmal was auf dem weg in die arbeit oder in den judoklub meines sohnes.