nun hab ich meine buchungsbestätigung per post bekommen und schau ein bissl wie schweinchen ins uhrwerk...
der ort der schlüsselübergabe ist lunde bei otterup... dazu gabs auch ne wegbeschr3eibung mit de rich gar nix anfangen kann... also hab ich das beim adacroutenplaner eingegeben udn eine völlig andere beschreibung bekommen... nun bin ich verwirrt... keinnt sich jmd aus? wie kommt man von hasmark noch lunde?
ach so... und wie rede ich denn mit der schlüsselübergabefrau/bzw -mann? das letzte mal hing unser schlüssel einfach am haus (fand ich viel besser... nun darf ich den erst 15 uhr dort abholen, statt wie im internet 14 uhr geschrieben udn muss dann nochmal ne halbe stunde rumgurklen...)... und selbst da haben wir zufällig die eigentümer getroffen und erhebliche sprachschwieirgkeiten gehabt....
wie sage ich denn auf dänisch... hallo, wir sind... und wollen den schlüssel für unser ferienhaus in hasmark abholen?
ich hoffe, jmd kann mir weiterhelfen.
lg
nadia
Schlüsselübergabe in lunde
-
- Mitglied
Hej NadiaMarie,
versuch' es mal bei krak.dk - das ist ein toller Routenfinder!
Das bißchen dänisch, was Du dort brauchst, kriegst Du schon hin.
Schnacken mit Deinem Vermieter?
Du kannst immer beginnen mit
"Hej, jeg hedder Nadia og jeg vil gerne have nøglen for huset"
alles andere ergibt sich, glaube mir!
Toi-toi-toi wünscht
fuchs
versuch' es mal bei krak.dk - das ist ein toller Routenfinder!
Das bißchen dänisch, was Du dort brauchst, kriegst Du schon hin.
Schnacken mit Deinem Vermieter?
Du kannst immer beginnen mit
"Hej, jeg hedder Nadia og jeg vil gerne have nøglen for huset"
alles andere ergibt sich, glaube mir!
Toi-toi-toi wünscht
fuchs
Hej,NadjaMarie!
Immer schön cool bleiben.Das hab ich sogar in meinem großflächigen ADAC Atlas gefunden.Schau in den dänischen Routenplaner,der findet das!Ausserdem ist eigendlich alles super ausgeschidert.Odense-Otterup-Hasmark.Solltest du nicht dänisch können...auch kein Problem.Irgendwer spricht immer deutsch oder englisch.Schaut euch vor der Schlüsselübergabe ruhig die Gegend an,geh Eis essen oder frag mal,ob der Schlüssel nicht schon ein bissel früher zu bekommen ist.Aber nicht drängeln,das stört die dänische Gelassenheit und gerade deshalb fahren die meisten hin.
Schönen Urlaub und lasst die Hecktik zu Hause!
by Heike
Immer schön cool bleiben.Das hab ich sogar in meinem großflächigen ADAC Atlas gefunden.Schau in den dänischen Routenplaner,der findet das!Ausserdem ist eigendlich alles super ausgeschidert.Odense-Otterup-Hasmark.Solltest du nicht dänisch können...auch kein Problem.Irgendwer spricht immer deutsch oder englisch.Schaut euch vor der Schlüsselübergabe ruhig die Gegend an,geh Eis essen oder frag mal,ob der Schlüssel nicht schon ein bissel früher zu bekommen ist.Aber nicht drängeln,das stört die dänische Gelassenheit und gerade deshalb fahren die meisten hin.
Schönen Urlaub und lasst die Hecktik zu Hause!
by Heike
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html