Kleine Übersetzungshilfe gesucht

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
PetraStoll

Kleine Übersetzungshilfe gesucht

Beitrag von PetraStoll »

Hej,
ich verstehe zwar im Grunde genommen was hier steht, aber mir ist nicht wirklich klar, was "merit" genau bedeutet und das steht leider auch nicht in meinem Wörterbuch. Ich vermute mal, das es in keinem Wörterbuch steht, aber vielleicht kennt es ja einfach jemand von Euch. Tusind tak!

Hej Petra, der nächste Start ist der 20. März oder der 5. August. Wenn Du gerne "merit" in einigen Fächern haben möchtest, die Du gehabt hast, möchte ich gerne eine Übersetzung der Fächer in denen Du gerne "merit" haben möchtest oder nicht. Du findest eine Anmeldung unter www.rts.dk

Hej Petra, næste start er den 20 marts eller 5 august. Hvis du vil have merit i nogle af de fag du har haft, vil jeg gerne have en oversættelse af de fag du søger merit i. ellers ikke.  Du finder en tilmelding på www.rts.dk.

Petra :-)
Jens123
Mitglied

Merit

Beitrag von Jens123 »

Merit ist ein Erlaubnis, mit der du nicht die Fächer haben muss.
Phillipp
Mitglied

Beitrag von Phillipp »

Hej,

mir wurde es so erklärt. Schaul mal hier: http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3161&highlight=merit

Gruß, Phillipp
PetraStoll

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von PetraStoll »

Hej
vielen Dank für die schnelle Antwort, schön zu sehen, dass auch schon jemand so ein aehnliches Problem hatte, da stehe ich nicht ganze alleine damit da. :-) Ich denke, dann ist dass nicht so wichtig für mich, da ich die Fächer schon alle machen will, da sie ja schliesslich in Dänisch sind und ich in Deutschland zur Schule gegangen bin und dies auch schon über 10 Jahre her ist.

Vielen Dank und viele Grüße von Petra aus Holbæk :-)
Hani125
Mitglied

Beitrag von Hani125 »

Hört sich ja stark nach dem englischen Merit an im Sinne von einer

Anerkennung (Auszeichnung)

Zum Beispiel die schönen Orden, die man beim Militär für
die annerkennung militärischer Leistungen kriegt.
Antworten