Dänische Firmen in HH und Au-Pair gesucht

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
killevip

Dänische Firmen in HH und Au-Pair gesucht

Beitrag von killevip »

Liebes Forum,

uih, hier fühle ich mich wohl. Richtig hyggelig ist es hier. Habe bereits einige Beiträge gelesen und finde es richtig schön hier.

Ob ich hier mit meinem "Problem" richtig bin ? Ich weiß nicht, doch ich probiere es einfach mal, weil ich das Gefühl habe, Ihr könntet mir weiterhelfen. Und außerdem ist es schön, einfach nur so eine Antwort von einem netten Menschen zu bekommen, der Dänemark und die Dänen scheinbar ebenso sehr mag, wie ich...

Ich bin eine alleinerziehende Mutter und möchte wieder beginnen zu arbeiten.

Am liebsten bei einer dänischen Firma in Hamburg als Projektassistenz. Doch wie kann ich Adressen von dänischen Firmen bekommen ?

Desweiteren möchte ich dann einem dänischen Mädchen oder Jungen die Möglichkeit geben, hier zu leben und uns ein bißchen zu unterstützen. Ich war selber als junges Mädchen als Au-Pair in Dänemark und es hat mir damals sehr viel Freude gemacht und das möchte ich heute gern zurückgeben.

Was fällt Euch ein ? Welche Institution würde helfen können, oder kennt gar Ihr jemanden ?

Jeg glæder mig på svaret og ønsker alle en rigtig godt dag.

killevip
Zuletzt geändert von killevip am 22.02.2005, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Flicko

Beitrag von Flicko »

Hallo Inken,

schaue doch mal unter "www.dtih.dk" nach. Das ist die Webadresse des Deutsch-daenischen Industrie- und Handelsclubs.
Manchmal habe ich auch mit daenischen Unternehmen zu tun, die eine Niederlassung in Deutschland haben.

Gruss,
Flicko
killevip

Beitrag von killevip »

Heh Flicko,

tak for svaret. Ich werde da am Wochenende mal herumstöbern.... Du hast wohl nicht mit dänischen Unternehmen mit einer Niederlassung in Hamburg zu tun ?

Har en god dag,

killevip
Flicko

Beitrag von Flicko »

Hallo Inke,

nein, leider nicht. "Nur" mit Rotterdam oder Köln. Aber ich bin davon überzeugt, dass Du nach einigem Stöbern im Netz erfolgreich sein könntest.
Ansonsten melde Dich einfach noch einmal.

Gruss
Flicko
schimi

Beitrag von schimi »

Hallo killevip,

früher konnta man vom Dänischen Konsulat in Hamburg eine Liste mit sämtlichen dänischen Firmen in Norddeutschland anfordern, hat allerdings einen Haufen Geld gekostet. Vielleicht rufst du dort erst mal an.

Hilsen
Karin
Karsten L.

Beitrag von Karsten L. »

Hej - probiere mal diesen LINK, da ist ggf. auch eine Telefonnummer:

http://www.hk24.de/HK24/HK24/produktmarken/international/investitionen_im_ausland/laenderinformationen/daenemark.jsp

viel Glück
karsten
killevip

Beitrag von killevip »

Hej,

puh, da habe ich viele gute Ideen bekommen.
@flicko: "nur" Rotterdam und Köln - ich musste schmunzeln. Danke Dir für Deine Mühen.

@schimi Die dänische Handelskammer schickt für 40 EUR :-(( Adressen zu, doch vorher stöbere ich ein wenig im Internet.
@Karsten auch Dir danke für den Link.
Und immerhin... wir haben uns so schon wiedergetroffen ;-)))

Kennt denn jemand noch eine AuPair-Vermittlung ?

Har en rigtig god dag,

killevip
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Wegen Aupair-Vermittlung:
http://www.aupairsinternational.dk
kennen tue ich sie nicht aber die Seite sieht vertrauenswürdig aus.

maybrit
<font color=red>moderator</font id=red>
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Antworten