Wollte mal Fragen ob man in Dänemark mal mit einem Typischen Fischerboot mit auf See fahren darf um sich das ganze einfach mal anzusehen. Ich habe schon überall geschaut, jedoch nichts brauchbares gefunden. Wir fahren nächstes Jahr nach Løkken, da wollte ich Fragen ob es dort möglich ist und wie viel es kostet ?
Wäre echt toll wenn ihr mir weiter helfen könntet
Viele liebe grüße
Robert (Dänemark Fan)
Hallo Liebe DK Fans
Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.
Moin Moin!
So auf die schnelle fällt mir nichts richtiges ein.
Versuch es doch einfach mal auf unsere art.
Frag einfach ein Fischer deines vertrauens
Gegen Bares wird sich bestimmt einer finden.
Gruss
Also ich weiss das man in Torsminde (liegt am Nissum Fjord,
ca. 15 Minuten vom Ringkøbing Fjord) auf einem Fischerboot mit
fahren kann. Allerdings weiss ich nicht was das kostet, ich weiss nur das es immer in aller frühe los geht.
Naja aber Løkken liegt ja auch nicht um die Ecke.
Also hilft dir das bestimmt nicht viel weiter.
Doch, ich kann jede Information gebrauchen. Wenn ich mal wieder zum Rinkgköbing Fjord fahre, werde ich das bestimmt machen. Vielen dank für den Beitrag
Hallo Liebe DK Fans
Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.
ich weiss, dass es sowas auch in Løkken gegeben hat. Es handelte sich aber auch um eine Angelfahrt mit einem Kutter. Es ist also nicht "das normale Tagesgeschehen eines Fischers".
Leider habe ich nichts ergoggeln können.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal ein Flugblatt darüber hatte. Das befindet sich allerdings irgendwo mittendrin in den Paierbergen, die ich im Laufe der Jahre aus Dk nach Hause geschleppt habe.
Ich werde mal suchen...
Wann wollt ihr denn fahren ( nur mal als Anhaltspunkt wie lange ich Zeit zum Suchen hab' )
Moin Moin!
Genau die Sportfischertouren/Hochseeangeltouren haben damit recht wenig zu tun.
Wie schon mal geschrieben..versuch es einfach mal so.
Wenn wir von DK aus zum Hochseeangeln fahren dann eiern wir auch net mit sonem touri kutter raus.
Es braucht zwar einige zeit bis man einen "echten" Fischer gefunden hat aber dafür ist es dann um so besser!
Da fällt mir gerad ein......in Hirtshals wenn man von dem Fähranleger in den Hafen kommt auf der Linken seite gegenüber des Trockendocks da hat eín Tauchclub seine geschäftsstelle.Und die veranstalten auch rundfahrten.
Ansonsten einfach mal im Örtlichen Touribüro nachfragen!
Gruss
Ok danke, da werde ich mal schauen, ist ja nicht weit von Nr. Lyngby.
Wir fahren Anfang August und bleiben 3 Wochen, also den ganzen August.
Das heisst du hasst noch ein halbes Jahr Zeit zum Suchen .
Aber ich freue mich über die hilfsbereitschafft in diesem Forum. Bin echt froh das ich hier her gefunden habe.
Viele Grüße
Robert (Dänemark Fan)
Hallo Liebe DK Fans
Moin Robert,
das könnte was sein:
http://www.ms-albatros.dk/
oder hier:
http://66.249.93.104/search?q=cache:mDWhT2QYfdsJ:www.toppenafdanmark.dk/de/Hirtshals/Fisk.aspx+hirtshals+angeln&hl=de
Ich kenne Deine website schon länger; einfach toll. Hat nur einen Nachteil: Man will sofort wieder dahin.
Viele Grüße
Ulli