dies ist meine erste Nachricht hier im Forum und ich möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Dominic, bin 38 und komme aus Schleswig-Holsteins Süden. Mit meiner Lebensgefährtin Sonja habe ich eine wundervolle Tochter von 3 Jahren.
Zusammen mit meinen Eltern habe ich meine Kindheitsurlaube immer in Dänemark verbracht und auch im Erwachsenenalter war ich regelmäßig dort.
Gemeinsam reifte der Gedanke, ob wir uns nicht in Dänemark ein Ferienhaus kaufen sollten, um dort regelmäßig unsere Wochenenden und Urlaube zu verbringen.
Nach Gesprächen mit Maklern und einem Anwalt bestätigte man mir, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass wir die Sondergenehmigung erhalten. Wir machten uns also auf die Suche nach einem Ferienhaus, dass uns allen gefallen könnte und stellten im April den Antrag.

Die Sondergenehmigung erhielt ich Ende Juni.

Nun spielen natürlich meine Gedanken in alle Richtungen verrückt. Was muss ich beachten, was habe ich eventuell noch nicht bedacht, was kommt alles auf mich/uns zu. Da im Moment nocht keiner von uns richtig (meine Eltern haben mehrere Jahre Dänisch an der VHS gelernt) Dänisch spricht, wird gerade die Anfangszeit für uns eine Herausforderung.
All das möchte ich hier in dem Thread gerne teilen und mich gerne mit erfahrenen oder auch unerfahrenen Hasen austauschen.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der mich da auf dem Weg unterstützen möchte oder mir ein paar hilfreiche Tipps geben mag? Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Ich wünsche allen erst einmal ein schönes Wochenende
VG
Dominic