Was kann man auf Rømø den so alles unternehmen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
VVS
Mitglied

Was kann man auf Rømø den so alles unternehmen?

Beitrag von VVS »

hej hej
Jeg hedder Olaf, jeg kommer fra Egernførde
Das wars auch schon mit meinen Dänischkenntnissen. Wollte eigentlich nur mal kurz Hallo sagen und euch gleich mit einer Frage belästigen. Da wir morgen nach Rømø fahren wollte ich doch mal fragen was man auf Rømø den so alles unternehmen kann?

Mange Tak
Olaf

Seht mir biite Schreibfehler im Dänischen nach
andi

Beitrag von andi »

Hej Olaf
Netter Nick Name, Gas, Wasser , Sch...e.....
Von Rømø aus kann man gut nach Ribe oder Tønder fahren, auf Rømø gibts ein Puppenmuseum, ein kleines Sommerland, Minigolf und sonst eher ausruhen, spazierengehen und alles was sonst der Erholung dient...

Hilsen Andi :mrgreen:
DK-Alex

Beitrag von DK-Alex »

Hej Olaf.

Erstmal willkommen hier.

Auf Rømø kann man schön spazieren gehen, man kann sich das Wattenmeer zwischen der Insel und dem Festland angucken, man kann einen Ausflug nach Fanø machen (per Fähre) und sich jene Insel mal anschauen, man kann das kleine Inselchen Mandø ansehen (sofern mit eigenem Fahrzeug oder per pedes: unbedingt die Gezeiten beachten, denn die beiden Wattwege stehen bei Hochwasser ca. 1 m unter Wasser!), man kann einen Ausflug nach Blåvand, Skallingen und Vejers machen, und natürlich nicht zu vergessen Ribe, die älteste Stadt Dänemarks.
Auch ein Abstecher nach Sylt (per Fähre) ist sicherlich mal interessant.
Das ist das, was mir so spontan einfällt.

Jeg ønsker dig en god ferie i Danmark!
Alexander
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Olaf,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum !!!
Rømø ist wunderschön !!! Aber auch relativ überschaubar. Also man sollte auf jeden Fall den Erholungseffekt vor den Erlebniseffekt stellen.
Ich persönlich war im März zum ersten mal auf Rømø, für einen Tag.
Und ich kann eigentlich sagen, dass ich schon so ziemlich alles gesehen habe was die Insel zu bieten hat ( ausgenommen die Attraktionen Puppenmuseum und Købmansgård die um diese Jahreszeit geschlossen hatten ).
Noch nicht erwähnt wurde in diesen Thread der Walfischzahnzaun in Juvre.
Aber ich finde Rømø ist auf jedenfall sehr schön. Und wie schon erwähnt gibt es ja in der Nähe eine Menge Anlaufpunkte um im Urlaub nicht nur "auf der faulen Haut" zu liegen.

Dir einen ganz tollen Urlaub und weiterhin viel Spass im Forum

Hilsen
Felicitas
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo Olaf,

herzlich willkommen bei uns "Dänemark-Verrückten". Ich wünsche einen schönen Urlaub. Meld Dich doch, wenn du wieder zurückbist und erzähl ein Wenig über Deinen Urlaub.

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
VVS
Mitglied

Beitrag von VVS »

Moin Moin
Noch 2 Stunden und dann geht es los. Meine Frauen sind schon ganz aufgeregt.

Ein Urlaubsbericht folgt.

Farvel Olaf
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Olaf,

hjertelig velkommen tilbage !!
Wir hoffen Du hattest einen tollen Urlaub und freuen uns schon auf Deinen Urlaubsbericht !!!

Hilsen
Felicitas
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Olaf,
mich würde nartürlich auch mal interessieren wie es auf Römö so ist.
Lass mal bitte hören.
gruss
Toschi

Noch 13 Tage
Piper

romo

Beitrag von Piper »

hi olaf
als wir das letzte mal auf Rømø waren sind wir mit dem schiff nach Wyk auf För und nach Sylt gefahren, jeweils für einen Tag. Wagen mit vier Personen glaube ich 350 Kronen bin mir aber nicht mehr wirklich sicher.

hoffe das hilft dir ein bischen
lg
nicole
VVS
Mitglied

Beitrag von VVS »

Hej hej

Hier nun unser Reisebericht
Unser Domizil lag in Feriencenter Rim Rømø mit einen Spielplatz direkt vor der Tür und einen um die Ecke. Im Feriencenter konnte man kostenlos baden etc. einziger Nachteil der Whg. war das wir mit 3 Erw.und 2 Kinderngefahren sind und die es ziemlich hellhörig war. von Rømø aus haben wir Ausflüge nach Ribe; Esberjg und ins Legoland unternommen. Auf dem nach Hausweg haben wir noch einen abstecher in die gamle Apotheke in Tondern unternommen und den ersten Plattfuß in 13 Jahren an unseren Auto behoben. Wenn jemand etwas genaueres wissen möchte bitte kontaktieren.
farvel
VVS + familie
Antworten