Billiger Urlaub in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
blaavand
Mitglied

Billiger Urlaub in DK

Beitrag von blaavand »

Wer kann uns Tipps und/oder Adressen nennen, wo man in Dänemark sich möglichst preisgünstig einquatieren kann. Das Problem was wir haben ist, dass ein alleinverdienender Familienvater plötzlich arbeitslos geworden ist und diese Familie immer bei mir mitfährt ( Spritkosten und Miete werden geteilt).Jetzt sind wir "Süchtigen" natürlich in den A.... gekniffen, weil's Geld bei ihm nicht mehr für den "Standardurlaub"(Ferienhaus der Standardkategorie) reicht. Deswegen wäre ich um jeden Tipp dankbar.

Hilsen
Jørg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Scott
Mitglied

Beitrag von Scott »

Hej,

eine Alternative zum Ferienhaus, wären Ferienparks

www.danland.de

oder Jugendherbergen.

www.danhostel.dk

Mehr fällt mir leider nicht ein.

Hilsen fra Scott
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo,
als Stundenten haben wir öfters Camping gemacht...

Aber als eine feste Unterkunft würd ich dann auch z.B. ein Feriencenter nehmen. z.B. das neue www.seawest.dk

Oder wenn möglich die Saisonzeiten meiden und in der Nebensaison fahren. Da bekommt man für 2-3Hundert Euro schon schöne Häuser.
Z.B. bei [url=http://www.houstrup.dk]Schultz[/url]

Gruß aus Bielefeld
Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej,
schau dir mal die ferienwohnungen bei www.kristianshvile.dk an, sind billiger als ferienhaus, aber auch schön.
es gibt auch noch welche bei sindal, da hab ich aber die webseite nicht, evtl kannst du mich privat anmailen, dann bekommst du deren tlf.nummer
hejhej
evi
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Scott hat geschrieben:Hej,

eine Alternative zum Ferienhaus, wären Ferienparks

www.danland.de

oder Jugendherbergen.

www.danhostel.dk

Mehr fällt mir leider nicht ein.

Hilsen fra Scott
Ich will ja jetzt nicht meckern. :roll:
Aber ich habe noch nie einen billigen Ferienpark gesehen. Und dann noch vom Dancenter??
Alle bisherigen Angebote, egal von welchem Anbieter beliefen sich immer über der 1000,- Euro Grenze... :(

Ferienparks kann ich nicht empfehlen....Ich habe leider auch keine anderen Anbieter... :oops:
Torsten
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Jørg,

als Alternativen zum üblichen Haus in den Dünen, wo ja der Mietpreis bekanntlich mit zunehmender Strandnähe potenziert ansteigt, bieten sich meiner Ansicht nach Ferienhäuser in Gebieten an,
die weiter von der See entfernt liegen.
Jegum, Houstrup, Lodbjerg Hede, Bork Havn, Skaven z.B.
(In Lodbjerg Hede habe ich z.B. ein Haus gefunden, das bei ordentlicher Ausstattung gerade einmal 780 Euro kostet. Für 3 Wochen! Erste Ferienhälfte NRW)

O.K! Man muss dann halt immer mit dem Auto zum Strand, aber dafür lassen sich (bei gleicher Ausstattung) locker mal ein paar hundert Euro pro Urlaub sparen.

Erstaunlich preiswert sind auch FH am Limfjord, z.B rund um Trend-Strand.
Allerdings ist es auch ziemlich weit bis zum "richtigen "Meer.

Am besten einfach mal ein bischen herumgoogeln und gezielt nach kleineren Anbietern und Privatvermietern Ausschau halten.

Hilsen
Reimund
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin Jørg,
Evi`s Tipp mit Kristianshvile kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. :D
Oder
www.sindal-camping.dk
die haben auch kleinere Häuschen, Vorteil ist nicht nur der günstige Preis, sondern die Möglichkeit den Pool und viele Freizeitangebote für Kinder und Erwachsene kostenlos nutzen zu können.
Wir haben einen Saisonplatz von Anfang April bis Mitte September, preiswerter geht`s nicht. :wink:
Ferienhäuser bei
www.toppenafdanmark.dk
Das sind die örtlichen Touristenbüros in Nordjütland mit günstigen Ferienhäusern je nach Kategorie.
Oder im Südwesten:
Raaschou Sommerhusudl. Vejers Havvej 17 6853 Vejers Strand Telefon: 00 45 / 75 27 70 21 Telefax: 00 45 / 75 27 70 21
Mit wieviel Personen fahrt Ihr denn?
Viele Grüße
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli S am 04.01.2006, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Jørg,

in welcher Saison müsst ihr denn fahren und wieviel Personen seid ihr? In der Hauptsaison wird es schon ziemlich schwierig etwas halbwegs preisgünstiges zu bekommen.
Versuch es doch mal bei http://www.klitmoeller.dk die Häuser in Vangsaa sind relativ preisgünstig und ich finde das Gebiet wunderschön. Außerdem http://www.ferievest.dk , die Ferienhäuser liegen in Vedersø Klit bzw. Vester Husby, es ist auch ein sehr schönes Ferienhausgebiet und die einfachen Ferienhäuser sind wohl halbwegs erschwinglich. Wir hatten mal ein Haus in Thorupstrand privat gebucht, dass auch sehr schön und zudem noch schön gelegen war: http://www.thorhaugevej11.dk/sommerhus/default.asp?lang=DE

Hilsen
Hella
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hallo Axel,
Du empfiehlst das neue SeaWest?
Ich denke kein so brauchbarer Vorschlag.Habe mal ein bischen dort online rumgebucht,erschreckende Preise.
Deinen Vorschlag mit Schultz in Houstrup kann ich bestens empfehlen.
Schultz ist mit Abstand!!!! der günstigste in dieser Gegend.

6 Personen,1 Hund,Hauptsaison--das ganze Menü für unter 500 €

Und keine Absteigen.

Viele liebe Grüsse

Toschi
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Ich machte auch die Erfahrung..etwas weiter eben vom Meer weg...z.b.Jegum...Arrild...und schon sind schnell 300-400 Euro gespart!
Ich fahre dafür die paar Kilometer....und wenn absolut wenig Geld da ist..auf Whirlpool und co verzichten,ältere Häuser nehmen wo auch meinetwegen der Standard nicht 5 Sterne ist...ich sehs immer so,Hauptsache Dänemark....wir hatten zum Teil Poolhäuser und wenns mal billiger sein sollte...eben mehr ne Huette :mrgreen: ist auch nicht schlimm

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
blaavand
Mitglied

Re: Billiger Urlaub in DK

Beitrag von blaavand »

Danke für die bis jetzt eingetroffenen Tipps. Werde mich mal am Wochenende durchklicken

Mænge Tak

Hilsen Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
erben_001

Beitrag von erben_001 »

Mit etwas Mühe findet man immer private HP`s von Privatvermietern. Wir zahlen z.B. für Ende Mai 210 Euro/Woche für ein Haus 400m vom Strand entfernt.

Gruß Ronny
peter II

Beitrag von peter II »

190 € die Woche in der Nebenasaison in gutem Haus mit Sauna und Whirlpool 150 Meter zum Strand; daher meine Empfehlung nach Privatanbietern suchen :!:
Chess

Re: Billiger Urlaub in DK

Beitrag von Chess »

blaavand hat geschrieben:Wer kann uns Tipps und/oder Adressen nennen, wo man in Dänemark sich möglichst preisgünstig einquatieren kann.
Hilsen
Jørg
Bucht bei www.sommerferie.nu - hier bucht man direkt beim Besitzer des Hauses und spart VIEL!

Grüsse
Chess
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

@chess
zum Teile stehen bei den Angeboten keine Preise dabei. Finde ich persönlich nicht so gut.
Torsten
Antworten