Dänisch lernen in Hannover ???

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
jesko

Dänisch lernen in Hannover ???

Beitrag von jesko »

Ich suche einen guten Tip wie man möglichst schnell und effektiv Dänisch (in Hannover) lernen kann --> habe schon an "Intercambio" (gibt es hierfür eigentlich eine dänische Übersetzung :?: ) oder eLearning (vielleicht hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt :?: ) gedacht.

Leider bleibt mir neben dem Job nicht immer viel Zeit :?

Bin - wie gesagt - über jeden Tip bzw. jede Idee dankbar!

Viele Grüße, jesko :?:
Svea
Neues Mitglied

Beitrag von Svea »

Wie es in Hannover aussieht, weiß ich nicht. Aber in Göttingen kann man an der Uni Dänisch lernen (auch offen für Nichtskandinavisten). Die Kurse sind erfahrungsgemäß ziemlich leer und die Lehrerin soll sehr nett sein. Mit dem ICE ist man auch relativ schnell von Hannover in Göttingen, aber ich verstehe natürlich schon, wenn es dir zu weit wäre (wäre es mir wahrscheinlich auch trotz allem).
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Wenn du selber zu Hause lernen möchtest, wäre die Lernsoftware Rosetta Stone Dänisch vielleicht etwas für dich.
Ich selber kann nichts zu der Qualität der Sprachsoftware sagen. Ich lerne selber lieber in einer Gruppe mit einem Lehrer, der meine Sprachfehler korrigiert.
Brauchst du Dänisch nur als Tourist? Viele Volkshochschulen etc. bieten Einstiegskurse für ein Wochende an.
Es gibt dann diverse Wochenkurse von Hojskulen in Dänemark, Dansk Centralbibliothek und VHS Flensburg.
Bedenke aber auch eine Sprache kann man nicht mal ebend neben her lernen. Ein bisschen Zeit erfordert es...
jesko

Beitrag von jesko »

:D Schon einmal vielen Dank, an VHS hatte ich natürlich auch gedacht, aber das schaffe ich wg Job während der Woche nicht. Eigentlich geht's nur am Wochenende und dann möglichst flexibel oder im Selbststudium per Software, auch wenn das nicht sehr lebendig ist. Bin relativ häufig in Kopenhagen, da mein Bruder + Familie dort wohnt, und möchte mich dort auch ein wenig auf Dänisch unterhalten. VG :D
Antworten