<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Helvetica, arial" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Vielleicht hatte der Kapitän auch altes Kartenmaterial und wunderte sich, warum da plötzlich eine Brücke steht

<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Helvetica, arial" size=2 id=quote>
Auch wenn ich nicht glaube, dass DAS der Grund für die Kollision war, aber unter Seglern kommt oder kam so etwas häufiger vor! Ein Arbeitskollege von mir war im Nebel schon mal sehr dicht am Brückenpfeiler, weil er sich NUR auf die Karten, nicht aber auf sein eigenes Gedächtnis verlassen hat. Hinterher meinte er, dass er von der Brücke durchaus wusste, aber er im Nebel so konzentriert auf Karte/Route war, dass er daran nicht mehr gedacht hatte...
Ansonsten sind Schiffskollisionen mit Brücken gar nicht so selten. Die Ursachen sind vielfältig: Maschinenschaden, Alkohol, Verschätzen bei der Höhe (in Hamburg hat mal ein Schwimmkran die Köhlbrandbrücke in 50 Metern Höhe getroffen)...
Hilsen,
Thorsten
Bearbeitet von - hotel-encore am 04.03.2005 12:56:38