Hat jemand Erfahrungen mit dem dänischen Ebay?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Petra

Hat jemand Erfahrungen mit dem dänischen Ebay?

Beitrag von Petra »

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich hier den Link zum dänischen "Ebay" gefunden. Das dort "qxl" heißt. Nun habe ich gestöbert und was gefunden was ich gerne hätte.

Da ich mich aber erstmal anmeldem muß und auch weiter noch nichts darüber gehört habe, wollte ich euch einfach mal fragen, ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat? Wie ist das z.B. mit dem Versand nach Deutschland?

Würd mich freuen von euch zu hören!
Zuletzt geändert von Petra am 10.03.2005, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
malzi

Beitrag von malzi »

hallo petra,
ich habe sehr gute Erfahrung gemacht.Ich habe allerdings erst drei mal bei QXL etwas ersteigert.Das schwierige war die Anmeldung.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
hilsen Malzi
joe100
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Beitrag von joe100 »

Hallo Petra,

nur gute Erfahrungen. Hab allerdings ein Konto in DK und lass die Sachen zu einem dänischen Freund schicken.

knus og kram
Dieter
Joke

Beitrag von Joke »

Hej,
ich hab gesehen das qlx die daenische Version von ricardo.de ist.Kann zu ricardo nur gute Sachen berichten.Also denke ich das es beim daenischen qlx auch wenig Probleme gibt.
Psst!Hab mir auch gleich nen Acount angelegt-haben tolle Sachen da.
Hilsen Ulrike
Nobert
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 14.12.2004, 23:35
Wohnort: Bremen, Deutschland

Beitrag von Nobert »

hej alle zusammen,
qxl.dk ist nicht die dänische Version von Ricardo.de, sondern qxl hat das Stammhaus in London und hat Ricardo aufgekauft.

Mein sohn ist adm. direktør von qxl.dk und deshalb kann ich euch nur sagen: qxl.dk ist viel besser als ebay, weil die Leute da auch
sofort am Telefon zu erreichen sind.

Bei Fragen von D: Jacob - 0045-32640360 in englisch.

http://www.qxl.dk/Contents/dk/AboutUs/personale.htm
Alle Telefonnummern!

Grüße von Nobert



Bearbeitet von - nobert am 11.03.2005 13:46:57
Petra

Beitrag von Petra »

Vielen Dank schon mal. Besonders an Norbert!

Da kann ja das shoppen ja losgehen. Werd mich gleich mal am Wochenende versuchen mich anzumelden. Hoffentlich reicht mein dänischer Wortschatz. Ansonsten muß das Wörterbuch nachhelfen ;-)
Nobert
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 14.12.2004, 23:35
Wohnort: Bremen, Deutschland

Beitrag von Nobert »

hej Petra,
wenn du Probleme hast, kannst du mich gerne anmailen.
Es klappt jetzt auch mit der deutschen Vorwahl +49. Ich habe eben mit meinen Sohn telefoniert und wir haben es überprüft.

Venlige hilsen fra Nobert

Registrer dig Gratis på www.qxl.dk
Petra

Beitrag von Petra »

*Daumen hoch* Prima gleich mit Link ;-)
saedis
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 27.11.2003, 17:17
Wohnort: DK

Beitrag von saedis »

hi petra,

habe mich auch gestern gleich angemeldet - bei soviel lob :)

das anmelden geht wirklich super easy - habe selbst ich hinbekommen *rotwerd*...
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

ich nehme da Mal Bezug auf den Beitrag von Joe100.
Besteht denn die Möglichkeit auch in Euro zu überweisen ?
Mit IBAN kann man dann ja eine Auslandüberweisung tätigen die nicht so kostenintensiv ist.
Ansonsten ist es nämlich ( ohne Kto in DK wie bei Joe100 ) ziemlich teuer von D nach DK in DKK zu überweisen.
Es fallen erhebliche gebühren an die man entweder teilen kann oder jeweils Empfänger oder Versender tragen alles.
Ich habe mir einmal eine Zeitung ( 1 Ausgabe ) in DK bestellt und musste in DKK überweisen. Uuuuups.
Mal etwas übertrieben gesagt, dafür hätte ich den Verlag kaufen können.

Aber da kann ich auch noch mal darauf zurückkommen was ich schon mal versucht habe übers Forum zu checken.
Es gibt anscheinend keine Möglichkeit für einen Deutschen ein Girokonto in DK einzurichten ohne das man eine erhebliche Summe dort als Eröffnungssumme fest deponiert.
Falls es da neue Erkenntnisse gibt wäre ich für Infos dankbar. Da wir immer nach DK reisen und ich auch gerne diverse dänische Produkte im Laufe des Jahres aus DK so bestellen würde, wäre ein "kostenkünstiges" Giro in DK ideal.

Hilsen
Felicitas

Bearbeitet von - mosehornugle am 11.03.2005 21:49:34
skovkat

Beitrag von skovkat »

Hallo Felicitas!

Doch, es ist möglich! Ich habe vollkommen problemlos lediglich per email ein Girokonto bei der Sparekassen Farsø eröffnet, ohne etwas einzahlen zu müssen. ich habe diese Sparkasse gewählt, weil ich sie halt kenne. Seit zwanzig Jahren wechseln wir dort unser Geld oder plündern den Geldautomaten. Es war absolut problemlos. Ich habe nur geschildert, für was ich das Konto möchte - weil es eigentlich ein Geschäftskonto ist - eine Kopie meines Personalausweises und Gewerbeschein hingeschickt und fertig war der Lack.

Link: http://www.sparfar.dk/

Hilsen
skovkat
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej skovkat,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort zu dem Thema !
Ich habe Dir gerade mal eine E-Mail geschrieben.

Tak og hilsen
Felicitas
ninni1

Beitrag von ninni1 »

Jetzt mal von internationalen Transaktionen abgesehen, von denen ich keine Erfahrung habe, kann ich folgendes zu QXL sagen:

Ich habe dort schon oft ge- und verkauft, und generell läuft das wirklich gut. Sobald das Geld auf dem Konto angekommen ist wird die Ware abgeschickt - und bisher hat das prima funktioniert.

Wenn man die Waren direkt nach D geschickt haben will, muss man allerdings auch an die Versandkosten denken! Ich habe gerade bei www.post.dk nachgeschaut: ein Paket bis 1 kg kostet 130 kr oder 150 kr je nach Versandart. Das finde ich schon recht happig... Innerhalb Dänemarks ist bei einem Paket mit Versandkosten um 45 kr zu rechnen.

Grüsse,
ninni1

Bearbeitet von - ninni1 am 12.03.2005 11:47:58
Antworten