Dänische Blätterteig-Brötchen
Dänische Blätterteig-Brötchen
Hallo,
kennt jemand das Rezept für die guten Blätterteig-Brötchen? Danke Claudia
kennt jemand das Rezept für die guten Blätterteig-Brötchen? Danke Claudia
Hallo,
dann werde ich das Rezept mal ausprobieren. Ich habe auch noch das Rezept für Dänischen Blätterteig und werde daraus mal Brötchen backen. Mal schauen, welches Rezept besser ist. Ich danke Euch allen für die schnellen Antworten. Wenn ich das richtige Rezept herausgefunden habe, lasse ich es Euch natürlich wissen. Viele Grüße Claudia
dann werde ich das Rezept mal ausprobieren. Ich habe auch noch das Rezept für Dänischen Blätterteig und werde daraus mal Brötchen backen. Mal schauen, welches Rezept besser ist. Ich danke Euch allen für die schnellen Antworten. Wenn ich das richtige Rezept herausgefunden habe, lasse ich es Euch natürlich wissen. Viele Grüße Claudia
Um mal etwas gemein zu werden Claudia.
Wenn ich Birkes möchte geh ich zum Bäcker.
Hier im hohen Norden gibts die guten Stücke bei vielen Bäckereien und es schmeckt wie im Urlaub.
Sogar die etwas körnigeren Varianten wurden schon gesichtet.
Viel Spass beim Backen wünsch ich Dir natürlich trotzdem.
Gruss Matten
Wenn ich Birkes möchte geh ich zum Bäcker.

Hier im hohen Norden gibts die guten Stücke bei vielen Bäckereien und es schmeckt wie im Urlaub.
Sogar die etwas körnigeren Varianten wurden schon gesichtet.
Viel Spass beim Backen wünsch ich Dir natürlich trotzdem.
Gruss Matten
Hallo matten,
das ist wirklich gemein. Ich wohne in Bayern und hier gibt es so gut wie nichts von den leckeren Sachen aus Dänemark. Daher bin ich gezwungen, selbst aktiv zu werden, wenn ich was Leckeres will. Den Wienerkranz backe ich mittlerweile schon auf Vorrat und friere ihn ein. Viele Grüße Claudia
das ist wirklich gemein. Ich wohne in Bayern und hier gibt es so gut wie nichts von den leckeren Sachen aus Dänemark. Daher bin ich gezwungen, selbst aktiv zu werden, wenn ich was Leckeres will. Den Wienerkranz backe ich mittlerweile schon auf Vorrat und friere ihn ein. Viele Grüße Claudia
-
- Mitglied
... tja, da frühstückt man halt auch die "atmosphäre" mit...hxl hat geschrieben:aber es ist nie so lecker wir in dk selbst! auch nicht mit der orginal butter und hindbaermarmelade, die es hier ja auch gibt.

um noch einen ticken gemeiner zu sein: kriege gleich besuch zum "spätstück" und gehe gleich beim bäcker birkes kaufen...
[img]http://web0.p15156974.pureserver.info/board/images/smiles/eusa_whistle.gif[/img][img]http://web0.p15156974.pureserver.info/board/images/smiles/eusa_silenced.gif[/img]
Lecker, lecker..........
Die konnten wir gerade über Ostern in Blavand wieder geniessen.
Nun möchte ich meine Backkünste auch mal wieder ausprobieren, kann aber leider das Rezept nicht lesen. Ok, die Zutaten sind ja kein Problem - aber dann?????
Ursel, kannst du bitte für mich übersetzen?!
Danke und liebe Grüße
frenzi
Die konnten wir gerade über Ostern in Blavand wieder geniessen.
Nun möchte ich meine Backkünste auch mal wieder ausprobieren, kann aber leider das Rezept nicht lesen. Ok, die Zutaten sind ja kein Problem - aber dann?????
Ursel, kannst du bitte für mich übersetzen?!
Danke und liebe Grüße
frenzi