Liebes Forum.
Nun ist es entschieden: Wir ziehen im August nach Kopenhagen. Könnt ihr mir einen Steuerberater in Kiel empfehlen, der uns beraten kann? Es geht vor allem um zwei Fragen:
1. Ich würde gern in DK aus dem Home Office für meinen deutschen Arbeitgeber weiterarbeiten. Geht das ohne weiteres? Muss mein Arbeitgeber dafür etwas tun? Und lohnt sich das überhaupt - denn wie ich verstanden habe, muss ich alle Abgaben in Deutschland plus den Differenzbetrag zum höheren Skat in DK zahlen?
2. Wir möchten unser Haus in Kiel vermieten. Zahlen wir die Steuern auf die Mieteinnahmen dafür ebenfalls in Deutschland plus den Differenzbetrag in DK?
Mein Mann ist Däne und wird in Kopenhagen als Arzt arbeiten. Wir gaben zwei Kinder (5 und 8 Jahre alt)
Ich danke euch sehr für eure Hinweise!
Beratung in Kiel gesucht
-
- Mitglied
- Beiträge: 881
- Registriert: 20.05.2015, 15:00
Re: Beratung in Kiel gesucht
Viel Erfolg beim Umzug
Es ist zwar nicht in Kiel, aber Steuerberater DANTAX in Handewitt oder Team DSK in Hamburg sind beide auf deutsch-dänische Steuerregeln spezialisiert. Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht.

Es ist zwar nicht in Kiel, aber Steuerberater DANTAX in Handewitt oder Team DSK in Hamburg sind beide auf deutsch-dänische Steuerregeln spezialisiert. Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht.