Moin,
falls es interessiert.....
Ich hatte eine Information bekommen, dass ab dem 12.08. die Mit ID App auf Telefonen mit Betriesbssystem Android 9 und kleiner nicht mehr funktioniert. Also waren meine beiden Telefone (D und DK Sim Karten) Samsung S8+ betroffen.
Also habe ich mir ein neues Telefon zugelegt, und versucht, die App von einem alten Telefon zu kopieren.
Hat nicht funktioniert, da die APP Version auf meinem alten Telefon wohl schon seit geraumer Zeit nicht aktualisiert wurde, und entsprechend nicht mit der neuen App Version auf meinem neuen Telefon kompatibel war.
Lösung: Termin beim børgerservice gemacht. Mitgenommen: Personalausweis (für die, ohne permanenten Wohnsitz in DK), Ausdruck Skatte Styrelsen (weil da die administrative CPR drauf steht), Telefon mit installiserter APP.
Dann bekommt man vor Ort einen Aktivierungscode = App funzt wieder
Ob man einen Zeugen braucht, bin ich nicht sicher. Meine Frau war mit und ich wurde nach ihrem Geburtsdatum gefragt.
Wer einen festen Wohnsitz in DK hat, kann sich natürllich mit der Versicherungskarte ausweisen.
Ich bin absolut kein Computer Spezialist, Mag sein, ich hbe in meiner Beschreibung nicht die richtigen Begriffe benutzt. Aber zumindest wollte ich euch mittelen, wie ich das Problem lösen konnte.
Denn ohne Mit ID ist man ja lost.... und ich habe keinen seapraten Code Leser.
Mit ID App - altes Android Telefon
-
- Mitglied
Re: Mit ID App - altes Android Telefon
Hej,
für genau diesen Fall habe ich mir einen
Mit-ID Codereader bestellt und aktiviert.
Somit kann ich bei Handyverlust/Update/Diebstahl
trotzdem agieren.
Kann ich nur empfehlen und kostet glaube
nur Porto.
Gruss
Frank
trotzdem agieren.
nur Porto.
Gruss
Frank
Noch nicht einmal; habe ihn komplett kostenlos bekommen.steelfarmer hat geschrieben: ↑16.07.2025, 14:40
nur Porto.
Gruss
Frank
Hej,steelfarmer hat geschrieben: ↑16.07.2025, 14:40 Hej,
trotzdem agieren.
nur Porto.
Gruss
Frank
hast Du ein Display (kodeviser) oder wirklich den Reader (kodeoplæser) für Personen mit schlechter Sehkraft?
Ich konnte leider bei MitID nichts finden, ob der auch ins Ausland gesendet werden kann, da ich zwar aus alten Zeiten noch eine echte CPR-Nummer, aber halt keine dänische Adresse habe.
Danke schon mal für die Antwort.
Viele Grüße
Der wird auch nach Deutschland kostenlos versendet.
Habe auch so ein Teil für den Fall der Fälle. Wohne in Deutschland und habe ein Flexbolig in DK.
Müsste irgendwo auf der Mit ID Seite stehen. Habe ich damals darüber bestellt. Man braucht allerdings schon ein MitID Konto.
Habe auch so ein Teil für den Fall der Fälle. Wohne in Deutschland und habe ein Flexbolig in DK.
Müsste irgendwo auf der Mit ID Seite stehen. Habe ich damals darüber bestellt. Man braucht allerdings schon ein MitID Konto.
Danke!NTC hat geschrieben: ↑17.07.2025, 10:14 Der wird auch nach Deutschland kostenlos versendet.
Ich habe die App auf dem Handy und bin freigeschaltet. Das mit dem Versand nach D habe ich dann wohl überlesen. Dann werde ich mal versuchen, mir das Teilchen zu bestellen.