Pat und Patachon

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Ursel
Mitglied

Pat und Patachon

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Durch ein Gespräch an anderer Stelle kam ich drauf:
Erinnert sich hier eigentlich noch jemand an die Komiker Pat und Patachon und weiß, daß dies Dänen waren?

Mehr dazu u.a. hier:
http://www.cyranos.ch/pata-d.htm

Also nicht nur Asta Nielsen war Filmstar der Stummfilmzeit ...

Gruß aus dem verschneiten DK - Ursel, die als Kind Tränen über das Duo gelacht hat!
Zuletzt geändert von Ursel am 13.02.2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hej Ursel,

Ich kann mich ganz dunkel an die zwei Komiker erinnern. Vor allem an die Namen. Denn meine Eltern behaupteten früher,dass meine beste Freundin und ich ein Pärchen wir Pat und Patachon gewesen seien. Wobei ich wohl eher die Rolle des Patachon gespielt haben soll.

Ich habe früher immer gedacht, die Zwei seien Amerikaner. Erst später habe ich erfahren, dass das Dänen gewesen sind. Sozusagen das dänische Gegenstück von Dick und Doof.

hilsen

Kerstin
tuppi

Beitrag von tuppi »

God morgen Ursel,

tak for dette læsestof! Jeg følte mig sat tilbage i min barndom. Dengang så vi tit den slags film og jeg var også fan af Pat & Patachon. Nu til dags får man dem at se kun sjælden og vi (især børnene) skal nøjes med at se nogle tegnetrickfilm - desværre.

Hilsen fra den tilsneede Dresden - Uta.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej Ursel,

das habe ich nicht gewusst und wäre auch nie darauf gekommen bei den Namen -- ich habe sie für Franzosen gehalten. Danke für dieses "piece of trivia"! :-)

-- Martin
Frankfurter

Beitrag von Frankfurter »

Hallo,
ich kannte die beiden nicht - aber vor einigen Jahren habe ich eine Plakatausstellung im Kunstindustrimuseet in Kopenhagen angeschaut, und da waren die beiden Gegenstand zahlreicher Plakate...
Antworten