Bewertungen/Feedback des Urlaubs bei www.feriepartner.de

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Düsselchristoph
Neues Mitglied

Bewertungen/Feedback des Urlaubs bei www.feriepartner.de

Beitrag von Düsselchristoph »

Liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu bei Euch und freu mich sehr über dieses umfangreiche Forum.

Ich bin ein großer Dänemarkfan, konnte aber aus verschieden Gründen erst dieses Jahr (letzte mal fast 10 Jahre her) wieder einmal Urlaub in Jütland erleben.
In den letzten Jahren war es Fanø.(Danibo) Dort wurde ich im Anschluß immer (auch via Mail) befragt, ob alles in Ordnung war und wie es mir gefallen hat.
In diesem Jahr hab ich zum erstmal bei feriepartner.de ein Haus gemietet. In Sønder Havrvig, nähe Hvide Sande.
Es war alles wunderbar bis auf die Betten; leider doch sehr wichtig für einen entspannten Urlaub.

De facto absolut zu zu alt und somit viel zu weich und durchgelegen, wirklich nicht mehr nachvollziehbar so etwas weiter zu vermieten. Schade, da es mir ja ansonsten gut ging und alles stimmte.

Das erinnert mich eher an Frankreichurlaube, wo man zusätzlich zu den durchgelegenen Matratzen, auf Plastikschonern schlafen musste.
Ich möchte feriepartner.de wenigstens mal auf die Situation hinweisen, damit andere Urlauber keinen Schreck erleben.
Ansonsten lief ja alles gut.

Daher die kleine Frage an alle Urlauber.
1. Kennt ihr solche Situationen und wie geht ihr damit um, wenn der Anbieter kein Anschreiben mit der Bitte um feedback sendet?
2. Ist es bei feriepartner.de normal dass sie kein feedback möchten?
3. Bei welchem Anbieter fühlt ihr Euch am besten aufgehoben? Ich fand Danibø immer ok und zuverlässig.
4. gibt es bei feriepartner.de eine feedback Plattform/Bzw. Webseite?

Beste Grüße an alle
Christoph
Dateianhänge
am strand 2024.jpg
am strand 2024.jpg (53.86 KiB) 5889 mal betrachtet
Jeder67
Mitglied

Re: Bewertungen/Feedback des Urlaubs bei www.feriepartner.de

Beitrag von Jeder67 »

Düsselchristoph hat geschrieben: 17.07.2024, 11:34 Daher die kleine Frage an alle Urlauber.
1. Kennt ihr solche Situationen und wie geht ihr damit um, wenn der Anbieter kein Anschreiben mit der Bitte um feedback sendet?
2. Ist es bei feriepartner.de normal dass sie kein feedback möchten?
3. Bei welchem Anbieter fühlt ihr Euch am besten aufgehoben? Ich fand Danibø immer ok und zuverlässig.
4. gibt es bei feriepartner.de eine feedback Plattform/Bzw. Webseite?

Beste Grüße an alle
Christoph
Herzlich Wilkommen im Forum, Christoph!

Vielleicht bist Du zu früh dran, also der Urlaub erst gerade beendet? Von Feriepartner kommt wenige Tage nach Urlaubsende die Mail, mit der Bitte um Feedback mit folgendem Betreff: "Helfen Sie Feriepartner besser zu werden". Wenn Du das nicht machst, dann kommt etwa eine Woche später eine freundliche Erinnerung und danach nichts mehr.

Ich fühle mich seit vielen Jahre sehr gut aufgehoben Feriepartner - und immer die erste Adresse, die ich anwähle. Wenn irgendwas nicht ok ist, dann schaue ich: Ist das Kleinkram, den ich selbst eben beheben kann? Was schneller geht, als erst zu telefonieren? ist das wirklich wichtig? Wenn es mich wirklich stört und ich das selbst nicht hinkriege, dann kontaktiere ich einfach das Büro. :D

Entweder rufst Du kurz an oder gehst im Büro vorbei. Klar, von Sønder Haurvig aus sind das rund 10 km. Aber zum Einkaufen fahre ich ja eh nach Hvide Sande. Die sind dort super nett und hilfsbereit.

Bei der Matratze ist es natürlich so eine Sache, weil es von jedem Menschen anders empfunden wird. Der eine mags weich, der andere hart. Der eine meint, es wäre durchgelegen, der andere findet es ok. Aber auf jeden Fall würde ich es direkt vor Ort gleich zu Beginn des Urlaubs ansprechen.

Vielleicht hat der Besitzer es ja schon auf seiner Agenda und es gibt kurzfristig Abhilfe.

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben... Bewertungsportale interessieren mich nicht so wirklich. Der Feedbackbogen kommt bei Feriepart - mal fülle ich ihn aus und mal habe ich keine Lust. Wenn es echt mal ein Problem geben sollte, was ich sehr selten nur erlebt habe, dann kläre ich das direkt vor Ort - dann können die nämlich auch aktiv werden. ;-) Bislang konnten wir alles lösen. :D

Viele Grüße
Hans
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich buche schon seit Jahren bei Feriepartner und bin meist sehr zufrieden. Die mail mit der Bitte um feedback kommt ca. 1 Woche nach dem Urlaub.
Eine ähnliche Situation, wie du geschildert hast, habe ich auch vor Jahren in Saltum bei FB Blokhus erlebt. Dort waren die Betten auch suboptimal, sodass wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aus selbigen krochen. Ansonsten war das Haus absolut top. Das hat ich auch so in der Bewertung geschrieben und gleichzeitig erwähnt, dass wir das Haus gerne wieder buchen würden. Dies aber wegen der schlechten Betten nicht könnten.
2 Monate später bekam ich von FP eine mail, dass sie den Besitzer informiert hätten und dieser die Betten ausgetauscht hat. Auf den neuen Bildern vom Haus sah man dann auch diese Betten. Daraufhin haben wir das Haus dann gleich noch einmal gebucht. Das fand dich wirklich toll.
Ich hatte auch schon sonst einige Nachfragen von FP, wenn ich bei der Punktvergabe etwas abgezogen hatte, warum ich z.B. nur 6 Punkter vergeben habe usw. und ob man was verbessern könne. Ich mus allerdings dazu sagen, dass war fast nur bei FP in Nordjütland so. Wie die anderen Büros reagieren, weiß ich nicht wirklich. Da sie ja alle von eigenständigen Firmeninhabern betrieben werden.
Das einzige, was mich bei FP stört ist, dass sie keine Bewertungen online stellen. Vielleicht kommt das ja noch, obwohl die Bewertungen ja auch immer mit Vorsicht zu genießen sind. Das habe ich auch schon erlebt. Ich hätte einmal fast ein Haus nicht gebucht, weil die Bewertung recht negativ war. Man gut, dass mich die Bilder dann umgestimmt haben. Das Haus war wirklich schön. Warum man das so mies gemacht hat, keine Ahnung.

LG Herma
Jeder67
Mitglied

Beitrag von Jeder67 »

herma hat geschrieben: 17.07.2024, 16:03
Das einzige, was mich bei FP stört ist, dass sie keine Bewertungen online stellen. Vielleicht kommt das ja noch,
Das stört mich auch. Allgemein finde ich die Homepage ziemlich nervig, geringe Usability und verschiedene bugs. Und das in DK… 😂😂

Der Buchungsprozess dauert mir deutlich zu lange. 🙈
Fieke
Mitglied

Beitrag von Fieke »

Wir haben auch schon sehr häufig bei Feriepartner gebucht - immer in Nordjütland - und können nur von guten Erfahrungen berichten. Die Häuser waren bisher alle sehr gepflegt, sauber und die Fotos in der Anzeige entsprachen der Wirklichkeit. Außerdem gab es niemals Probleme mit dem Thema "Endreinigung", da diese bei den allermeisten (wenn nicht gar bei allen) Häusern im Mietpreis inbegriffen ist.
Zum Thema Betten: kann es sein, dass die Dänen im allgemeinen gerne weicher schlafen? In fast allen Häusern hatten wir Boxspringbetten, die im Prinzip alle völlig in Ordnung waren, mir allerdings viel zu weich. Da musste dann schonmal ins "Kinderzimmer" umgezogen werden...
Das ist aber nun wirklich Geschmacks- oder besser: Gewohnheitssache. Und das hat auch nichts mit Feriepartner zu tun.

Wir würden auf jeden Fall immer wieder - und an erster Stelle - bei FP buchen.
Antworten