manche erinnern sich vielleicht noch. ich wollte so etwas schon vor ein paar monaten machen, aber zeitlich war es ein riesen problem.
jetzt habe ich unerwartet 4 monate zeit und keine lust zuhause rumzuhängen. genauso gut kann ich mir endlich meinen traum von einer rucksacktour mit meinem hund henry verwirklichen.
und dänemark kommt uns da verdammt gut gelegen!
dennoch habe ich noch ein paar fragen und auch eine bitte, die aber erst zum schluss kommt

erst mal die viiiiielen (*grins*) fragen:
1. das wichtigste eigentlich: wann würdet ihr mir empfehlen zu fahren? ich habe ab jetzt zeit, aber brauche noch mind. 6 wochen um das passende kleingeld dazu zu verdienen. gibt es eine bessere und eine schlechtere zeit um diese rucksack tour zu machen?
2. hundefutter. da ich henry sowieso umstellen muss auf ein anderes futter, welches würdet ihr mir empfehlen? welches futter gibt es in seeehr vielen geschäften?
3. ich plane ca. 20 km am tag zu laufen. da ich von campingplatz zu campingplatz laufe sind es teilweise mal mehr als 20 km, mal weniger. da ich die ostküste hochlaufen- und die westküste runterlaufen möchte, plane ich ca. 8 wochen ein.
wie sieht es in jütland mit unterkünften für mich und wuff aus? wenn ich es zb. bis zum nächsten campingplatz nicht schaffen würde oder es in der nähe keinen campingplatz geben würde? bekommt man recht gut unterkünfte? kann man vielleicht auch bauern fragen ob man auf seinem feld campieren dürfte? wie teuer sind im durchschnitt unterkünfte?
4. sind in dänemark die lebensmittel erheblich teuer als in deutschland oder hält es sich noch in etwa die waage?
5. habt ihr sonst irgendwelche tips für mich, wodrauf ich achten muss oder was ich unbedingt gesehen haben müßte? ich bin absolut kein museengänger. ich bin verdammt gerne in der natur. also wenn ihr schöne fleckchen kennt, her mit den vorschlägen!!!
6. dänemark hat ja kein jedermannsrecht. aber sie haben doch probeweise, habe ich irgendwo gelesen, wälder wo man campen darf kostenlos und wo auch sänitäre sachen sind. die frage ist nur: wo sind diese wälder? ich habe dazu noch nichts gefunden, würde aber gerne wissen wo sie sind da ich in den wochen mit sehr kleinem bugget reise und immer froh bin wenn ich kostenlos irgendwie unterkomme.
7. dürfen hunde in dänemark im zug/bus mitfahren? wenn ja, kosten sie, wie bei uns in deutschland nochmal extra? ist das zugnetz in dänemark recht dicht? wo kann ich mich diesbezüglich erkundigen?
und jetzt meine bitte!!!
wenn ihr bilder habt von euren urlauben in dänemark, zeigt doch mal ein paar! das macht immer so hunger auf das land und ermutigt mich immer so doll!!!
ist jetzt verdammt viel geworden

trotzdem wäre klasse wenn ihr mir meine noch offenen fragen beantworten könntet!
lg
linda mit hund henry
das ist henry:
[img]http://www.arcor.de/palb/alben/14/833314/400_6361396266353330.jpg[/img]