Tagesfahrt nach Gedser, Mittelalterzentrum...?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
duese
Mitglied

Tagesfahrt nach Gedser, Mittelalterzentrum...?

Beitrag von duese »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen nach Gedser ins Mitteralterzentrum Nykobing?
und was ist mit der Fähre , man muß so eine Fahrt ja im voraus buchen ... ist der Platz auf der Fähre dann auch gesichert??
Wir haben vor, so eine Fahrt zu machen ...
über Tips wären wir sehr dankbar
Gruß Daniel
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hej,

das Middelalterzenter ist in Nykøbing. Das Ist eine Stadt ca. 60 km ? (habe jetzt keine Karte greifbar, daher nur grob geschätzt) von Gedser entfernt.

Einen Tagesausflug dorthin kann ich nur empfehlen :!: :!: :!:

Unter www.middelaldercentret.dk kannst du dir schon mal ein Bild machen.
Man fühlt sich dort wirklich ins Mittelalter zurück versetzt. Wenn man alles sehen möchte, braucht man einen ganzen Tag dazu.
Im Dorf werden Dinge wie Werkzeug und Kleidung hergestellt. Am Wasser kann man auch Boot fahren. Man kann auch dem Seiler bei der Arbeit zusehen.
Am Nachmittag finden noch Ritterspiele statt. Wann genau steht auf der Homepage.
Die Ritterspiele fand ich am beeindruckensten. Da reiten die Ritter richtig in voller Montur mit Lanzen aufeinander zu . Eine tolle Show!!!

Ihr werdet einen Besuch bestimmt nicht bereuen.

Gruß

Kerstin
Torrox

Beitrag von Torrox »

hej nochmal,

nun fragst du noch nach der Fähre!

Ich gehe davon aus, dass Du die Fähre Rostock- Gedser meinst.

Da habe ich schon mal gehört, dass sie an den Wochenenden ziemlich voll sein soll. Sie fährt auch nur alle zwei Stunden.

Da ist es bestimmt sicherer, wenn du vorbuchst.
Kostet meiner Meinung nach auch nichts. Du musst dann allerdings zum angegebenen Zeitpunkt auch dort sein. Ich habe noch nie gehört, dass man, wenn man gebucht hat, nicht mitgenommen wird.
Es sei denn, die Autoschlange vor dem Einchecken ist so lang, dass du erst gar nicht an die Stelle kommst, wo du die Buchung vorweisen mußt.

Gruß

Kerstin
duese
Mitglied

Beitrag von duese »

Hey,
danke für die schnellen Antworten, wenn ich das so höre muß das eine tolle sache sein und wir freuen uns schon drauf dort hin zu fahren...

:P freu

danke nochmal
gruß daniel
torric

Beitrag von torric »

Wir waren vor vier Wochen dort, ist wirklich sehr schön. Aber achte unbedingt darauf, dass an diesem Tag auch die Ritterspiele stattfinden. Das Programm ansonsten ist für einen Tagesausflug IMHO zu wenig. Also auf jeden Fall auf die Homepage wegen den Zeiten schauen. Mittags werden übrigens zwei große Steinschleuder und die Kanone abgeschossen.

Torric
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Die Entfernung zwischen Gedser und Nykobing F beträgt ca. 30 Kilometer.
Das Mittelaltercenter ist aber wirklich sehenswert.
Gruß Kai
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Als alter "Gedser-Bewohner" kann ich dir das Center an Herz legen - übringes liegt Nykøbing 25 Km von Gedser entfernt. Mit Auto ca 15 Min.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
duese
Mitglied

Beitrag von duese »

Habt recht schönen Dank für Eure schnellen Antworten, wir freuen uns schon dahin zu fahren ....ich werde dann berichten über unseren Tagesausflug...
bis dann
by
Daniel
Antworten