Urlaub in Sædding ?!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Goscher
Neues Mitglied

Urlaub in Sædding ?!

Beitrag von Goscher »

Hallo liebe DK - Gemeinde!

Wir stehen kurz vor unserem 1. Dänemark Urlaub. Wir haben eine 7 Jahre alte Tochter und einen lebhaften, aber lieben Hund.

Letztes Jahr waren wir an der Nordsee, aber das war mit dem Hund leider ziemlich stressig an dem häßlichen Mini-Hundestrand :roll:

Nun suchen wir für Mitte Juli eine schöne Ecke in DK, wo Hunde (trotz Anleinpflicht....schon klar...) auch mal in einer ruhigen Ecke des Strandes herumtollen können, ohne dass man schief angesehen wird....

Kennt jemand den Ort Sædding? Könnt ihr die Gegend empfehlen? Ist dort ein guter Mix für Hunde und Kinder? Schöne Strände?

Danke für alle Infos!

Grüße

Stefan
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Stefan,

wenn es das Sædding ist, das ich kenne, dann ist das ein Vorort von Esbjerg und liegt direkt an der Ho-Bucht.
Als Urlaubsort könnte ich mir das nicht vorstellen. Die Ho-Bucht ist bei Ebbe Wattenmeer - also nix mit Wasser. Der Strand dort ist nicht sehr breit und es geht eine größere Straße direkt dort entlang.
Ich weiß, dass es dort ein paar Ferienhäuser gibt, aber unser Traumziel wäre das nicht.
Zum nächsten "richtigen" Strand (Graerup- oder Vejers-Strand) sind es bestimmt 14 km! Da solltet Ihr doch besser direkt Vejers-Strand o.ä. als Ziel wählen.

Viele Grüße
Monika
Goscher
Neues Mitglied

Beitrag von Goscher »

Ups..... :|

Danke für die fixe Antwort....Wie sieht`s denn mit Blåvand aus? Ist der Strand dort zu überlaufen, oder findet man auch da in der Urlaubszeit "ruhige Eckchen"?

Stefan
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Stefan,

aslo in Blåvand zur Ferienzeit in ruhiges Plätzchen zu finden ist sozusagen fast unmöglich.
Dort ist es auch ausserhalb der Ferien immer knacke voll und in der Ferienzeit bekommt man kaum einen Fuss auf den Boden....

Hilsen
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

.... na ja, Mitte Juli in Blåvand ein ruhiges Plätzchen zu finden könnte schwierig sein :wink: Da tobt ziemlich der Bär, am Strand und im Ort!
Wir selber sind ja immer in Ho (gehört auch zu Blåvand - ist aber ein ziemlich verschlafenes Nest) und gehen immer an den Strand von Skallingen. Da ist nur ein Problem: nach Skallingen dürfen keine Hunde (auch nicht angeleint).
In Vejers ist auf jeden Fall nicht so viel Remmidemmi, wie in Blåvand.
Weiter hoch Richtung Henne gibt's auch noch ein paar ruhigere Ecken, aber da gibt's hier im Forum noch andere "Spezialisten"! Du kriegst bestimmt noch viele gute Tipps!
Für Mitte Juli wird natürlich auch nicht mehr die größte Auswahl an Häusern sein, da es ja volle Hauptsaison ist!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort! :D

Viele Grüße
Monika
Muschelschubser
Mitglied

Beitrag von Muschelschubser »

Hallo Stefan,

ich muss meinen Vorschreibern zustimmen. Wenn ihr leere Strände wollt, dann fahrt nach Vejers, Grærup, Henne-Strand oder noch weiter bis Bjerregard. Dort findet ihr auch in der Hochsaison leere Strände.

Viel Spaß in Dänemark
Muschelschubser
Antworten