Hallo,
wie nennt man Erzieher in Dänemark und ist das ein gesuchter Beruf in Dänemark?
Vielen Dank für Antworten auf meine Frage!
Erzieher in Dänemark
Guten Morgen
so weit ich das weis, heißt Erzieher in DK: Pædagog, ob Erzieher in DK gesucht werden, weiß ich allerdings nicht.
Hilsen Dorit
Hilsen Dorit
Aus meiner Tätigkeit im Elternbeirat einer integrierten Krabbelstube/ Kindergarten weiss ich, dass pædagoger im Raum Kopenhagen sehr gesucht sind. Unsere Institution beispielsweise, der ein richtig gutes Betriebsklima und in der Kommune einen hervorragenden Ruf hat, hat demnächst 4 von 9 Stellen für ausgebildete pædagoger unbesetzt. Zwei der Stellen sind schon seit mehreren Monaten ausgeschrieben, ohne Bewerbungen. Damit erfüllen wir die gesetzlichen Auflagen trotz vorhandenem Budget z.Z. nicht, und das ist typisch für den Raum Kopenhagen. Der Betrieb wird mit Hilfskräften (medhjælpere), Praktikanten in Ausbildung und Vertretungskräften aufrechterhalten.
Wie es mit der Anerkennung deutscher Erzieherausbildungen in DK aussieht, weiss ich allerdings nicht.
Gruss Michael
Wie es mit der Anerkennung deutscher Erzieherausbildungen in DK aussieht, weiss ich allerdings nicht.
Gruss Michael
Hallo Michael
Kennst du zufällig einen Kindergarten ect die noch eine Hilfskraft brauchen? Ich bin gerade als Au-Pair in Kopenhagen aber mit meiner Familie nicht glücklich (ich muss nur putzen) und werd sie innerhalb der nächsten WOche verlassen (besser heute als morgen). Bin jetzt natürlich abgeschreckt und würde lieber so mit Kindern arbeiten (da weiß ich das ich auch wirklich mit Kindern zu tun habe).
Also, wenn du irgentwas weißt, bitte melden
Und danke im Vorraus
Gruß, Janke
Kennst du zufällig einen Kindergarten ect die noch eine Hilfskraft brauchen? Ich bin gerade als Au-Pair in Kopenhagen aber mit meiner Familie nicht glücklich (ich muss nur putzen) und werd sie innerhalb der nächsten WOche verlassen (besser heute als morgen). Bin jetzt natürlich abgeschreckt und würde lieber so mit Kindern arbeiten (da weiß ich das ich auch wirklich mit Kindern zu tun habe).
Also, wenn du irgentwas weißt, bitte melden

Und danke im Vorraus
Gruß, Janke