Kleine Städte in DK, welches sind eure Favoriten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Trolli
Mitglied

Kleine Städte in DK, welches sind eure Favoriten?

Beitrag von Trolli »

Welche kleineren Städtchen in DK muss man gesehen haben? Welche sind einen Ausflug wert? Uns gefällt Ebeltoft sehr gut!
brunella

Beitrag von brunella »

hallo trolli,

ja ebeltoft ist ein traum!! als wir in der bucht von ebeltoft urlaub gemacht haben, waren wir oft in ebeltoft, aber auch die kleinen dörfer drumrum sind hübsch und idylisch.

lg
Zuletzt geändert von brunella am 05.06.2005, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Ribe!!

Außerdem Lønstrup, Struer und Silkeborg (ist zwar etwas größer, aber sehr schön...).
Und noch diverse andere Orte auch...

Hilsner,
Thorsten
dancer

Beitrag von dancer »

Klein und gemütlich sind auch Lemvig und Ringkøbing :-)
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Hallo !

Natürlich ist Bork Havn immer eine Reise wert.
Kleiner gemütlicher Hafen mit schönem Ambiente. :wink:
Gruß an Annikki

Ebeltoft - SUPER :!:

Gruß

mepan1970
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Sønderborg

Man müßte jetzt die Definition von "kleine Stadt" wissen für deutsche Verhältnisse gelten 30.000 Einwohner als "Kleinstadt"!

Sønderborg ist eine wunderbare Stadt mit teilweise mediterranem Flair aber auch allem was Dänemark ausmacht. Das Umfeld ist toll und die Lage direkt an der Bucht sind traumhaft... schön das ich dort auch leben darf!

Gruß
Peter
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

[x] Ringkobing *g*Mag ich einfach :)

hmm Sonderborg.. wo liegt das nochmal gleich??? Zu faul, auf meine Karte zu gucken (ne gaaaanz große, hängt bei mir im Zimmer :P )
Phillipp
Mitglied

Beitrag von Phillipp »

Hej,

kann Hjørring sehr empfehlen. Weiß nicht, ob das nur so eine Spinnerei meiner Familie ist, oder ob es wirklich ein Muss ist, durch den Ring auf dem Marktplatz zu springen wenn man da ist??!! :-)

Gruß, Phillipp
annikki

Beitrag von annikki »

Hejsa !
Mein Favorit ist und bleibt Skagen, da muß ich mindestens einmal im Jahr hin. ... Abgesehen davon hat Dänemark ja gar keine Großstädte... ist hier ja alles klein und beschaulich...... in Vejle bin ich auch hin und wieder gern zum bummeln und shoppen.... und Skanderborg gefällt mir immer wieder sehr gut .... Ribe als älteste Stadt ist ein muß.... Sønderborg auch.... und um Svenborg auf Sydfyn komm ich auch nicht drumherum... und jetzt im Juni geht es erst mal nach Ebeltoft ... damit ich dann im juli wieder toppfit für unsere Gäste in Henne Strand und Bork havn bin ;-)
kærlig hilsen til mepan !! Kommt ihr mal wieder in unsere Gegend ??
Grüße an alle !
Annikki
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hej,

wenn Du mal nach Seeland kommen solltest , musst Du Dir unbedingt Køge ansehen.

Ist zwar keine ganz kleine Stadt, aber wunderschön.

Gruß

Kerstin
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Wenn wir schon beim Sammeln sehenswerter Städtchen sind, dürfen Ærøskøbing und auch Marstal auf Ærø nicht fehlen. Auch Ribe (als eine der ältesten Städte in DK) und Aabenraa haben Einiges zu bieten.

Christian
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Aabenraa nach Kopenhagen die zweitgrössste Fussgängerzone Dänemarks.

Auch in Holstebro gibt es eine nette Fussgängerzone.

Und wenn man von Süden aus nach Lemvig reinfährt hat man das Gefühl an einem norwegischen Fjord zu sein (natürlich eine Nummer kleiner), sieht aber trotzdem richtig klasse aus.

Hilsen

Sebastian
tvos

Beitrag von tvos »

Faaborg und Svendborg im Süden von Fünen sollte man sich anschauen, wenn man einmal in der Nähe ist. Und wer gerne mit der Fähre unterwegs ist: Die Überfahrt von Svendborg nach Aeroesköbing (wurde schon genannt, ebenfalls einen Besuch, eher noch einen ganzen Urlaub wert) ist für mich die schönste innerdänische Fährverbindung.
DK-Freak
Mitglied

Beitrag von DK-Freak »

Hey!
Wollt mal fragen welche von den hier genannten Städte denn in Betracht kommen (zum besichtigen), wenn man ein Ferienhaus in Blavand hat?
andi

Beitrag von andi »

Hej
@ DK-Freak, wenn Du über die Landstraße Richtung Blåvand fährst, kannst Du gut über Ribe fahren.
Liegt genau an der Landstraße und bietet sich zum Bummeln und Einkaufen an.
So bekommen wir immer wunderbar die Wartezeit bis zur Schlüsselausgabe rum.

Hilsen Andi
Antworten