Immer noch auf der Suche nach Urlaubsort ;-) Bork Havn ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Strandmaus
Mitglied

Immer noch auf der Suche nach Urlaubsort ;-) Bork Havn ?

Beitrag von Strandmaus »

Hej,

wie ihr seht, haben wir uns noch immer nicht entschieden, wohin es denn Samstag geht :shock: Kamen aber auch private Dinge dazwischen, die mich zunächst vom Buchen abgehalten haben (Vater im KH). Nun ja, jetzt habe ich ein schönes Haus in Bork Havn / Hemmet gesehen. Ich vermute mal, dass Hemmet ein reines Ferienhausgebiet ist (habe in einem anderen thread gelesen, dass auch in Bork Havn "der Hund begraben sein soll", stimmt das ? Hatte mal gehört, es wäre ganz schön dort). War jemand schonmal da und kann berichten ?
Dankeeeee :D

Liebe Grüße
Die Strandmaus
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Hej,

Wir waren im letzten Urlaub mal einen Nachmittag am Hemmet Strand.
Ich muss sagen, dass es dort sehr nett war und man mehrere kleinere Buchten zum Baden zur Auswahl hat. Auch das Ferienhaus-Gebiet hat einen recht netten Eindruck auf uns gemacht...z.T wunderschön im Wald gelegen! Bork Havn wäre nicht so unser Ding, da waren uns persönlich zu viele Surfer und andere Touris unterwegs... :roll: Aber nach Hemmet würden wir jederzeit gehen :)
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
Strandmaus
Mitglied

Beitrag von Strandmaus »

Guten Morgen,

doch schon jemand wach *freu* :D
Danke schonmal für die Antwort ! Aber einen soooo breiten Sandstrand hat man in Hemmet nicht, oder ? Wie weit ist es denn von Hemmet nach Bork Havn ? Und gibt es in Hemmet auch was zu sehen, wo man z.B. abends mal durchschlendern kann ?

Viele Grüße
Die Strandmaus
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Hej Strandmaus,

Nein, einen richtig breiten Sandstrand gibt es in Hemmet nicht...eher so kleine Buchten und einen Wander/Radweg am Fjord entlang. Von Hemmet nach Bork Havn ist es nicht sehr weit...ein paar Kilometer meiner Schätzung nach und Nymindegab ist auch nicht allzuweit weg. Zum "Schlendern" ist meines Wissens nach in Hemmet tote Hose, aber wie geschrieben, wir waren nur mal einen Nachmittag zum Baden da!

Lieben Gruss Becky
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
Strandmaus
Mitglied

Gebucht ! :-)

Beitrag von Strandmaus »

Hej,

so, nun haben wir endlich was gefunden, war nicht wirklich einfach :?
Haben jetzt ein Haus über Dancenter gebucht, wen es interessiert, ist die Hausnummer 19014 - und es gefällt uns super-gut. Laut Dancenter liegt es wohl nicht direkt in Hemmet, was ich erst vermutet habe, also schon näher bei Bork Havn. Wie auch immer, freu mich total auf den Urlaub, morgen Früh geht's dann endlich los !!

Viele Grüße
Die Strandmaus (die hofft, dass wir noch schönes Wetter haben...)
andruschka

Beitrag von andruschka »

Hej Strandmaus,
na denn einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und berichte hinterher, wie es euch gefallen hat.
mange hilsen
Dorit
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Strandmaus,

Hemmet kenne ich nur vom Durchfahren, die Ferienhauskolonie macht aber einen recht netten Eindruck.

Bork Havn dagegen steht eigentlich immer auf meiner "Besuchsliste".
Schon allein weil meine Mädels immer mal wieder in den "Wikingerhafen" wollen.
Mir geht es da eher um den leckeren Salat (mit Muscheln) in einem der Cafe´s dort.
(Der Name will mir nicht einfallen, aber wenn man vom Hafen kommt, dann ist es gleich das erste Lokal links. Es ist mit vielen alten Gebrauchsgegenständen dekoriert und sehr gemütlich)

Allerdings kann es natürlich sein das die Handvoll Cafe´s und Shops teilweise schon geschlossen haben. (In den Herbstferien war bisher jedenfalls fast alles schon zu)
Die Pommesbude hinter dem Hafenparkplatz, der Supermarkt und die Fischbude sind aber mit ziemlicher Sicherheit noch auf.
Ein paar Surfer und natürlich auch "normale" Urlauber sind eigentlich immer dort und bis nach Nørre Nebel oder Nymindegab ist es relativ weit.

Strandmäßig würde ich nicht allzu große Ansprüche stellen. Das Wasser ist sehr seicht und fast überall wächst Schilf. So müsst Ihr Euch schon eine der kleinen Buchten suchen in denen man problemlos ins Wasser kann.
Für Surfer und kleine Kinder ist das natürlich Ideal.
Aber bis zur Nordsee ist es ja glücklicherweise auch nicht so furchtbar weit.
Nymindegab und Gammelgab haben sehr schöne Strände die Ihr in 15-20 Minuten mit dem Auto erreichen könnt.
In Nymindegab gibt es übrigens ein Pottwalskelett und die Esehuse (Köderhütten) zu besichtigen.
Auf dem Weg dorthin kommt Ihr am Naturschutzgebiet "Tipperne" vorbei, in dem jetzt wohl schon viele Zugvögel rasten (Sonntags morgens ist der Zugang dorthin geöffnet)

Wettermäßig sieht es momentan doch gar nicht so furchtbar schlecht aus.
(Wir hatten in den Sommerferien fast nur Regen. Heul! :()

So dann wünsche ich Euch noch ganz schnell einen schönen Urlaub und vergesst das lecker Softeis nicht.
(Bin schon ganz neidisch. :oops: )

Viele Grüße
Reimund
Strandmaus
Mitglied

Beitrag von Strandmaus »

Hej Reimund,

habe deinen Beitrag leider erst nach unserem Urlaub gesehen, aber trotzdem danke !

Softeis habe ich dann leider nicht probiert, aber dafür sehr leckeres Eis in Blaavand - dort gab es unter anderem mein heissgeliebtes Lakritzeis :P
Ein detaillierter Urlaubsbericht steht in einem separaten thread.

Viele Grüße
Die Strandmaus
Antworten