Drogerie

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Orca96
Neues Mitglied

Drogerie

Beitrag von Orca96 »

Hallo zusammen ☺️
Mein Mann und ich überlegen auszuwandern. Da hätte ich mal eine Frage gibt es in Dänemark Drogeriemärkte, so wie in Deutschland? Also sowas wie Rossmann oder DM?
Liebe Grüße ☺️
OberonMartell
Mitglied

Re: Drogerie

Beitrag von OberonMartell »

Matas würde mir als Kette einfallen, die DM, Rossman, aber auch Douglas ähnlich ist ...
OberonMartell
Mitglied

Beitrag von OberonMartell »

... und es gibt noch eine Kette namens "Normal", die auch einen erhöhten Drogerieanteil hat. Ist aber ewig her, dass ich in einem solchen Geschäft war - sicher wird noch ein freundlicher Lesermensch hier im Forum meine begonnene Liste ergänzen und validieren. Meine Wahrnehmung ist gleichwohl, dass Matas der mächtige Platzhirsch bei den Butikken in diesem Markt ist.
Eichbaum
Mitglied

Beitrag von Eichbaum »

„Normal“ kenne ich auch. In so einem Geschäft war ich erst letzte Woche, und zwar in Skjern.
Dänischer_Hamburger
Mitglied

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

In der Tat gibt es nicht in Dänemarkso wirklich was vergelichbares zu DM, Müller, Budni, Rossmann, etc.

Ich habe mich übrigens schon mehrmals darüber gewundert, dass die deutschen Platzhirschen nie eine Expansion nach Dänemark gewagt haben. Ich sehe sie ja immer in A, CH und sehr viel auch in Osteuropa.

Schlecker hat Mitte der 00er-Jahre den Versuch gemacht, aber hat sich schnell wieder zurückgezogen. Aber sie hatten ja damals auch schon andere Probleme....

Es gab sogar ein Thread dazu hier:

viewtopic.php?p=213230&hilit=schlecker#p213230

Ich schließe mich an, dass "Normal" ähnlich einer Drogerie ist. Obwohl sie setzen sehr aufs Preis. Matas eher auf das Wohlfühlgefühl.

Warum die Existens oder nicht-Existens von Drogeriemärkte eine Rolle bei Auswanderungs-Gedanken spielen, finde ich aber an sich interessant und bemerkenswert :wink:
Pippilotta
Mitglied

Beitrag von Pippilotta »

bei uns in der Gegend kenne ich nur Matas, wobei das ein recht kleiner Laden ist. Oftmals bestelle ich dort Ware oder online aus dem webshop, wo das Angebot grösser ist. Ansonsten kann man im Bilka Supermarkt ebenfalls ein grösseres Angebot and Drogeriewaren finden.
Antworten