Wer Ewigkeiten nach Dänemark fährt und wer eine Unzahl von Häusern kennengelernt hat, der weiß, dass es eigentlich kaum ein Haus gibt, das nicht irgendwelche Auffälligkeiten aufweist, die oftmals zum Handeln auffordern.

Nicht alles davon ist dergestalt, dass das Servicebüro sofort Abhilfe schaffen könnte. Auch möchte man nicht bei gefühlt jedem zweiten Aufenthalt irgendwelche Handwerkerfirmen begrüßen müssen.
Wie wäre es an dieser Stelle mit einer Sammlung von Kuriositäten? Ich fange einfach mal mit einem kleineren Beispiel an, weitere können folgen ... und folgen hoffentlich auch von Euch.
14 Tage über Weihnachten und Silvester stehen an. Auf dem Dach des Hauses dreht sich beständig ein passiver Lüfter, angetrieben durch den Wind. Die erste Nachtruhe ist wegen des extrem nervenden Quietschens schon mal keine wirkliche Nachtruhe.
Entnervt finde ich am nächsten Tag eine Aufstiegsmöglichkeit und stecke einen Besenstiel quer durch die Lüftungslamellen des Unruhestifters. Es herrrscht Ruhe im Karton

Da zwischen den Festen soundso niemand kommen wird, entferne ich erst am Abreisetag den Stiel und gebe im Servicebüro Bescheid.