Grönhöj
Grönhöj
Wer kann mir etwas zu Grönhöj sagen, wie ist der Strand dort (autofrei?), ist es eher ein verschlafener Ort oder ziemlich voll? Bin für sämtliche Tipps sehr dankbar. Wenn mir jemand ein tolles Ferienhaus für Familie emfehlen kann, bin ich sehr interessiert daran. Wäre für Sommer 2006!
Hi,
ich kann nur was zum Strand sagen, weil ich letzte Woche dort war: nicht autofrei (da müsstest du bei Bedarf ein Stück gen Norden fahren, weil bei Løkken ein Abschnitt Autofrei ist, der allerdings zumindest letzte Woche immer viel voller war als der Rest). Ansonsten ist der Strand dort wie alle anderen Abschnitte auch - super breit und schöne Dünen. Auch mit Kindern dürfte das trotz Autos kein Problem sein. Da ist genug Platz für alle. Abends waren da allerdings einige Male Jugendliche mit Auto, die ihre Fahrkünste austesten wollten.
Gruß
Katharyna
ich kann nur was zum Strand sagen, weil ich letzte Woche dort war: nicht autofrei (da müsstest du bei Bedarf ein Stück gen Norden fahren, weil bei Løkken ein Abschnitt Autofrei ist, der allerdings zumindest letzte Woche immer viel voller war als der Rest). Ansonsten ist der Strand dort wie alle anderen Abschnitte auch - super breit und schöne Dünen. Auch mit Kindern dürfte das trotz Autos kein Problem sein. Da ist genug Platz für alle. Abends waren da allerdings einige Male Jugendliche mit Auto, die ihre Fahrkünste austesten wollten.
Gruß
Katharyna
Grüzi Trolli
Schau mal unter: www.visitpandrup.dk
da findest Du was über Grønhøj, aber der Strand ist wie schon geschrieben, nicht autofrei, aber sehr breit. Ansonsten kann ich ein Ferienhaus in Rødhus (gleiche Kommune und ebenso ruhig wie Grønhøj) für 2006 anbieten, ein altes Fischerhaus, 400 m vom Wasser, 6 km vom Golfplatz, mit 3 Schlafzimmern, Küche Bad und WOHN/Esszimmer mit Brennofen. Interessiert, dann kann ich Dir Bilder pr. mail zusenden. Mit den herrlichsten Sommergrüssen Elke
Schau mal unter: www.visitpandrup.dk
da findest Du was über Grønhøj, aber der Strand ist wie schon geschrieben, nicht autofrei, aber sehr breit. Ansonsten kann ich ein Ferienhaus in Rødhus (gleiche Kommune und ebenso ruhig wie Grønhøj) für 2006 anbieten, ein altes Fischerhaus, 400 m vom Wasser, 6 km vom Golfplatz, mit 3 Schlafzimmern, Küche Bad und WOHN/Esszimmer mit Brennofen. Interessiert, dann kann ich Dir Bilder pr. mail zusenden. Mit den herrlichsten Sommergrüssen Elke
Moin,
und voll ist es in Grønhøj eigentlich nie. Denn Grønhøj ist eigentlich nur ein Feriengebiet, was sich recht weitläufig über ein grosses Gebiet erstreckt. Dem entsprechend verteilt sind auch die anwesenden Urlauber und keiner tritte dem anderen auf die Füsse.
Der Strand wurde ja schon ausreichend beschrieben. Ich kann das nur auch nochmal bestätigen - Autos, Fussgänger und auch Quad-Fahrer *gg* können hier wunderbar in einer Koexistenz parallel zueinander den Urlaub geniessen, wie es auch an allen anderen Autostränden der Fall ist.
und voll ist es in Grønhøj eigentlich nie. Denn Grønhøj ist eigentlich nur ein Feriengebiet, was sich recht weitläufig über ein grosses Gebiet erstreckt. Dem entsprechend verteilt sind auch die anwesenden Urlauber und keiner tritte dem anderen auf die Füsse.
Der Strand wurde ja schon ausreichend beschrieben. Ich kann das nur auch nochmal bestätigen - Autos, Fussgänger und auch Quad-Fahrer *gg* können hier wunderbar in einer Koexistenz parallel zueinander den Urlaub geniessen, wie es auch an allen anderen Autostränden der Fall ist.
Hallo Trolli ,
Zum Strand ist ja schon alles gesagt worden
.Grønhoj ist ein Ferienhausgebiet. Die Häuser liegen in Dünen (Kettrup),hinter Dünen und auf Rasengrundstücken . Wir nutzen seit 1985 verschiedene Häuser mit Wirlpool vor den Dünen gelegen. Nach Løkken sind es c. 9 km ,dort
kann man gut essen ,einkaufen und wenn erwünscht in der Saison etwas
Rummel erleben
.
Wenn Du Fragen hast melde dich .
Hilsen Ditmar
Zum Strand ist ja schon alles gesagt worden

kann man gut essen ,einkaufen und wenn erwünscht in der Saison etwas
Rummel erleben

Wenn Du Fragen hast melde dich .
Hilsen Ditmar
Da scheint Grønhøj auch nicht ganz das zu sein was wir suchen, schade. Ich möchte nicht im grössen Rummel sein, aber trotzdem wäre es schön, wenn es eine grössere Ortschaft wäre, wo man auch ein bisschen am Hafen flanieren und Essen kann. Løkken muss sicher toll sein, aber ich denke wie bereits mehrmals im Forum beschrieben, muss es dort im Sommer ziemlich voll sein. Ich will nicht ganz abgelegen sein aber allzuviel Rummel möchte ich auch nicht. Und es wäre toll, wenn man quasi auch einmal zu Fuss einkaufen könnte und nicht immer ins Auto sitzen muss. Wäre vielleicht Lønstrup etwas für uns?
Na dann ist Grønhøj doch genau das richtige für Euch. Vom Trubel in Løkken bekommt man in Grønhøj nichts mit und vor Ort gibt es den Købmand an der Strasse zum Strand und dann noch einen im Feriencenter, also für den kleinen Einkauf allemal ausreichend, wenn auch nicht unbedingt so günstig wie im Supermarkt.Trolli hat geschrieben:Da scheint Grønhøj auch nicht ganz das zu sein was wir suchen, schade. Ich möchte nicht im grössen Rummel sein, aber trotzdem wäre es schön, wenn es eine grössere Ortschaft wäre, wo man auch ein bisschen am Hafen flanieren und Essen kann. Løkken muss sicher toll sein, aber ich denke wie bereits mehrmals im Forum beschrieben, muss es dort im Sommer ziemlich voll sein. Ich will nicht ganz abgelegen sein aber allzuviel Rummel möchte ich auch nicht. Und es wäre toll, wenn man quasi auch einmal zu Fuss einkaufen könnte und nicht immer ins Auto sitzen muss.
Sicher nicht, zumindest nicht im Sommer. Der Ort selbst konzentriert sich auf eine schmale und sehr belebte Strasse. Der Strand ist hinter der Abbruchkante der Steilküste sehr schmal und im Sommer dann entsprechend bevölkert. Du musst Dir einfach vorstellen, was sich z.B. in Grønhøj auf etwa 150-200m Strandbreite verteilt, muss in Lønstrup mit 20-30m auskommen.Trolli hat geschrieben:Wäre vielleicht Lønstrup etwas für uns?
Hej,
Michael hat schon alles richtig beschrieben.
Noch kleine Ergänzungen.
In Lønstrup stehen die Ferienhäuser so dicht beisammen, wie in manchen deutschen Vorstädten.
Der Weg zum Strand ist nicht überall möglich ( Steilküste)
Einen Hafen, so wie man sich ihn sich normaler Weise vorstellt, gibt es auch nicht. Nächste Möglichkeit zum bummeln, nördlich Hirtshals (ca 30 km) oder südlich Hanstholm (ca. 50 km).
Also doch lieber Grønhøj oder noch weiter nördlich die Tannisbugt.
Grüzi
Detlef
Michael hat schon alles richtig beschrieben.
Noch kleine Ergänzungen.
In Lønstrup stehen die Ferienhäuser so dicht beisammen, wie in manchen deutschen Vorstädten.
Der Weg zum Strand ist nicht überall möglich ( Steilküste)
Einen Hafen, so wie man sich ihn sich normaler Weise vorstellt, gibt es auch nicht. Nächste Möglichkeit zum bummeln, nördlich Hirtshals (ca 30 km) oder südlich Hanstholm (ca. 50 km).
Also doch lieber Grønhøj oder noch weiter nördlich die Tannisbugt.
Grüzi
Detlef
Hallo Trolli ,
ich möchte noch einmal für Grønhoj sprechen . Das Ferienhausgebiet bietet große Grundstücke , 3 Einkaufsmöglichkeiten (Michael_D) , in Ingstrup (3 km) einen Købmand und Mejerei . In Saltum (5 km) kann man in Ruhe einkaufen und Lökken am Vormittag ist schon entspannend .
(auch in der Saison)
Am Strand findet man immer ein schönen Platz ( 15 km und bis 200 m breit ).Wir fahren zu allen Jahreszeiten dort hin. ( 26 x) und sind immer wieder begeistert.
Hilsen Ditmar
ich möchte noch einmal für Grønhoj sprechen . Das Ferienhausgebiet bietet große Grundstücke , 3 Einkaufsmöglichkeiten (Michael_D) , in Ingstrup (3 km) einen Købmand und Mejerei . In Saltum (5 km) kann man in Ruhe einkaufen und Lökken am Vormittag ist schon entspannend .
(auch in der Saison)
Am Strand findet man immer ein schönen Platz ( 15 km und bis 200 m breit ).Wir fahren zu allen Jahreszeiten dort hin. ( 26 x) und sind immer wieder begeistert.

Hilsen Ditmar
Schönes Foto, aber schlechtes Argument.Katharyna hat geschrieben:Klick einfach mal hier und lass dich von Grönhöj überzeugendas Bild stammt von letzter Woche!
[url]http://storage.msn.com/s1pZ8pl_R1n1zFfWlQ2-OaN7bBk_3WtT1C1uou0tT4hqebZDMDqCtqKDGrhemDAKxSgamZ2i_Ck-HHwMOu8t-4leA/00.jpg?MdToken=399220679321563[/url]

Hätte ja auch überall anders an der Westküste aufgenommen sein können.