Und ich finde es wunderbar!!
Ich muss mich nur etwas an die "fruehe Finsterniss" gewoehnen...ist es in Deutschland um 16:30 auch schon so dunkel gewesen?! Ich kann mich nicht mehr erinnern...
Wie einige wahrscheinlich schon mitbekommen haben, war es ein langer Wunsch zu meinem Freund nach CPH zu ziehen und dieser ist am 1.1 in Erfuellung gegangen!!
Wir haben am 31.12 sein Auto zum brechen voll geladen, man bemerke ich habe nur meine Kleider, meine Schuhe und meine Englisch-und Daenischbuecher mitgenommen...
...naja und am naechsten Tag gings dann los ( und das nach einer Sylvesterparty, uff, habe ich mich erschlagen gefuehlt!!!)
Am 3. Januar bin ich dann aufs statsamt um eine CPR Nummer zu beantragen. Unglaublich wie schnell, unkompliziert und freundlich( wir haben sogar miteinander lachen koennen) das alles ablief!!
Nicht zu vergleichen mit unseren deutschen Behoerden!!!
Nun werde ich, hoffe doch in 2-3 Wochen, meine CPR Nummer erhalten, zur Kommune gehen und mich endlich zum Sprachkurs anmelden koennen!!
Es ist wirklich schoen hier, ich geniesse die frische Luft, die Lockerheit und Freundlichkeit der Daenen ungemein!!!
Das einzigste Problem das ich habe, Mann, trotz Stadtplan, stehe ich was das RICHTIGE-WEGE-ZU-FINDEN-UM-UEBERHAUPT-WIEDER-NACH-HAUSE-ZUKOMMEn total auf dem Schlauch!!! Kommt mir das nur so vor oder ist Copenhagen eine etwas schlechter beschildetere Stadt als Koeln?!
Naja, ist auch nicht SO schlimm, dann habe ich wahrscheinlich in 2 Tagen eine komplette Sightseeing Tour hinter mir

Also, melde mich dann mal wieder wie es weiter geht!!!
Liebe Gruesse aus dem inzwischen schon wieder Fast-Nacht Copenhagen
Melly
Ach uebrigends konnte der Tochter meines Freundes auch schon ein deutsches Wort beibringen- Pui Kuckuck...