Kinderbuch "Bogen der havde et hul" auf deutsch?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Ulli

Kinderbuch "Bogen der havde et hul" auf deutsch?

Beitrag von Ulli »

Hallo!
Kann mir jemand sagen ob es das Buch: "Bogen der havde et hul" auf deutsch gibt?
Ich habe leider nur einen dänischen Klappentext aber vielleicht hilft der euch ja weiter:

--Poetisk historie om den lille mus Julius og hans familie, der bor i en bog. En dag er der pludselig et hul i bogen, og musefamilien får adgang til en anden verden og alle de spændende ting - og farlige dyr, såsom katte - der befinder sig der.
Bogen veksler behændigt mellem forskellige virkelighedsniveauer, hvilket både kommer til udtryk i historien, men også i illustrationerne, der ændrer karakter, alt efter om musene befinder sig i bogen eller i virkeligheden. Bogen har virkelig et hul, så læseren kan komme helt i tvivl om, hvad der er historie, og hvad der er virkelighed.--

Auf dänisch ist es im Carlsen-Verlag erschienen.

Ich würde meinem kleinen Sohn das Buch gerne vorlesen aber so toll sind meine Dänischkenntnisse nicht, so dass eine simultane Übersetzung beim Vorlesen sehr schwer werden würde. Kleine Kinder können beim Vorlesen ja so ungnädig werden ;-)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!

Viele Grüße und guten Rutsch
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 30.12.2002, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej Ulli!

Ich weiß es leider auch nicht, aber du kannst ja auf der Website nachschauen:
http://www.carlsen.dk/
und evt. an den Verlag schreiben
carlsen@carlsen.dk.

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 30.12.2002, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Ruth

Beitrag von Ruth »

Hallo Ulli,
du musst einfach mal ein bisschen im Internet suchen! Ich habe herausgefunden, dass das Buch von Jean Olivier und Domitille Héron ist und auf Französisch "Le livre qui avait un trou" heißt. Auf Italienisch ist es auch schon erschienen, also vielleicht hast du Glück und es kommt auch bald auf deutsch (bis jetzt konnte ich es auf jeden Fall noch nicht finden).

Gruß,
Ruth
Zuletzt geändert von Ruth am 30.12.2002, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
vrigido
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 20.02.2009, 11:37

Beitrag von vrigido »

Weiss jemand, ob es das Buch vieleicht auch als pdf zum download oder kauf gibt? Ich bin oft unterwegs, leider nicht immer in dänermark und habe mir 2 [url=http://www.vim-flash.com/usb-STICK-Vim-Flash-Leder]Leder USB Sticks von VIM Flash[/url] voll gemacht mit Büchern (und Filmen aus und übere mein Lieblingsland und halbe Heimat. Daher hätte ich das auch ganz gerne in meiner Sammlung. :shock: