Bilder Hvide Sande

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
larshh32
Mitglied

Bilder Hvide Sande

Beitrag von larshh32 »

Hallo an alle hier,

kann mir vielleicht jemand von Euch helfen ??? Ich bin auf der Suche nach Impressionen aus Hvide Sande, welche ich mit in meine Homepage einpflegen kann ( ist gerade noch in Arbeit ). Auf der Seite von www.hvide-sande.dk , sind tolle Bilder, aber leider kann man diese nicht kopieren. Vielleicht klennt der eine oder andere ja eine Seite auf der dieses möglich ist. Z.b Hafenbilder, Sonnen untergänge, allgemeine etc.
Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann :D :D :D :D :D
Chrissi9776
Mitglied

Und die Bilder kannst Du doch speichern :)

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo,

kleiner Tip wie Du doch die Bilder "ausleihen" kannst.
Nimm einfach einen anderen Browser als den IE (Internet-Explorer),
versuche es mal mit dem [url=http://www.opera.com/]Opera[/url] oder [url=http://www.firefox.com/]Firefox[/url].
Beides kostenlose Alternativ Browser.
Da nutzt die Kopiersperre die im IE funzt nix. :D

Gruß
Chrissi
Dirk S.
Mitglied
Darf es auch Bjerregard sein?

Beitrag von Dirk S. »

Hi, falls Du Interesse an Bjerregard hast kann ich Dir ein paar Urlaubsbilder vom August zur Verfügung stellen.

Gruß
Artax
larshh32
Mitglied

Re: Darf es auch Bjerregard sein?

Beitrag von larshh32 »

artax hat geschrieben:Hi, falls Du Interesse an Bjerregard hast kann ich Dir ein paar Urlaubsbilder vom August zur Verfügung stellen.

Gruß
Artax
Klar kann es auch Bjerregard sein, wir fahren da jedes Jahr hin, wäre echt nett von Dir :oops: :oops: :oops:
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Hallo Chrissi,

vielen Dank für den Tip. Habe mir Firefox installiert, klappt wunderbar. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dirk S.
Mitglied
Re: Darf es auch Bjerregard sein?

Beitrag von Dirk S. »

Wie kann ich Dir die Bilder zukommen lassen?
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Wenn es Dir keine Umstände bereiten sollte, dann gerne als ZIP oder RAR Datei, einfach an meine email addy. :roll:
Berlingo
Mitglied

Bilder von Hvdie Sande

Beitrag von Berlingo »

hej,
schau doch mal hie rein "www.urlaub-in-daenemark.com"
sharany hat jede Menge schöner Bilder auf seiner HP

mfg Billy
andruschka

Beitrag von andruschka »

Hej larshh32,
es ist natürlich einfach Bilder von anderen Seiten zu kopieren und in die eigene Hompage einzupflegen.
Das kann aber auch nach hinten los gehen, ich würde das nicht einfach so versuchen. Es könnte nämlich durchaus passieren das der Homepagebesitzer (kann man das so nennen?) damit nicht einverstanden ist. Und davon würde ich jetzt mal ausgehen, wenn er schon einen Kopierschutz installiert hat.
Wenn man einfach Bilder von anderen Page´s nehmen könnte, hätte ich auch schon mehr Bilder auf meiner Page.
Ich will das mal so sagen, wenn ich mir die ganze Mühe mache und Bilder in meine Page einpflege, dann will ich wenigstens gefragt werden, ob andere diese Bilder weiterverwenden dürfen.
Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen keine Bilder von anderen zu benutzen, ohne ausdrückliche Genehmigung, ansonsten setze ich einen Link mit Hinweis auf mehr Info´s oder so auf meine Seite.
Und nun wünsche ich noch viel Spass mit dem Gestalten Deiner Homepage, ich bin auch gerade dabein meine Seite ganz umzubauen, da ich mit der optischen Darstellung nicht zufrieden bin.
mange hilsen
Dorit
Zuletzt geändert von andruschka am 09.09.2005, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin!

Auch wenn das hier ja eh alles etwas off topic ist, ob nun kopieren, oder "ausleihen", egal welchen Namen Ihr dem Kind gebt, es stell eine eindeutige Verletzung des Rechts am Bild dar. Und wer sich eine Webseite baut, egal ob privat oder kommerziell, der möge doch eigene Fotos verwenden oder sich im Fall des Falles beim Betreiber der jeweiligen Seite erkundigen. Bilderklau kann ziemlich schnell nach hinten losgehen.
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Also ersteinmal vielen Dank für die Tips und Anregungen. Also wenn man von meiner Homepage Bilder entwenden würde um sie bei sich auf der Page zu präsentieren hätte ich kein Problem damit ob man mich nun fragt oder nicht. Schließlich sind es ja keine verbotenen Bilder. Aber mal ehrlich, was kann ( könnte ) denn der eigentliche Autor der die Bilder auf der Homepage von Hvide Sande hinterlegt hat schon dagegen haben ? Sind es doch nur Impressionen der kleinen Hafenstadt, die wir alle in guter Erinnerung haben bzw vielleicht selber schon einmal fotografiert haben. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir freundlicherweise seine eigenst gemachten Impressionen zur Verfügung stellt und nicht´s dagegen hat wenn ich diese auf meiner ( sowieso unauffälligen ) Homepage bereit stellen dürfte. Vielen Dank an Artax der mir ein paar wundervolle Aufnahmen ( private ) zur Verfügung gestellt hat. :D
andruschka

Beitrag von andruschka »

Hej nochmal,
ich habe mir die Seite mal angesehen und dabei den deutlichen Hinweis gelesen, wo auf das Copyrigth hingewiesen wird.
Also mal ehrlich noch genauer kam man doch nicht sagen, das man es nicht wünscht, das die Bilder kopiert werden.

Ich denke mal es hängt damit zusammen, das der Homepageinhaber die Bilder als sein Eigentum bezeichnet, was sie ja auch sind.
Mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn meine Bilder die ich gemacht habe ungefragt auf anderen Page´s auftauchen.

Das Problem der Copyrigthverletzung stellt sich natürlich überhaupt nicht, wenn jemand die Bilder zur weiteren Verwendung freundlich zur Verfügung stellt.

Mange hilsen Dorit :P
Stiesel

Bilder v. Hvide Sande oder Bjerregard

Beitrag von Stiesel »

Hallo larshh32.
Wir waren Ostern 2005 in Bjerregard. Ich kann Dir auch gerne einige Impressionen aus der Umgebung mailen.
Viele Grüße
Jörg
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Hallo Jörg,

ist echt nett von Dir, gerne nehme ich die Bilder an. Hoffe das Du damit kein Problem hast, wenn ich diese auf meiner Homepage einbinde ?!? :roll:
Kannst mir die Bilder einfach zumailen, als Zip oder RAR Datei und einfach so ;-)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

larshh32 hat geschrieben:(...) Aber mal ehrlich, was kann ( könnte ) denn der eigentliche Autor der die Bilder auf der Homepage von Hvide Sande hinterlegt hat schon dagegen haben ? Sind es doch nur Impressionen der kleinen Hafenstadt, die wir alle in guter Erinnerung haben bzw vielleicht selber schon einmal fotografiert haben. (...)
Das kann von einer netten eMail über eine böse eMail bis hin zur Unterlassungsklage gehen. Ich ziehe meist die zweite Variante vor. :wink:

Hierzu einfach mal nach Foto und Urheberrecht googeln, denn das hat nun echt nichts mehr mit DK zu tun.
Antworten