Ist es möglich Austauschstudente zu werden?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Danskeren
Mitglied

Ist es möglich Austauschstudente zu werden?

Beitrag von Danskeren »

Hallo

Ich schreibe jetzt auf Veranlassung meiner Klasse.

Wir sind eine Klasse auf etwa 20 Leute, die - wie ihr es nennt - Deutsch aufs Leistungskurs haben. Wir sind zwischen 17 und 19 Jahre alt.
Wir wollten eigentlich alle gern in einem "Studietur" (KEnne das deutsches Wort nicht) teilnehmen so wir wirklich die Sprache brauchen können, aber es darf nicht zu teuer werden.
Habt ihr einige Idéen? - Z.B irgendwo als Austauschstudente "beantragen", oder etwas ähnliches wie ein günstiges Jugendherberge

På forhånd tak / im voraus vielen Dank

Søren
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

, aber es darf nicht zu teuer werden.
................oder etwas ähnliches wie ein günstiges Jugendherberge
Was heisst nicht zu teuer bzw. günstig?
:wink:
Ihr müsst ja irgendeine Vorstellung haben,wieviel ihr ausgeben woll,oder könnt?

Gruß aus dem schönem Ostfriesland
lailadk

Studietur

Beitrag von lailadk »

Hej Sören
. jeg er dansker og bor i Hamborg, sidste är havde jeg en dansk pige pä besög, som gik i skole med min sön , det var ca. 2 uger, det gik rigtig godt og hun syntes at hun havde laert meget, hun havde jo undervisning i alle fag , men pä tysk .
Det bedste vil nok vaere at skrive til tyske gymnasier og foreslä at i laver en Udveksling, de fleste skoler har en homepage, det kan nok kun lade sig göre med en 11klasse , i 12 og 13 klasse er det hernede ikke rigtige klasser , men kurser.
Da tyskland og Danmark ikke har skoleferie samtidig skulle det nok vaere muligt at finde en termin uden at det gär ud over undervisningen.
Mange hilsener fra laila
lailadk

Studietur

Beitrag von lailadk »

Hej Sören
. jeg er dansker og bor i Hamborg, sidste är havde jeg en dansk pige pä besög, som gik i skole med min sön , det var ca. 2 uger, det gik rigtig godt og hun syntes at hun havde laert meget, hun havde jo undervisning i alle fag , men pä tysk .
Det bedste vil nok vaere at skrive til tyske gymnasier og foreslä at i laver en Udveksling, de fleste skoler har en homepage, det kan nok kun lade sig göre med en 11klasse , i 12 og 13 klasse er det hernede ikke rigtige klasser , men kurser.
Da tyskland og Danmark ikke har skoleferie samtidig skulle det nok vaere muligt at finde en termin uden at det gär ud over undervisningen.
Mange hilsener fra laila
Danskeren
Mitglied

Beitrag von Danskeren »

Erdnuckel: Ich wurde eine Klassenfahrt vorziehen, wo wir zusammen auf einer Jugendherberge wohnen könnten. Und dann die naheliegende Stadt kennenzulernen - eigentlich suchen wir einen Ort, den wir erforschen können und gleichzeitig viel deutsch sprechen.

Mit günstig meine ich etwas wie max 40-50€ pro tag

Laila: Det var et godt forslag, sådan et par uger giver nemlig ret godt (Jeg har selv boet i tyskland i 3 år, da jeg var mindre).
Jeg kunne i hvert fald godt tænke mig at få et par uger dernede. :) - Vi har vinterferie i uge 7
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

hej!
bei mir in der Stadt (Gütersloh) gibt es eine Jugendherberge, aber ich denke, Gütersloh wäre euch viel zu langweilig.. es ist eine nicht allzu große Stadt.. :?
Aber ich würde mich über E-Mail Kontakt freuen..
Also wenn du oder jemand Anderes aus deiner Klasse Lust hat, meld dich :)

Hilsen fra Kathrin
(jeg er 18 ar)
Antworten