Zug nach Jagum

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Tanja70
Neues Mitglied

Zug nach Jagum

Beitrag von Tanja70 »

Hallo
Ich komme mit mein Sohn im Dezember in unseren lieblings Haus nach Jegum.
Leider müssen wir mit den Zug aus Kiel kommen zum ersten Mal da ich kein Auto mehr fahren kann wegen einer Krankheit.
Habe schon die Zugverbindung gefunden aber ich habe etwas Angst das der Zug nicht anhält.
Ich weiß auch schon das man ein Knopf im Zug drücken muß damit er anhält. Hat einer von Euch damit schon Erfahrung?
Gruß Tanja
Jørg
Mitglied

Vi kører til Jegum. Vær venlig at stoppe der.

Beitrag von Jørg »

Hej,

sagt doch einfach in Esbjerg dem Lokführer oder dem Zugbegleiter mit obigem Satz Bescheid, es ist genug Zeit für den Umstieg. Aber drückt vorher auch die Aussteigetaste. Es wird dann sicherlich klappen, keine Sorge.

Hilsener Jørg

PS: Alternativ gehts auch auf Englisch: We drive to Jegum. Please stop there.
Brella123
Mitglied

Re: Zug nach Jagum

Beitrag von Brella123 »

Tanja70 hat geschrieben: 29.09.2024, 00:55 Hallo
Ich komme mit mein Sohn im Dezember in unseren lieblings Haus nach Jegum.
Leider müssen wir mit den Zug aus Kiel kommen zum ersten Mal da ich kein Auto mehr fahren kann wegen einer Krankheit.
Habe schon die Zugverbindung gefunden aber ich habe etwas Angst das der Zug nicht anhält.
Ich weiß auch schon das man ein Knopf im Zug drücken muß damit er anhält. Hat einer von Euch damit schon Erfahrung?
Gruß Tanja
Hallo Tanja,

fährst Du zum Schluss mit einem Lokalzug? Denn nur dort muss man einen Knopf drücken. Wenn ja, schaue nach, wie die Haltestellen vor Jegum heißen. Es erfolgt vorher eine Durchsage, wann man man den Knopf drücken soll, wenn man aussteigen möchte. Nach der letzten Station vor Jegum wartest Du auf die Durchsage und drückst. Dann dürftest Du auf der sicheren Seite sein. Im Zweifel mit der schon bereits erwähnten Info an den Zugbegleiter.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Barbara
Tanja70
Neues Mitglied

Re: Zug nach Jegum

Beitrag von Tanja70 »

Hallo Jörg und Barbara
Danke für Eure Nachrichten und Eure tolle Hilfe.
Ja Barbara ist ist der Lokalzug.
Wir haben schon geschaut wie wir in Jegum Ostern waren wie die Haltestelle aussieht.
Da haben wir auch gelesen das man 30 Minuten vorher am Bahnsteig seien muß und auch da ein Knopf drückt damit der Zug anhält in Jegum auf der Rückfahrt.
Wird schon Spannend werden.
Wäre sonst nur bis Oksböl gefahren und dann mit den Taxi da es von da nur 6 Kilometer sind aber da habe ich schon gelesen das es etwas schwierig ist mit den zu Telefonieren.
Gruß Tanja
Brella123
Mitglied

Re: Zug nach Jegum

Beitrag von Brella123 »

Tanja70 hat geschrieben: 29.09.2024, 15:29 Hallo Jörg und Barbara
Danke für Eure Nachrichten und Eure tolle Hilfe.
Ja Barbara ist ist der Lokalzug.
Wir haben schon geschaut wie wir in Jegum Ostern waren wie die Haltestelle aussieht.
Da haben wir auch gelesen das man 30 Minuten vorher am Bahnsteig seien muß und auch da ein Knopf drückt damit der Zug anhält in Jegum auf der Rückfahrt.
Wird schon Spannend werden.
Wäre sonst nur bis Oksböl gefahren und dann mit den Taxi da es von da nur 6 Kilometer sind aber da habe ich schon gelesen das es etwas schwierig ist mit den zu Telefonieren.
Gruß Tanja
Hallo Tanja,

ich habe hier mal auf die Homepage zum Lokalzug verlinkt. Hier kannst Du sehen, wie dieser Knopf aussieht (ich finde es immer einfacher, wenn ich ein Bild vor Augen habe):

https://www.lokaltog.dk/alt-om-rejsen/tryk-stop/

Viele Grüße - und ich bin zuversichtlich, dass alles klappen wird
Barbara
Tanja70
Neues Mitglied

Re: Zug nach Jagum

Beitrag von Tanja70 »

Danke Barbara für den tollen Beitag von Dir.
Wird schon klappen und spannend wird es.
Schönen Sonntag Dir noch
Tanja
Antworten