Argab - wer war da schon einmal?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Mausejule

Argab - wer war da schon einmal?

Beitrag von Mausejule »

Hallo,

wer von Euch war schon einmal in Argab (Tingodden) :?:
Wir sind das erstemal dort (bisher waren wir immer in Bjerregard).
Mich würde interessieren, was es dort so gibt (Einkaufsmöglichkeiten, Spielplätze ...), oder wie sind die Dünen oder Strand so :?:

Wir sind vom 03.09.05 - 10.09.05 dort zufinden, oder im Legoland, oder in Hvide Sande, oder Holstebro, oder, oder, oder... :roll:

Mausejule
Gröni

Beitrag von Gröni »

Hi Mausejule,

Tingodden ist ein weitläufiger Begriff, denn er zieht sich kreuz und quer durch die Ferienhäuser in Argab. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es da auch noch Wege mit anderen Namen gibt.
An der Einfahrt hats ein Badeland und Hüpfkissen für die Kids, Einkaufsmöglichkeiten sind auch da. Wir kaufen aber lieber direkt in Hvide Sande ein - ist ja nur ein Katzensprung.
Das Gebiet ist vergleichbar mit Bjerregard-Nord, eben eine Ansammlung von Ferienhäuser, teilweise recht hübsch nahe an den Dünen gelegen.
Der Strand ist auch ungefär gleich wie in Bjerregard, vielleicht einen Hauch schmaler. Höchstwahrscheinlich wird es etwas ruhiger sein als in Bjerregard. Die Dünen sind vielleicht etwas höher und steiler, dafür sind fast überall an den Übergängen diese "Strickleitern" ausgelegt, damit man besser aufsteigen kann.
Es wird Euch bestimmt gefallen. Wenn Ihr wieder nach Hause fahrt kommen wir gerade an.

Habt einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Karin
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Hallo,

ich war Ostern 2004 und 2005 in Argab im Granvej, sonst bin ich immer Anfang Oktober in Bjerregard.
Landschaftlich ist beides gleich.

ABER: Die Hauptverkehrsstraße verläuft wesentlich dichter am Tingodden vorbei, da der Landstreifen zwischen Fjord und Nordsee dort sehr schmal ist (in max. 10 min. zu Fuß zu durchqueren).
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hallo,
Wir waren schon im Juni und August in Årgab auch Tingodden (wo sonst?) und die Hauptstraßen fanden wir nicht als störend, wobei es natürlich immer auf die Lage des Hauses ankommt.
Im September sollte es also kein Problem mehr sein.
Lu777

Beitrag von Lu777 »

Hallo, wir waren im September 03 in Argab im Gyvvelvej. Ich fands schön dort. Auch die Nähe zu Strand und Ringköbingfjord. Von der Düne konnte man den Fjord und gleichzeitig die Nordsee sehen. Die Hauptstraße hat mich auch nicht gestört, kenn ich von zuhause... Aber an Einkaufsmöglichkeiten kann ich mich überhaupt nicht errinnern. Wir sind immer mit dem Fahhrad nach Hvide Sande zum einkaufen gefahren. Das warn so ca.3km .

Aber seitdem wir im letzten Jahr an Nordjütlands Jammerbucht waren, ziehts uns mehr da hin. Noch schöner, noch mehr Sehenswürdigkeiten und noch breitere Strände...

Hach noch 3 1/2 Wochen bis Lökken!
jajono
Neues Mitglied

Beitrag von jajono »

Wir waren nun schon einige Male in der ganzen Gegend und kennen auch den Tingodden sehr gut. Neben dem genannten Spielbereich beim Campingplatz kann man in dem kleinen Shop das Nötigste und natürlich die dänischen Brötchen sehr gut kaufen. Mitten im Gebiet gibt es noch einmal einen kleinen Campingplatz. Dort kann man zumindest auch Brötchen kaufen.

Der Strand ist spitze aber das hinkommen ist teilweise mühsam. Die Dünen sind um die 20 m hoch und mit Stroh und Leitern zu erklimmen. Zudem ist in den Katalogen ja immer nur die Luftlinie angegeben, der Weg kann also einiges weiter als angegeben sein.
Das ist in Bjerregard etwas einfacher.

Schöne und erholsame Feren
Lev
Mitglied

Beitrag von Lev »

Hej
Wir waren vor zwei Jahren in Ågreb. Wir konnten am Fjord von einen Fischer Fisch kaufen, auch einmal Aale und es war nicht teuer.

Lev
Antworten