Ausbildungen anerkennen lassen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Gruebler
Mitglied
Ausbildungen anerkennen lassen

Beitrag von Gruebler »

Servus,

weiß jemand von Euch wo ich meine bisherigen Zeugnisse übersetzen lassen kann? oder noch besser etwas erklären kann?

Wie ihr wißt ist mein Ziel eine bestimmte Uni und die möchte natürlich wissen, ob ich einen Hauptschulabschluß habe oder was anderes... ;)

Die Seite von Cirius verstehe ich nicht, der Europapass verwirrt mich und so weiter.. *heul*

Ist mein Wunsch den sooo schlimm? das ich meine Zeugnisse beglaubigen lassen muß ist klar. Aber ich möchte doch nur ein Schreiben haben wo erklärt wird der Beruf einer PTA ist das und das, Informatik-Betriebswirt (VWA) ist das und das..... und das in Englisch oder noch besser dänisch.... mehr möchte ich doch gar net :( :(

Wo bekomme ich so was her? und nein ich werde nicht die Definitionen von Gabler übersetzen lassen ;)

Bitte um Hilfe!!

Grüße
Grübler
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moin Gruebler,

ich verstehe nicht so richtig dein Problem. Du musst ja schlielich wissen, was für eine schulische Ausbildung Du gemacht hast (oder hast Du alles schlafend geschaft ;) ).

Ich habe jetzt auch bei cirius
( http://www.ciriusonline.dk/default.asp?id=2840 ) nachgeschauet. Da heißt es sinngemäß, dass Du einfach die gewünschte Hochschule Deine Abschlüße mitteilst. Die werden sich dann, wahrscheinlich, in Verbindung mit Cirius setzen müssen.

Also is dat gar nett so schwer... :D

Weitere hilfe bei der Beschreibung deiner Ausbildungen kannst Du vielleicht bei eurydice erhalten:
http://www.eurydice.org/Eurybase/Application/frameset.asp?country=DE&language=VO

....und wenn es alles nicht richt - ja dann meldest Du Dich einfach wieder....

Viel Glück :D
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Hej Gruebler,wenn du willst kannst du mir deine zeugnisse per mail schicken, dann werde ich versuchen sie zu uebersetzen!Liebe Gruesse Doro
Gruebler
Mitglied
Beitrag von Gruebler »

Hey,

danke für die Infos :) Da sind mir wohl die Pferde mit mir durchgegangen :oops: Nunja... es ist mir eben wichtig und da wollt ich eine absolut vollständige Mappe hingeben... aber wenn die Schule selbst nachschaut...
soll es mir Recht sein :wink:

@Doro
super lieben Dank!! mein CV ist schon ins dänische übersetzt und die Infos liegen meiner Schule auch vor. Leider beginnt das nächste Sem. erst im August 2006.

Grüße
Grübler
Antworten