Neues Gesicht für Tversted
Neues Gesicht für Tversted
Hej allesammen,
So, nun was für Tversted-Kenner. Der so vertraute Anblick des Købmands-Gården hat sich sehr verändert. Er hat seinen dreieckigen Glasvorbau abgerissen, eine größere Dachgaube über den Eingang gebaut, und nach hinten so ca. 200 qm angebaut. Alles noch Rohbau. Am Eingang gibt es jetzt Automatik-Schiebetüren. Na ja, mal schauen, wie es aussieht, wenn’s fertig ist.
Eigentlich schade, das ein vertrautes Bild verlorengegangen ist. Trotzdem wird der Købmands-Gården immer der erste Anlaufpunkt des "Nachhause-Kommens" sein, auch mit neuem Gesicht.
Mange hilsener
Ulli
[http://www.toppenafdanmark.dk/files/0/565/05_5768_002.jpg]
Bearbeitet von (Redigeret af) - Ulli S am (den) 14.03.2005 10:44:09
Bearbeitet von (Redigeret af) - Ulli S am (den) 14.03.2005 10:44:58
So, nun was für Tversted-Kenner. Der so vertraute Anblick des Købmands-Gården hat sich sehr verändert. Er hat seinen dreieckigen Glasvorbau abgerissen, eine größere Dachgaube über den Eingang gebaut, und nach hinten so ca. 200 qm angebaut. Alles noch Rohbau. Am Eingang gibt es jetzt Automatik-Schiebetüren. Na ja, mal schauen, wie es aussieht, wenn’s fertig ist.
Eigentlich schade, das ein vertrautes Bild verlorengegangen ist. Trotzdem wird der Købmands-Gården immer der erste Anlaufpunkt des "Nachhause-Kommens" sein, auch mit neuem Gesicht.
Mange hilsener
Ulli
[http://www.toppenafdanmark.dk/files/0/565/05_5768_002.jpg]
Bearbeitet von (Redigeret af) - Ulli S am (den) 14.03.2005 10:44:09
Bearbeitet von (Redigeret af) - Ulli S am (den) 14.03.2005 10:44:58
Zuletzt geändert von Ulli S am 14.03.2005, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Mitglied
wegen des "gelben hofes" der da abgebrannt ist, gibt es heisse diskussionen auf politischer eben. es soll ein torvmiljø, also ein marktmiljø hinkommen mit verschiedenen geschäften usw. da zur zeit auch einige baugründe neu von der kommune zum verkauf angeboten werden - einige davon mit "wohnpflicht," andere mit sommerhausstatus, das alles dicht bei schule und kindergarten, wogen die wellen hoch in tversted.
die bewohner von tversted wollen verständlicherweise keine sommerhäuser innerhalb des ortes, das gibt erhöhtes verkehrsaufkommen in den sommerzeiten einerseits, andererseits "halbtote" wohngebiete, wo nachbarschaft ein fremdwort ist.
ich glaube beim nächsten treffen der politiker steht der gule gård auf dem programm, so genau weiss ich das nicht.
hejehj, evi, die auch findet, dass sommerhausgebiete ausserhalb des stadtschildes liegen sollten.
die bewohner von tversted wollen verständlicherweise keine sommerhäuser innerhalb des ortes, das gibt erhöhtes verkehrsaufkommen in den sommerzeiten einerseits, andererseits "halbtote" wohngebiete, wo nachbarschaft ein fremdwort ist.
ich glaube beim nächsten treffen der politiker steht der gule gård auf dem programm, so genau weiss ich das nicht.
hejehj, evi, die auch findet, dass sommerhausgebiete ausserhalb des stadtschildes liegen sollten.
-
- Mitglied
Ich hatte irgendwo einen Link zu einer lokalen Zeitung wo sogar ein Bild der abgebrannten Scheune zusehen war....kannst Du helfen? War das vielleicht eine Zeitung aus Bindlev oder Sindal?
evi jensen hat geschrieben:wegen des "gelben hofes" der da abgebrannt ist, gibt es heisse diskussionen auf politischer eben. es soll ein torvmiljø, also ein marktmiljø hinkommen mit verschiedenen geschäften usw. da zur zeit auch einige baugründe neu von der kommune zum verkauf angeboten werden - einige davon mit "wohnpflicht," andere mit sommerhausstatus, das alles dicht bei schule und kindergarten, wogen die wellen hoch in tversted.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Mitglied
Der Vollständigkeit halber noch eine private Website mit Bildern vom Brand. Frage mich nur, wo ich die gefunden habe...ist jedenfalls nicht meine..also fremde Federn!
http://www.norddaenemark.de/Startseite/Urlaubsorte/Tversted/Tversted_2001/Tversted_2002/brand.html

http://www.norddaenemark.de/Startseite/Urlaubsorte/Tversted/Tversted_2001/Tversted_2002/brand.html
-
- Mitglied
ja endlich ist dieser "Schandfleck" aus Tversted verschwunden.
Nun können neue Ferienwohnungen gebaut werden und Tversted verliert damit entgültig seinen dörflichen Charakter.
Die Bilder vom Brand sind von Jörg .... eingestellt, mehr passives Mitglied hier im Forum.
Bin mal gespannt, was da nun wirklich entsteht. Hoffentlich das, was mir ein Mitglied des Gemeinerates gesagt hat.
Eine schönes Ortszentrum.
Detlef
ja endlich ist dieser "Schandfleck" aus Tversted verschwunden.
Nun können neue Ferienwohnungen gebaut werden und Tversted verliert damit entgültig seinen dörflichen Charakter.
Die Bilder vom Brand sind von Jörg .... eingestellt, mehr passives Mitglied hier im Forum.
Bin mal gespannt, was da nun wirklich entsteht. Hoffentlich das, was mir ein Mitglied des Gemeinerates gesagt hat.
Eine schönes Ortszentrum.
Detlef
-
- Mitglied
- Mitglied
Derzeit ist die Fläche planiert. Derzeit weißt nichts daraufhin, dass dort gebaut wird.
Lassen wir uns mal überraschen, was kommt...
Allerdings baut der Fischhändler jetzt eine überdachte Halle an seinen Laden, wo Leute zum Essen sitzen können. Ob diese ganz geschlossen wird, war nicht eindeutig zu sehen. Auch war nicht eindeutig auszumachen, ob er überhaupt noch Fisch verkauft, oder vollendens auf Gastronomie setzt.
Sundbæks hat die Preise erhöht (obwohl ich da noch nicht gegessen habe).
Das Bistro auf Tannisby Camping wird seine Pforten nicht wieder öffnen.
In Tannisby selber werden 5 Luxus-Häuser direkt im Ort gebaut (Zwischen Tannisby Camping u. Tannishus).
Strand ist etwas breiter geworden, in Uggerby sogar lt. Einheimischen um 10 Meter.
Lassen wir uns mal überraschen, was kommt...
Allerdings baut der Fischhändler jetzt eine überdachte Halle an seinen Laden, wo Leute zum Essen sitzen können. Ob diese ganz geschlossen wird, war nicht eindeutig zu sehen. Auch war nicht eindeutig auszumachen, ob er überhaupt noch Fisch verkauft, oder vollendens auf Gastronomie setzt.
Sundbæks hat die Preise erhöht (obwohl ich da noch nicht gegessen habe).
Das Bistro auf Tannisby Camping wird seine Pforten nicht wieder öffnen.
In Tannisby selber werden 5 Luxus-Häuser direkt im Ort gebaut (Zwischen Tannisby Camping u. Tannishus).
Strand ist etwas breiter geworden, in Uggerby sogar lt. Einheimischen um 10 Meter.