Was erlaubt die dänische Etikette?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
colourboss

Was erlaubt die dänische Etikette?

Beitrag von colourboss »

Meine Familie ist seit Jahrzehnten mit einer dänischen Familie befreundet.
Der Frau möchte ich aus besonderem Anlaß Blumen schicken. Nun würde man z.B. in Deutschland keiner anderen Frau, außer der eigenen, rote Rosen schicken. Gibt´s da in Dänemarkt Regeln um zu vermeiden, dass man in´s "Fettnäpfchen" tritt? :D
Nordjyde

Etikette

Beitrag von Nordjyde »

Hallo Colourboss
was die Etikette betrifft, gilt in Dk die gleiche Etikette wir in D. :D Aber es gibt ja auch eine Menge andere herrliche Blumen oder Farben, nur zu. Allerdings sind die Sträusse nicht so gross wie in D, da Blumen doch verhältnismässig teuer sind in DK. Auch hier sind leider 25% MwSt. enthalten. :?
Mit den besten Grüssen aus Rødhus, Elke
wickel

Beitrag von wickel »

Ganz wichtig!

Die Blumen sollten nicht verwelkt sein! :mrgreen:
Tordenskjold

Beitrag von Tordenskjold »

...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
biskemad

Beitrag von biskemad »

Und bitte bitte kein Plastik! :mrgreen:
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

im Moment sind Eisblumen in.

Detlef
colourboss

Beitrag von colourboss »

Vera... mich ruhig weiter, wenn Ihr Spaß habt. Ich kann das ab!
Horst
Tordenskjold

Beitrag von Tordenskjold »

...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
turbelli

Beitrag von turbelli »

Hallo Horst,

hier mal mein Tip: Du kannst hier in D in vielen Blumengeschäften, die an den Fleurop-Service angeschlossen sind auch Blumen nach DK verschicken. Das heisst, hier wird der Auftrag angenommen und an einen Flosisten in der Nähe des Adressaten in DK geleitet.
Oft haben die Floristen hier in D Kataloge (bessere Flyer :roll: ), wo man ersehen kann, in welche Stilen in den jeweils anderen Ländern floristisch gearbeitet wird. So kannst Du in etwa ersehen, was so rein floristisch in DK gerade Trend ist und Dein Blumengruss kommt somit sicherlich gut an.
Wichtig ist sicherlich auch der Anlass, aus welchem die Blumen geschenkt werden sollen, daher wären Rote Rosen vielleicht auch nicht die optimale Wahl; abgesehen vom Preis, rote Rosen sind nun eimal, abgesehen von Exoten die teuersten Blumen.

Hilsen turbelli
Antworten