Bjerregard zum ersten Mal mit 3 Kindern und Hund
-
- Mitglied
Bjerregard zum ersten Mal mit 3 Kindern und Hund
Hallo !
Wir werden im August zum ersten Mal nach Dänemark -genau nach Bjerregard fahren - freuen uns schon sehr - haben aber noch viele Fragen:
Ich weiß das vieles bereits beantwortet worden ist - aber dennoch:
-> wie sieht es aus mit Baden im Meer oder im Fjord
ist das gefährlich für Kinder ? Strömung ? flachabfallender Strand ?
-> dürfen kleine Hunde (ein Mini-Collie = Sheltie) mit an den Strand ?
-> Ist der Strand in Bjerregard im August sehr voll ?
-> Sollte man fast alles aus D mitbringen oder gibt es dort auch Dinge
die ähnlich teuer (billig ?) wie bei uns sind ?
-> Hat jemand Angelerfahrung in Bjerregard ?
vielleicht ein paar Tipps?
-> Habe vorhin ein paar Restaurant-Empfehlungen gelesen ->
wie teuer ist es denn ungefähr pro Erwachsenen oder pro
Kind , wenn man denn Essen gehen würde ?
Für Antworten schon mal VIELEN DANK im voraus !!!!!!!!!
Wir werden im August zum ersten Mal nach Dänemark -genau nach Bjerregard fahren - freuen uns schon sehr - haben aber noch viele Fragen:
Ich weiß das vieles bereits beantwortet worden ist - aber dennoch:
-> wie sieht es aus mit Baden im Meer oder im Fjord
ist das gefährlich für Kinder ? Strömung ? flachabfallender Strand ?
-> dürfen kleine Hunde (ein Mini-Collie = Sheltie) mit an den Strand ?
-> Ist der Strand in Bjerregard im August sehr voll ?
-> Sollte man fast alles aus D mitbringen oder gibt es dort auch Dinge
die ähnlich teuer (billig ?) wie bei uns sind ?
-> Hat jemand Angelerfahrung in Bjerregard ?
vielleicht ein paar Tipps?
-> Habe vorhin ein paar Restaurant-Empfehlungen gelesen ->
wie teuer ist es denn ungefähr pro Erwachsenen oder pro
Kind , wenn man denn Essen gehen würde ?
Für Antworten schon mal VIELEN DANK im voraus !!!!!!!!!
Hallo Olli, willkommen im Forum!
Baden ist am Meer eigentlich völlig problemlos, der Strand ist breit und flach und hat asogar die blaue Flagge bekommen. Aber ohne Aufsicht sollten die Kinder nie baden!! Im Rinkøbing Fjord wäre ich vorsichtig und würde eine passende flache Stelle suchen. Da eignen sich etwa die Häuschen direkt nördlich von Nymindegab. Aber vorsicht, nicht ins Ungewisse springen!
Hunde sind in Dänemark fast überall willkommen. Wenn Du immer eine Tüte dabei hast und diese nicht nur spazieren trägst, sondern auch benutzt, solltest Du keine Probleme bekommen. Außerdem besteht eigentlich generell Leinenpflicht, über die vielerorts aber großzügig hinweg gesehen wird.
Finanziell kann es sich lohnen, Lebensmittel mitzubringen, aber hier sollte man Nutzen und Aufwand vergleichen. Was nützt Dir ein Auto voll Essen, wenn Du Kinder und Gepäck nicht mehr reinbekommst?! Einkaufen kannst Du auch in Dänemark. Einiges gibts bei Aldi, Norma und Co zu deutschen Preisen, anderes, etwa Obst, Gemüse, Schokolade und Spirituosen sind teurer. Aber hier muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, da gibt es auch regionale Unterschiede. Kleiner Tipp am Rande: Nimm Cornflakes mit, weil man mit 3 Kindern sonst arm werden kann...
Direkt für Bjerregaard habe ich keine Angeltipps, aber am gesamten Holmsland Klit gibt es "Put & Take"-Seen. Das sind private Teiche, an denen jeder Anfänger glücklich wird. Der wohl beliebteste Treffpunkt für erfahrenere Petri-Jünger ist aber die Schleuse in Hvide Sande - ist aber auch der überfüllteste...
Das Essen gehen ist, je nach Bedürfnissen, nicht wesentlich teurer als in Deutschland, aber die Getränke schlagen meist preislich höher zu Buche. Also nicht wundern, wenn das Glas Limo umgerechnet 5€ kostet... Zu fünft solltet ihr aber für 400 bis 500 dkk gut essen können.
Mehr Tipps zu Bjerregaard findest Du übrigens unter [url]http://www.bjerregaard-urlaub.de[/url]
Viel Spaß und hvenlig hilsen!
Baden ist am Meer eigentlich völlig problemlos, der Strand ist breit und flach und hat asogar die blaue Flagge bekommen. Aber ohne Aufsicht sollten die Kinder nie baden!! Im Rinkøbing Fjord wäre ich vorsichtig und würde eine passende flache Stelle suchen. Da eignen sich etwa die Häuschen direkt nördlich von Nymindegab. Aber vorsicht, nicht ins Ungewisse springen!
Hunde sind in Dänemark fast überall willkommen. Wenn Du immer eine Tüte dabei hast und diese nicht nur spazieren trägst, sondern auch benutzt, solltest Du keine Probleme bekommen. Außerdem besteht eigentlich generell Leinenpflicht, über die vielerorts aber großzügig hinweg gesehen wird.
Finanziell kann es sich lohnen, Lebensmittel mitzubringen, aber hier sollte man Nutzen und Aufwand vergleichen. Was nützt Dir ein Auto voll Essen, wenn Du Kinder und Gepäck nicht mehr reinbekommst?! Einkaufen kannst Du auch in Dänemark. Einiges gibts bei Aldi, Norma und Co zu deutschen Preisen, anderes, etwa Obst, Gemüse, Schokolade und Spirituosen sind teurer. Aber hier muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, da gibt es auch regionale Unterschiede. Kleiner Tipp am Rande: Nimm Cornflakes mit, weil man mit 3 Kindern sonst arm werden kann...

Direkt für Bjerregaard habe ich keine Angeltipps, aber am gesamten Holmsland Klit gibt es "Put & Take"-Seen. Das sind private Teiche, an denen jeder Anfänger glücklich wird. Der wohl beliebteste Treffpunkt für erfahrenere Petri-Jünger ist aber die Schleuse in Hvide Sande - ist aber auch der überfüllteste...
Das Essen gehen ist, je nach Bedürfnissen, nicht wesentlich teurer als in Deutschland, aber die Getränke schlagen meist preislich höher zu Buche. Also nicht wundern, wenn das Glas Limo umgerechnet 5€ kostet... Zu fünft solltet ihr aber für 400 bis 500 dkk gut essen können.
Mehr Tipps zu Bjerregaard findest Du übrigens unter [url]http://www.bjerregaard-urlaub.de[/url]
Viel Spaß und hvenlig hilsen!
Hej
Zum Strand, der ist nie "sehr" voll, dafür ist der ist einfach zu lang und breit.
Du solltest also einen Platz abbekommen
Wenn Du mal günstig essen willst kann ich euch das "Bella Italia" in Hvide Sande empfehlen. Die haben mittags alle Pizzen für 49 Dkk. (kosten sonst ca 45-70 Dkk)
Alles andere hat ja nick schon ausführlich beschrieben.
Hilsen Andi, ab 06.08 auch in Bjerregård
Zum Strand, der ist nie "sehr" voll, dafür ist der ist einfach zu lang und breit.

Du solltest also einen Platz abbekommen

Wenn Du mal günstig essen willst kann ich euch das "Bella Italia" in Hvide Sande empfehlen. Die haben mittags alle Pizzen für 49 Dkk. (kosten sonst ca 45-70 Dkk)
Alles andere hat ja nick schon ausführlich beschrieben.
Hilsen Andi, ab 06.08 auch in Bjerregård

Hallo OllieCollie,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
NickCage hat ja schon alle wesentlichen Fragen beantwortet.
Es lohnt sich wirklich nicht mehr den kompletten Urlaubsproviant mit ins Auto zu quetschen.
Bei Netto, Aldi und Rema gibt es das komplette Angebot an Grundnahrungsmitteln.
Etwas teurer als bei uns (schätze so 10-20 Prozent) aber immer noch viel billiger als bei den "Brugsen-Apotheken".
Gemüse und Obst sind relativ teuer, aber Ihr müsst aufpassen da dort oft das Zauberwort "Tilbud" mit im Spiel ist.
Da können 2 Tomaten schon mal 10 Kronen kosten - 10 Stück aber nur 35 Kronen.
Kartoffeln,Eier und Brennholz gibt es günstig an den SB-Verkaufsständen an der Strasse, also immer genug Kleingeld dabei haben.
Bier ist in DK auch nicht mehr unbedingt teurer als bei uns, lediglich an die 30x0,33l-Kästen muss man sich gewöhnen. (Billigmarken sind allerdings nicht unbedingt ein finales Geschmackserlebnis, Krudugle ??--BRRRR!)
Erfrischungsgetränke (Cola, Fanta etc.) und Mineralwasser sind sehr teuer, daher lohnt es sich den Sodastream mitzunehmen. Sirup zur Geschmacksverbesserung ist z.B. bei Netto sehr preiswert.
Süssigkeiten sind durch die skandinavische Zuckersteuer extrem teuer, also reichlich mitnehmen.
Essen gehen ist gar nicht so teuer wie oft behauptet wird. In den Kro´s
gibt es gutbürgerliche Küche zu Preisen annähernd wie in Deutschland.
In den Schnellrestaurants gibt es das Standardangebot zu erschwinglichen Preisen, allerdings schmeckt der Pølsemix überall gleich.
Pizza und Pasta wie beim deutschen Italiener.
Manche Restaurants, z.B. in Lønne , bieten Familienbuffets zu moderaten Preisen an.
Ansonsten wünsche ich schöne Tage in DK und vergesst nicht mit den Kindern zum Wikingerhafen (Bork Havn) zu fahren.
Viele Grüße
Reimund
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
NickCage hat ja schon alle wesentlichen Fragen beantwortet.

Es lohnt sich wirklich nicht mehr den kompletten Urlaubsproviant mit ins Auto zu quetschen.
Bei Netto, Aldi und Rema gibt es das komplette Angebot an Grundnahrungsmitteln.
Etwas teurer als bei uns (schätze so 10-20 Prozent) aber immer noch viel billiger als bei den "Brugsen-Apotheken".
Gemüse und Obst sind relativ teuer, aber Ihr müsst aufpassen da dort oft das Zauberwort "Tilbud" mit im Spiel ist.
Da können 2 Tomaten schon mal 10 Kronen kosten - 10 Stück aber nur 35 Kronen.
Kartoffeln,Eier und Brennholz gibt es günstig an den SB-Verkaufsständen an der Strasse, also immer genug Kleingeld dabei haben.
Bier ist in DK auch nicht mehr unbedingt teurer als bei uns, lediglich an die 30x0,33l-Kästen muss man sich gewöhnen. (Billigmarken sind allerdings nicht unbedingt ein finales Geschmackserlebnis, Krudugle ??--BRRRR!)
Erfrischungsgetränke (Cola, Fanta etc.) und Mineralwasser sind sehr teuer, daher lohnt es sich den Sodastream mitzunehmen. Sirup zur Geschmacksverbesserung ist z.B. bei Netto sehr preiswert.
Süssigkeiten sind durch die skandinavische Zuckersteuer extrem teuer, also reichlich mitnehmen.
Essen gehen ist gar nicht so teuer wie oft behauptet wird. In den Kro´s
gibt es gutbürgerliche Küche zu Preisen annähernd wie in Deutschland.
In den Schnellrestaurants gibt es das Standardangebot zu erschwinglichen Preisen, allerdings schmeckt der Pølsemix überall gleich.
Pizza und Pasta wie beim deutschen Italiener.
Manche Restaurants, z.B. in Lønne , bieten Familienbuffets zu moderaten Preisen an.
Ansonsten wünsche ich schöne Tage in DK und vergesst nicht mit den Kindern zum Wikingerhafen (Bork Havn) zu fahren.
Viele Grüße
Reimund
auch erster Urlaub in Bjerregard mit Kiddies
Hallo,
ergänzend interessieren mich die Möglichkeiten für meine kleinen Geister (2&5). Wir fahren in den letzten beiden Juliwochen ebfalls erstmals nach DK und freune uns schon!
Sind Spielplätze bzw. Treffpunkte für Kinder vorhanden, falls mein Großer mal einen "gleichaltrigen" zum "rumtobern" braucht? Und ist alles in Bjerregard problemlos mit Bike zu bewältigen, also auch für einen 5-jährigen?
Danke vorab und viele Grüße aus Dresden
Mario
ergänzend interessieren mich die Möglichkeiten für meine kleinen Geister (2&5). Wir fahren in den letzten beiden Juliwochen ebfalls erstmals nach DK und freune uns schon!
Sind Spielplätze bzw. Treffpunkte für Kinder vorhanden, falls mein Großer mal einen "gleichaltrigen" zum "rumtobern" braucht? Und ist alles in Bjerregard problemlos mit Bike zu bewältigen, also auch für einen 5-jährigen?
Danke vorab und viele Grüße aus Dresden
Mario
-
- Mitglied
VIELEN DANK an ALLE !!!!
Hallo und vielen Dank an ALLE !!! für die tollen Antworten !!!
Beim Lesen der Antworten habe ich mich wirklich sehr gefreut und wir haben noch mehr Lust auf Bjerregard bekommen.
Am liebsten würden wir gleich starten - aber das geht natürlich nicht -
leider noch 1 Monat und 1 gute Woche
Vielen Dank !!!
Ollie

Beim Lesen der Antworten habe ich mich wirklich sehr gefreut und wir haben noch mehr Lust auf Bjerregard bekommen.
Am liebsten würden wir gleich starten - aber das geht natürlich nicht -
leider noch 1 Monat und 1 gute Woche
Vielen Dank !!!
Ollie
Hallo Mario,
direkt in Bjerregard, am Kobmand, war bis vor 2 Jahren immer eine Minigolfbahn, ein Fußballplatz und ein Spielplatz!
Allerdings wurde dort letztes Jahr alles neu gemacht, aber ich entsinne mich, dass dort eine Hüpfburg stand und etwas für Kinder angeboten wurde.
Wenn ihr direkt in dem großen Ferienhausgebiet seid, müsst ihr eh immer daran vorbei und dein Sohnemann muss noch nicht einmal über eine große Straße muss!
Ich nehme an, Du warst noch nie in Bjerregard?! Eigentlich, so sehe ich das, besteht Bjerregard aus 2 Ferienhausgebieten und einem Kaufmann (Kobmand), sprich durch die Ferienhausgebiete kann man wunderbar fahren und wenn ich mich nicht täusche geht größtenteils auch ein Radweg an den Dünen entlang!
An der Straße zu fahren halte ich allerdings für zu gefährlich, da dort 80 ist und alle mindestens 100 km/h fahren!
Schönen Urlaub Euch...ich muss leider noch 2 monate warten:(
Liebe Grüße
direkt in Bjerregard, am Kobmand, war bis vor 2 Jahren immer eine Minigolfbahn, ein Fußballplatz und ein Spielplatz!
Allerdings wurde dort letztes Jahr alles neu gemacht, aber ich entsinne mich, dass dort eine Hüpfburg stand und etwas für Kinder angeboten wurde.
Wenn ihr direkt in dem großen Ferienhausgebiet seid, müsst ihr eh immer daran vorbei und dein Sohnemann muss noch nicht einmal über eine große Straße muss!
Ich nehme an, Du warst noch nie in Bjerregard?! Eigentlich, so sehe ich das, besteht Bjerregard aus 2 Ferienhausgebieten und einem Kaufmann (Kobmand), sprich durch die Ferienhausgebiete kann man wunderbar fahren und wenn ich mich nicht täusche geht größtenteils auch ein Radweg an den Dünen entlang!
An der Straße zu fahren halte ich allerdings für zu gefährlich, da dort 80 ist und alle mindestens 100 km/h fahren!
Schönen Urlaub Euch...ich muss leider noch 2 monate warten:(
Liebe Grüße
-
- Mitglied
Wasserqualität in Bjerregard 2005 -> heißt prohibited .
Hallo und noch einmal vielen Dank für Eure Tipps !
Habe eben noch ein paar andere Themen in diesem Forum gelesen,
insbesondere den Link zur Wasserqualität in Dänemark.
Habe für 2005 den Bereich Bjerregard angeklickt und er gehört
zu den prohibited places - was glaube ich nicht gut ist.
Wobei hier vom Fjord gesprochen wird und hoffentlich nicht die
Nordsee gemeint ist ?
Weiß jemand mehr ???
Habe eben noch ein paar andere Themen in diesem Forum gelesen,
insbesondere den Link zur Wasserqualität in Dänemark.
Habe für 2005 den Bereich Bjerregard angeklickt und er gehört
zu den prohibited places - was glaube ich nicht gut ist.
Wobei hier vom Fjord gesprochen wird und hoffentlich nicht die
Nordsee gemeint ist ?
Weiß jemand mehr ???
-
- Mitglied
- Mitglied
genannt wird auf mst.dk u.a.:
Ringkjøbing Fjord (previously Bjerregård), Holmsland
Kærgård Strand, Blåbjerg and Blåvandshukm (A shoreline of approx. 800 m)
Außerdem:
Doubtful bathing water sites:
Bork Harbour, Nordstrand, Egvad
Bork Harbour Surfer beach, Egvad
Hvide Sande North, Holmsland
Ich lese da keine Probleme für die Nordseeseite in Bjerregård heraus.
Hilsner,
Thorsten
genannt wird auf mst.dk u.a.:
Ringkjøbing Fjord (previously Bjerregård), Holmsland
Kærgård Strand, Blåbjerg and Blåvandshukm (A shoreline of approx. 800 m)
Außerdem:
Doubtful bathing water sites:
Bork Harbour, Nordstrand, Egvad
Bork Harbour Surfer beach, Egvad
Hvide Sande North, Holmsland
Ich lese da keine Probleme für die Nordseeseite in Bjerregård heraus.
Hilsner,
Thorsten