Kampagner i Tyskland

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Danmark23
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2005, 13:18

Kampagner i Tyskland

Beitrag von Danmark23 »

Hej Danmark og Tyskland :!:
Jeg sidder og skal til at skrive opgave i faget International Markedskommunikation, og jeg har fået anbefalet denne side af bekendte til at kunne få lidt hjælp.

Jeg skal sammenligne nogle danske og tyske kampagner, men har meget svært ved at finde nogle tyske kampagner på nettet, som jeg kan få bestilt noget materiale fra. Er der først og fremmest nogen, der kan hjælpe mig der? Det virker nemlig bedst at søge på dem, hvis man kender deres rette titel eller "slogan".

Derudover kan jeg bruge alt information, som nogen skulle have kendskab til eller titler på bøger eller lignende.

Med venlig hilsen Mia
Gast

Beitrag von Gast »

Hej Mia,

an welche Kapagnen hast du denn gedacht? Ich verstehe nicht so ganz was du genau suchst.... Kampagnen seitens des Staates (sowas wie die AIDS- Kampagne) oder denkst du an ganz normale Werbung?

Erzähl uns mehr und wir kommen sicher mit Ideen,

Charlee
Danmark23
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2005, 13:18

Beitrag von Danmark23 »

Hej!
Ja, ich meine Kampagnen wie eine AIDS-Kampagne oder eine Kampagne für Stop Rauchen oder ähnliches, sonst so was überhaupt existiert in Deutschland.
In Dänemark haben wir ja jedes Jahr viele verschiedene Kampagnen, aber vielleicht ist es anders in Deutschland? Kommen die Kampagnen in D eher von Privaten Organisationen?
Doch, ich habe auch interesse in Werbe-Kampagnen, weil wenn meine Idee mit den Kampagnen nicht funktioniert, muss ich was mit deutschen und dänischen Werbungs-Strategien machen, zwar vergleichen.

Liebe Grüsse
Tordenskjold

Beitrag von Tordenskjold »

...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

@Tjordenskold-Du hast recht, diese Kampagne ist wirklich das Grauen schlechthin. Vor allen Dingen auch noch mit der "geklauten" Musik von Forrest Gump!!

@Mia-Ich arbeite im "Elternrat" der Schule meines Sohnes in einer Arbeitsgruppe zur Kampange "Bekifft in der Schule / Rauchfreie Schule".
Vielleicht kannst du ja mit diesem Link etwas anfangen? Dort gibt es viele Pdf`s zum downloaden.

[url=http://www.li-hamburg.de/abt.lif/bf.1419/spz/spz.more.2/]Rauchfreie Schulen in Hamburg[/url]


Gruß
Ulli
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Ich bin kein Experte für Kampagnen. Vielleicht könnte "Du bist Deutschland" anders und besser gemacht sein. Das Ziel der Kampagne finde ich aber genau richtig. Das einzige Problem, daß es in D gibt, ist doch die schlecte Stimmung bzw. das Jammern über nichts und wieder nichts. Ob man das mit eine solche Kampagne ändern kann, weis ich nicht, aber es ist doch ein Versuch wert, oder?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
andruschka

Beitrag von andruschka »

ljhelbo hat geschrieben:Ich bin kein Experte für Kampagnen. Vielleicht könnte "Du bist Deutschland" anders und besser gemacht sein. Das Ziel der Kampagne finde ich aber genau richtig. Das einzige Problem, daß es in D gibt, ist doch die schlecte Stimmung bzw. das Jammern über nichts und wieder nichts. Ob man das mit eine solche Kampagne ändern kann, weis ich nicht, aber es ist doch ein Versuch wert, oder?
Hej Lars,
gut erkannt, D ist zu eine Nation des Jammerns und Beklagen geworden, wie soll sich da was ändern.
Ich finde die Kampagne " Du bist Deutschland" gut zumindest das was sie aussagen soll.
Hilsen Dorit
Danmark23
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2005, 13:18

Beitrag von Danmark23 »

Ich habe jetzt die Kampagne angeguckt aber noch nicht gut genug um eine Meinung darüber zu haben, aber ich denke doch, daß die Botschaft überhaupt nicht schlecht ist - aber vielleicht könnte es ja anders gemacht werden.
Diese Kampagne konnte eine Thema für mein Projekt sein und ich möchte gern mehr davon wissen und eventuel eine Diskussion starten, deshalb habe ich dieses neues Thema gemacht:

http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=38140#38140

Aber ich möchte immernoch gerne über andere Kampagnen hören, die auch interessant sein könnten!
Grüße, Mia
Antworten