wo ist es am schönsten???
wo ist es am schönsten???
hallo ihr,
wir 2 (mein mann und ich) möchtendiese jahr in dk unsren urlaib verbringen. haben aber noch keine rechte ahnung, wo. wir fahren gerne rad, nahe am meer wäre klasse, bißchen was angucken, ohneviel autofahren. wie isses mit inlinen und so?
würde mich über ein paar nützliche infos freuen.
danker erstmal silke
wir 2 (mein mann und ich) möchtendiese jahr in dk unsren urlaib verbringen. haben aber noch keine rechte ahnung, wo. wir fahren gerne rad, nahe am meer wäre klasse, bißchen was angucken, ohneviel autofahren. wie isses mit inlinen und so?
würde mich über ein paar nützliche infos freuen.
danker erstmal silke
Re: wo ist es am schönsten???
Moin Silke,op-silke hat geschrieben: wo ist es am schönsten???
da haste aber ne 'gute' Frage gestellt.

Ich würde sagen Tversted, Grønhøj, Løkken, Lønstrup. Aufgrund Deiner Vorgaben kommt letzteres aber eher weniger in Frage, da Steilküste und im Ortskern recht hügelig.
Ansonsten wirst Du aber zig verschiedene Antworten auf Deine Frage bekommen, wobei viel einfach von den persönlichen Vorlieben abhängt, ob Ost- oder Nordsee, weiter oben, oder weiter unten, Festland oder Insel... das nur einige Beispiele...
Dennoch viel Spass bei der Urlaubsplanung.

Moinsen!
Wo ist es am schönsten ist echt ne gute Frage.
Wenn ich mal vom ohne viel Autofahren ausgehe kommt wohl eher die Ostsee in Frage da die Entfernungen dort nicht so gross sind.
Flach ist es dort allerdings auch nicht da Dänemark doch eher ein Hügeliges Land ist Eiszeitbedingt.
Ich schlag dir mal Bornholm als Urlaubsziel vor .
Nicht weil es dort am schönsten ist sondern weil du dort viel viel Dänemark im Kleinen erleben kannst.
mal zum Kucken http://www.bornholm.net/index.php?sprog=d
Viele Andere ziele sind auch lohnenswert.
da kommen bestimmt noch viele Tipps.
Gruss Matten
Wo ist es am schönsten ist echt ne gute Frage.
Wenn ich mal vom ohne viel Autofahren ausgehe kommt wohl eher die Ostsee in Frage da die Entfernungen dort nicht so gross sind.
Flach ist es dort allerdings auch nicht da Dänemark doch eher ein Hügeliges Land ist Eiszeitbedingt.
Ich schlag dir mal Bornholm als Urlaubsziel vor .
Nicht weil es dort am schönsten ist sondern weil du dort viel viel Dänemark im Kleinen erleben kannst.
mal zum Kucken http://www.bornholm.net/index.php?sprog=d
Viele Andere ziele sind auch lohnenswert.
da kommen bestimmt noch viele Tipps.
Gruss Matten
Djursland ?
Hi,
also ich würde nach Deinen Wünschen Dir die Ecke um Ebeltoft Ostsee) empfehlen.
Abgesehen davon ist dieser Ort bis jetzt mein Lieblingsort in DK.
Aber ich würde Dir auch noch die Gegend um Klitmöller (Nordsee) empfehlen. Dort hast Du auch eine herrliche Natur.
Falls Du noch Fragen hast... Beantworte sie Dir, falls möglich, gerne.
)
Grüße
Strandkörbchen
Achso, auf meiner HP findest Du Fotos von der Gegend um Ebeltoft.
also ich würde nach Deinen Wünschen Dir die Ecke um Ebeltoft Ostsee) empfehlen.
Abgesehen davon ist dieser Ort bis jetzt mein Lieblingsort in DK.
Aber ich würde Dir auch noch die Gegend um Klitmöller (Nordsee) empfehlen. Dort hast Du auch eine herrliche Natur.
Falls Du noch Fragen hast... Beantworte sie Dir, falls möglich, gerne.

Grüße
Strandkörbchen

Achso, auf meiner HP findest Du Fotos von der Gegend um Ebeltoft.
Hej.
natürlich wird jeder im Forum die Vorzüge "seines" Lieblingsortes hervorheben.
Eben weil er sich dort am besten auskennt.
Schön ist es in DK aber überall, selbst abseits der Küste z.B. in Silkeborg und Umgebung.
Meiner (persönlichen) Meinung nach ist die Gegend zwischen Blaavand und Lyngvig für Dänemark-Einsteiger optimal.(Die Insel Fanoe ist auch top !)
Die Anreise ist relativ kurz und unkompliziert, die Auswahl an Ferienhäusern riesig und die Preise erschwinglich (sofern es sich nicht um ein Luxushaus mit Pool usw. handelt)
Im Sommer herscht zwar viel Betrieb, aber die Touristenscharen konzentrieren sich an wenigen "Brennpunkten" wie Blaavand, Vejers oder Henne.
Die Gegend ist sehr abwechslungsreich, da es dort alles gibt:
Volle Strände und einsame Strände, Dünen, Wald, Heide, den Ringkoebing-Fjord,Felder, Wiesen, Bäche, Seen, verschlafene Orte und das abwechslungsreiche Esbjerg.
Zudem haben auch viele Orte ihre kleinen Sehenswürdigkeiten, sei es ein Leuchtturm, ein Bernstein-, Flugzeug- oder Heimatmuseeum, sehenswerte Stadtbilder (Ringkoebing, Varde), ein Wikingerdorf, Kunsthandwerk, sehenswerte Dorfkirchen und unzählige andere kleine Attraktionen.
Wenn Ihr Eure Unterkunft einigermassen zentral wählt (z.B Houstrup), lässt sich auch alles im bequemen Tagestouren per Rad abfahren.
Aber wie gesagt, dies wäre meine persönliche Empfehlung.
Für jeden anderen Ort gibt es sicherlich genauso gute Argumente.
Viele Grüße
Reimund
natürlich wird jeder im Forum die Vorzüge "seines" Lieblingsortes hervorheben.
Eben weil er sich dort am besten auskennt.
Schön ist es in DK aber überall, selbst abseits der Küste z.B. in Silkeborg und Umgebung.
Meiner (persönlichen) Meinung nach ist die Gegend zwischen Blaavand und Lyngvig für Dänemark-Einsteiger optimal.(Die Insel Fanoe ist auch top !)
Die Anreise ist relativ kurz und unkompliziert, die Auswahl an Ferienhäusern riesig und die Preise erschwinglich (sofern es sich nicht um ein Luxushaus mit Pool usw. handelt)
Im Sommer herscht zwar viel Betrieb, aber die Touristenscharen konzentrieren sich an wenigen "Brennpunkten" wie Blaavand, Vejers oder Henne.
Die Gegend ist sehr abwechslungsreich, da es dort alles gibt:
Volle Strände und einsame Strände, Dünen, Wald, Heide, den Ringkoebing-Fjord,Felder, Wiesen, Bäche, Seen, verschlafene Orte und das abwechslungsreiche Esbjerg.
Zudem haben auch viele Orte ihre kleinen Sehenswürdigkeiten, sei es ein Leuchtturm, ein Bernstein-, Flugzeug- oder Heimatmuseeum, sehenswerte Stadtbilder (Ringkoebing, Varde), ein Wikingerdorf, Kunsthandwerk, sehenswerte Dorfkirchen und unzählige andere kleine Attraktionen.
Wenn Ihr Eure Unterkunft einigermassen zentral wählt (z.B Houstrup), lässt sich auch alles im bequemen Tagestouren per Rad abfahren.
Aber wie gesagt, dies wäre meine persönliche Empfehlung.
Für jeden anderen Ort gibt es sicherlich genauso gute Argumente.
Viele Grüße

Reimund
-
- Mitglied
eigentlich ist es in DK überall schön. Wir haben inzwischen die ganze Westküste, z. T. auch mit Fahrrädern, besucht. Mein persönlicher Favorit ist die Gegend um Tversted. Allerdings sind auch um Blokhus, Thorup Strand, Klitmøller, Vedersø Klit und Henne Strand wunderschöne Fahrradtouren möglich. Also einfach mal die Fahrräder mitnehmen und ausprobieren.
Gruß
Hella
eigentlich ist es in DK überall schön. Wir haben inzwischen die ganze Westküste, z. T. auch mit Fahrrädern, besucht. Mein persönlicher Favorit ist die Gegend um Tversted. Allerdings sind auch um Blokhus, Thorup Strand, Klitmøller, Vedersø Klit und Henne Strand wunderschöne Fahrradtouren möglich. Also einfach mal die Fahrräder mitnehmen und ausprobieren.
Gruß
Hella
Also wir düsen immer Nähe Blaavand....Jegum....
Borsemosestrand ist toll....
Fano ist klasse,Romo auch,Mon und Bornholm ebenfalls....
es gibt viele schöne Ecken...wenn du aber viel inlinern willst denke ich,bist du mit Blaavand gut bedient...die Ecke so rundherum....
Borsemosestrand ist toll....
Fano ist klasse,Romo auch,Mon und Bornholm ebenfalls....
es gibt viele schöne Ecken...wenn du aber viel inlinern willst denke ich,bist du mit Blaavand gut bedient...die Ecke so rundherum....
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon