Dk neu entdecken!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
strandsucherin
Neues Mitglied

Dk neu entdecken!

Beitrag von strandsucherin »

Hallo Ihr lieben,

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Dänemark und es hat mir immer sehr großen spass gemacht! Doch nun möchte ich dieses wunderbare Land alleine entdecken, am liebsten würde ich meinen ersten Urlaub, ohne Eltern in Dänemark, in Kopenhagen verbringen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips wo man am besten wegen Übernachtungen usw. guckt! Hab schon mindestens 5 Stunden im Internet gesucht und hab nicht wirklich etwas passendes gefunden. Die Suchoption habe ich hier auch schon genutzt, doch kommt das wort "Kopenhagen" wohl fast in jeden Beitrag vor, daher ist es schwer dort etwas nützliches zu finden. Wäre nett wenn mir jemand ein wenig Auskunft geben könnte!

Lg Kati :D
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

[url=http://www.danhostel.dk/vandrerhjem.asp?lan=uk&id=144]Danhostel Copenhagen City[/url]!

-- Martin
tine

Beitrag von tine »

Hej Kati!

Super für junge Leute ist [url]http://www.useit.dk[/url] mit allem möglichen Infos auf englisch. Und Martin hat recht: am besten, zentralen, günstigsten und schicksten kann man im nigelnagelneuen Danhostel in der City wohnen! Viel Spaß auf der Reise!

Tine
DrTyskland

Useit ist klasse

Beitrag von DrTyskland »

Kann auch nur sagen, dass die Leute von Useit supernett und kompetent sind. Man kann sie wirklich fast alles fragen.
Ich habe mir immer Privatunterkünfte vermitteln lassen - ist das Günstigste (vorallem zu Zweit!) und Netteste.
Man wohnt bei netten Dänen, teilt das Bad nicht mit Dutzenden anderen Leuten und kann in der Regel in der Küche kochen (Tee, Suppe, Mikrowellengerichte, also kurze Sachen). DAS spart ne Mange Geld, da Essen sauteuer in Kopenhagen ist - und man sich oft sehr über was Warmes freut!

Ich habe in der Innenstadt, in der Indre By, Oesterbro, Noerrebro und Vanlöse gewohnt.

Wichtig ist zu wissen, dass die normale Trouristeninfo auch Privatzimmer vermittelt, aber 1. ungern (Sie wollen einen immmer in Hotels unterbringen), 2. eine Vermittlungsgebühr anfällt, 3. die Unterkünfte teurer oder abgefuckter sind als bei Useit.Useit richtet sich an Backpacker bis ca. 30 Jahre.

Unbedingt auch hingehen: man kann kostenlos Gepäck deponiert, sich Post hinschicken lassen, Zeitungen und jede Menge Infos abstauben so wie Job-, Wohnungsangebote und Mitfahrgelegenheiten sichten. Ins Internet kann man auch!

God fornoejelse i Koebenhavn!
strandsucherin
Neues Mitglied

Beitrag von strandsucherin »

hej danke euch für die hilfe!:)
Antworten