Welche Dänischkurse Stand 2025?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Hyggelino
Neues Mitglied

Welche Dänischkurse Stand 2025?

Beitrag von Hyggelino »

Hej.

Grüße euch Dänemark-Freunde. Da ich gern die dänische Sprache lernen möchte, wollte ich mich hier mal über die aktuellen Möglichkeiten informieren, bzw welche grad wirklich sinnvoll sind.

Mein Ziel ist es, die Sprache so gut wie möglich zu lernen, mit allem was dazu gehört. Dänische Schrift lesen, korrekt sprechen und andere im Gespräch verstehen, heißt also der langfristige Plan.

Im Dschungel der vielen Apps- und Kursangebote, blicke ich grad nicht so richtig durch und jeder hat eine andere Meinung, welche App die beste und welcher Kurs der sinnvollste ist. Klar, jetzt frage ich hier auch danach, aber vllt gibt es ja so eine Tendenz, oder gar "offiziellen" Kurs, den man absolvieren sollte, bspw über die VHS?

Der Hyggelino.
Kolja1279
Mitglied

Re: Welche Dänischkurse Stand 2025?

Beitrag von Kolja1279 »

Hej,
das ist denke ich sehr individuell einer kommt mit einer App zurecht mit freier Zeiteinteilung ein anderer braucht feste Termine und/oder Ansprechpartner.

Schaue mal in der Suche da sind vor kurzem Beiträge gewesen mit Kursen und ich glaube das auch die Frage nach der Art des Lernen schon Thema war.

Gruß
Antworten