Dänischer hot dog

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
jenna19kierspe

Dänischer hot dog

Beitrag von jenna19kierspe »

Hallo
Kann mir jemand das rezept sagen von einen dänsichen hot dog?Wäre super lieb und freu mich auf antworten.
Danke.

Liebe grüsse jenny :P
brunella

Beitrag von brunella »

hej!

wir haben sie im urlaub so zusammengeklöppelt:

ein längliches, weiches Brötchen getoastet und mit einer Wurst, garniert mit Röstzwiebeln und süß eingelegten Gewürzgurken-Scheiben. Als Soßen wurden Ketchup, Majonäse, milder Senf und dänische Remoulade bzw. spezielle Hot-Dog-Sauce verwendet.

Das Hot-Dog-Brötchen wird der Länge nach aufgeschnitten und mit einem Streifen Senf gefüllt. Dahinein legt man das erhitzte Würstchen, welches mit der Remoulade und dem Ketchup überdeckt wird. Obenauf streut man Röstzwiebeln und verteilt einige eingelegte Gurkenscheiben darüber.

und dann geniessen!

velbekomme

lg
brunella

p.s. mir kommen sie jetzt aus den ohren, sooft haben wir sie abends gemacht, weil die zutaten hat man irgendwie immer da!! :wink:
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

brunella hat geschrieben:
p.s. mir kommen sie jetzt aus den ohren, sooft haben wir sie abends gemacht, weil die zutaten hat man irgendwie immer da!! :wink:

:shock: :shock: :shock: :shock:

Dann aber bitte nicht noch mal essen!!! :mrgreen: :mrgreen:

:wink: :wink: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
brunella

Beitrag von brunella »

Hanseat52 hat geschrieben:
brunella hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock:

Dann aber bitte nicht noch mal essen!!! :mrgreen: :mrgreen:

:wink: :wink: :wink:

spøg-fugl :mrgreen: muss nicht alles SO wörtlich nehmen :wink: :wink:

lg
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Hallöschen,

es hört sich komplet an, wie einer dieser Kochsendung: man nehme....bla bla bla... (in Dänemark - z.B. vor langer Zeit: TV- Køkkenet). :D

...und ja ich habe ja ein bißchen vorbereitet. Mmmmm klar sonst ging es ja auch nicht so schnell ;) Und es sah vielleicht auch nicht ganz so sauber aus in deiner Küche ;)

Na dann lass euch´s schmecken - habe neulich auch rote Würtschen in meiner Sky um der Ecke entdeckt. Jetzt fehlt nur noch Fransk Hotdog Dressing - um alles zu haben. Naja - da muss ich ja auch nicht sooo weit fahren (5- 7 Km) :D

P.S: Hot Dog= Skinkekutter :D
pølsevogn

Beitrag von pølsevogn »

Also, Brunella – ich muss doch bitten. Da fehlt eindeutig das, was den dänischen Hotdog von seinen illegitimen Abkömmlingen wie den von Ikea feil gebotenen unterscheidet. Zu den Röstzwiebeln gehören geschnittene oder gehackte rohe Zwiebeln. So!
brunella

Beitrag von brunella »

pølsevogn hat geschrieben:Also, Brunella – ich muss doch bitten. Da fehlt eindeutig das, was den dänischen Hotdog von seinen illegitimen Abkömmlingen wie den von Ikea feil gebotenen unterscheidet. Zu den Röstzwiebeln gehören geschnittene oder gehackte rohe Zwiebeln. So!
@pølsevogn, hast natürlich RECHT!

..... :wink: aber rohe zwiebeln sind nicht jedermans sache :?

lg
brunella
Antworten