Polizeiarbeit in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
sap83

Polizeiarbeit in Dänemark

Beitrag von sap83 »

God aften,

ich bin Polizist im schönen Bayern und wollt nur mal wissen ob mir irgendjemand etwas über die Polizeiorganisation in Dänmark und die Arbeit selbst erzählen kann (Abläufe, Probleme, Aufgabenschwerpunkte etc.) ...

Auch wie der Kontakt von den "Normalbürgern" zum Polizisten ist und wie und mit welchen Vorurteilen dänische Polizisten zu kämpfen haben.

Wäre toll wenn ich dazu Informationen und Gedanken bekommen könnte. (Vielleicht von einem Insider ;-)

P.S. Gibt es vielleicht auch jemanden der mit mir "Abzeichen" tauschen kann und möchte :?: Bayerisches gegen jede Art von Dänischem!

Menge tak

:D
*Biene*
Neues Mitglied

Beitrag von *Biene* »

Hallo sap83,

ich arbeite bei der Polizei in Flensburg.

Momentan hospitieren einige Kollegen von mir jeweils eine Woche in DK. Dafür kommen dann auch dänische Kollegen zu uns nach Flensburg.

Heute war der erste Däne bei uns auf der Dienststelle. Ich werde mal versuchen, was für dich heraus zu bekommen.

Grüße Biene
sap83

Beitrag von sap83 »

Danke Biene,

das ist sehr nett. Da bin ich ja schon mal richtig gespannt.

Hof du hast Erfolg.

Gruß
*Biene*
Neues Mitglied

Beitrag von *Biene* »

Hallo sap83

du musst dich noch bis nächste Woche oder länger gedulden... morgen soll ich erstmal dienstlich nach Eisenhüttenstadt. Das war so nicht geplant.
Danach habe ich freies Wochenende und dann guck ich mal, ob ich mal einen dänischen Kollegen bei uns im Haus erwische.

Falls du noch spezielle Fragen hasst, kannst du ja schreiben...

Grüße Biene
delme
Mitglied

Beitrag von delme »

Hallo...

ich bin Polizeibeamter in Niedersachsen und interessiere mich ebenfalls über die dänische Polizeiarbeit. Auch über Abzeichen würde ich mich freuen.

Vielleicht kann uns ja doch jemand weiterhelfen...

Schönes Wochenende..
Antworten