Wetter Bornholm Ende August

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Knabber
Neues Mitglied

Wetter Bornholm Ende August

Beitrag von Knabber »

Hallo zusammen,

ich überlege dieses Jahr mal einen Urlaub abseits des Massentourismus zu machen und ich bin mit meiner Freundin dabei auf die Insel Bornholm gestoßen. Ich habe da jetzt auch schon diverse Berichte auf ciao und dooyoo etc gelesen.

Mein einzige Sorge ist das Wetter. Ich habe nämlich dieses Jahr erst sehr spät Urlaub genommen und wir würden wohl wenn dann erst Ende August dorthin fahren. Und gutes Wetter und "Strandbenutzung", sowie Schwimmen ist für mich ein absolutes muß. Wenn ich dort schlechtes Wetter habe, gehe ich ein Kann man Ende August noch gutes Wetter (Strandwetter) haben oder ist es dafür schon etwas spät?

Welchen Ort/welche Region würdet ihr empfehlen, wenn man in Richtung Strandurlaub tendiert und den Rest der Insel zu Fuß, Rad oder Auto erkunden will?

Danke für eure Antworten

Holger
Topsy
Mitglied

Beitrag von Topsy »

Hallo,
wir sind auch sehr große Bornholmfans und fahren noch später dort hin. Die Gegend um Dueodde ist für einen Strandurlaub ideal. Um diese Zeit(Ende August) ist noch alles geöffnet. Wünsche Euch einen schönen Urlaub, nur kann man das Klima nicht mit den südlichen Ländern vergleichen.
LG Topsy
Lieber lachen, wenn's zum Weinen nicht ganz reicht
Bema
Mitglied

Wetter in Dänemark

Beitrag von Bema »

Hallo Knabber!

Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen...

Zunächst muss ich dir berichten: es gibt gar kein schlechtes Wetter in Dänemark:!: :!: :!: :!:

Wir hatten in Dänemark schon jedes Wetter und jedes Mal war es einmalig. Wir fahren immer Anfang bis Ende September nach Bjerregård. Wir waren zu dieser Zeit schwimmen, aber wir hatten auch schon Sturm. Im letzten Jahr haben wir uns wasserdichte Kleidung zugelegt und sind damit stundenlang am Strand rumgelaufen...war einfach traumhaft. :!: Vor allen Dingen ändert sich das Wetter superschnell. Wir haben nacheinander Photos gemacht, bei denen unsere Freunde dachten, es müßten Tage dazwischen liegen..es waren jedoch nur 30 Minuten...oder sogar weniger...oder einfach nur in zwei Himmelsrichtungen photographiert. Du siehst, wir sind endlos begeistert. :D

Außerdem darf man folgendes nicht vergessen: wenn es zu heiß wäre, könnte man ja abends den Kamin nicht anzünden...und dort müssen doch unsere Folienkartoffeln drin garen..die schmecken einfach unvergleichlich mit saltet smør.

Falls Du jedoch eine Sonnengarantie wie im Süden erwartest, müssen wir dich leider enttäuschen :(

Schönen Gruß, Bema
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Ende August kann es noch sehr warm sein. Meist ist die Ostsee Ende August auch noch sehr warm.
Wenn bei Strand sein muss, wuerde ich euch empfehlen ein Haus in Dueodde , alos im Süden der Insel zu nehmen. Im Norden findest du manchmal mal ein paar Badebuchten mit Strand, aber nicht kilometerlang.
Antworten