Zurück aus Tversted und eine Frage zu Norlev

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
tanja1974

Zurück aus Tversted und eine Frage zu Norlev

Beitrag von tanja1974 »

Hallo,

es war mal wieder wünderschön und viiel zu kurz!

Im Sommer 06 fahren wir nach Norlev (bei Lönstup),ein Haus direkt am Strand.
Wer war da schon?

LG
Tanja
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin Tanja,

frag mal den Mike_BK, der war da schon. Ansonsten hast Du es Dir ja sicher schon angeschaut wenn Ihr eh in Tversted wart?! Ist halt ein reines Ferienhausgebiet, was meinen persönlichen Geschmack nicht so trifft.
Holles

Beitrag von Holles »

Moin Tanja,

wir fahren bereits seit 4 Jahren dort im Sommer hin. Im Norden des Gebiets ist es unserer Meinung nach am Schönsten. Es ist zwar eine längere Fahrerei über die Buggelpiste, aber dafür hat man dort am Ende des Gebiets seine Ruhe. Der Strand war in diesem Jahr sehr steinig, aber das ändert sich von Jahr zu Jahr. Einkäufe sollte man in Hjørring bei Dreisler,Føtex oder Brugsen erledigen, da der Kobmand am Strand doch seine eigenen Preise hat. Zum Brötchen holen ist er aber sehr gut geeignet. Alternativ gibt es in dem Feriencenter in Skallerup Klit einen ganz passablen Supermarkt der 7 Tage die Woche geöffnet hat. Dort ist auch ein tropisches Badeland. Auf dem Weg dorthin kommt man an Klithuse Garden vorbei. Dies ist ein 2000 erbauter Bauernhof, der das Leben um 1950 darstellen soll. Interressant gerade für Kinder (sofern vorhanden), denn dort wird das Melken per Hand und andere zur damaligen Zeit übliche Tätigkeiten gezeigt.
Einige Fotos von den letzten beiden Trips findest Du auf meiner Fotopage.

Hilsen
Holles
tanja1974

Beitrag von tanja1974 »

Hallo Ihr Zwei,

danke erstmal für Eure Antworten :)

Klar haben wir uns Norlev (oder besser Nörlev?) angeschaut,auch das Haus :D
Kinder haben wir auch,gleich 2 Stück davon,von daher werden wir uns den Bauernhof auf jeden Fall ansehen!

Das Haus liegt auf der rechten Seite wenn man auf das Meer zufährt und wir haben es,wie auch das in Tversted,über die Ferienvermittlung in Tversted gebucht (reserviert). Das Haus liegt so,dass es genau in der Düne am Strand liegt *schwärm*

Tversted fanden wir auch ganz toll,nur wir mögen es so gerne wenn die Häuser auf einem Dünengrundstück liegen und man mit wenigen Schritten am Strand ist und das gibt es meines Wissens in Tversted leider nicht.
Ansonsten würde ich Tversted jeden empfehlen!
Wir finden außerdem Lönstrup so toll,mögen es aber eben recht ruhig.

Ach ich freu mich schon sehr,obwohl wir ja grade mal 1 Tag zu Hause sind und der Urlaub ja erst Ende Juli ist,aber trotzdem!

Dies war jetzt unser 5 DK Urlaub und wir liiiieben es dort!

Kann man eigentlich Dänemark-süchtig werden *lach*?

LG
Tanja
Holles

Beitrag von Holles »

Hallo Tanja,

ich glaube zu Wissen welches Haus Du meinst. Udemarken, auf der linken Seite. Das hatten wir auch schon im Auge. 8)
Aber Du hast es besser als wir, da B.-W. erst sehr spät Sommerferien hat und wir auch erst in der letzten Hälfte hochfahren.
Falls Du noch mehr Infos benötigst, melde Dich ganz einfach.

Gruß
Holles
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi Tanja,

wie Michael_D schon sagte, waren wir schon x-mal in Nørlev. Uns gefällt dort vor allem die herrliche Ruhe und der direkte Zugang zum Strand. Wir fahren 06 wieder für drei Wochen dort hin.

Einige Infos findest Du auf meiner Homepage, wass möchtest Du denn sonst noch wissen?

Viele Grüße,
Mike

PS: natürlich kann man DK-süchtig werden! :D
Antworten