Restaurants in Bjerregard und Umgebung
Restaurants in Bjerregard und Umgebung
Hallo zusammen,
bin heute zufällig auf euer Forum gestoßen. Wirklich sehr informativ.
Als absoluter DK Neuling habe ich ein paar Fragen zum Essen gehen in DK.
Wir (5 Erwachsene + 1 Hund) fahren im März zum 1. Mal für 2 WO nach Bjerregard in ein Haus mit Kamin und Sauna.
Da wir aber uns nicht nur selbstverpflegen wollen würden wir auch mal gerne nett Essen gehen vor Ort.
Leider habe ich zu diesem Thema wenig gefunden bisher.
Kann jemand vielleicht ein paar Tipps geben, wo man ein paar nette Restaurants dort finden kann??!!
Würde uns sehr helfen.
Vielen lieben Dank vorab.
bin heute zufällig auf euer Forum gestoßen. Wirklich sehr informativ.
Als absoluter DK Neuling habe ich ein paar Fragen zum Essen gehen in DK.
Wir (5 Erwachsene + 1 Hund) fahren im März zum 1. Mal für 2 WO nach Bjerregard in ein Haus mit Kamin und Sauna.
Da wir aber uns nicht nur selbstverpflegen wollen würden wir auch mal gerne nett Essen gehen vor Ort.
Leider habe ich zu diesem Thema wenig gefunden bisher.
Kann jemand vielleicht ein paar Tipps geben, wo man ein paar nette Restaurants dort finden kann??!!
Würde uns sehr helfen.
Vielen lieben Dank vorab.
Hej,
die nächsten Restaurants findest Du in Hvide-Sande oder Nr. Nebel (dort gibt es ein neues Familienrestaurant, dass nach Info hier im Forum recht gut sein soll). Dann gibt es noch die Cafeteria in Lönne, die am WE Buffets nach Voranmeldugn anbietet. Weitere Restaurants gibt es in Söndervig, z.B. Pizzeria mit Pizzabuffet. Aber komplett ohne Selbstverpflegung über 2 Wochen, das wird ein teurer Spass.
die nächsten Restaurants findest Du in Hvide-Sande oder Nr. Nebel (dort gibt es ein neues Familienrestaurant, dass nach Info hier im Forum recht gut sein soll). Dann gibt es noch die Cafeteria in Lönne, die am WE Buffets nach Voranmeldugn anbietet. Weitere Restaurants gibt es in Söndervig, z.B. Pizzeria mit Pizzabuffet. Aber komplett ohne Selbstverpflegung über 2 Wochen, das wird ein teurer Spass.
Hej shaky
Wie schon hietje schrieb, in Hvide Sande gibt es den Italiener La Barcca und Bella Italia, dann noch ein paar Fischrestaurants ( sehr zu empfehlen das links neben Bella Italia, auch wenn es aussieht wie eine Kantine....).
In Bjerregård selber ist außer dem Kaufmann, nichts !
Hilsen Andi, ab 01.04 auch in Bjerregård
Wie schon hietje schrieb, in Hvide Sande gibt es den Italiener La Barcca und Bella Italia, dann noch ein paar Fischrestaurants ( sehr zu empfehlen das links neben Bella Italia, auch wenn es aussieht wie eine Kantine....).
In Bjerregård selber ist außer dem Kaufmann, nichts !
Hilsen Andi, ab 01.04 auch in Bjerregård

-
- Mitglied
Das Lønne Familierestaurant (hies früher Cefeteria) wollte ich auch vorschlagen. Dort
Es kann aber durchaus sein, das es im März noch komplett geschlossen ist. Auch am Wochenende
. Aber ihr könnt ja mal schauen. Auf dem Weg nach Nørre Nebel kommt ihr dran vorbei.
Schau auch mal in diesen Thread:
http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=32515
Gruß Axel
Es kann aber durchaus sein, das es im März noch komplett geschlossen ist. Auch am Wochenende

Schau auch mal in diesen Thread:
http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=32515
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Hej, das "Under Broen" liegt in Hvide Sande direkt am Hafen und ist vor ich meine 2 Jahren neu gebaut worden. Es wird von Michal Neumann betrieben, dem ehemaligen Inhaber vom "La Barca" ebenfalls in Hvide Sande von dem immer nur gutes zu hören ist. Zur Küche und Personal kann ich nichts sagen, habe da noch nicht gegessen, ist auch nicht meine Preisklasse. Aber das Restaurant ist oft gut besucht und man hat einen schönen Blick über den Hafen.
Hej,
wir waren auch noch nie im "under Broen". Haben aber viel darüber gehört und gelesen. Es gehört wohl eindeutig der gehobenen Klasse an!
(Sehr übersichtlich dekorierte Teller ...) Aber Top-Qualität!
Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache...
Weiß jemand was aus dem "Lygten" in Hvide Sande geworden ist?
Wir waren im November da, aber es hatte zu.(Obwohl es lt. draussen
angeschriebenen Öffnungszeiten noch nicht in der Saisonpause war)
Gruß,
Bine
wir waren auch noch nie im "under Broen". Haben aber viel darüber gehört und gelesen. Es gehört wohl eindeutig der gehobenen Klasse an!
(Sehr übersichtlich dekorierte Teller ...) Aber Top-Qualität!
Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache...
Weiß jemand was aus dem "Lygten" in Hvide Sande geworden ist?

Wir waren im November da, aber es hatte zu.(Obwohl es lt. draussen
angeschriebenen Öffnungszeiten noch nicht in der Saisonpause war)

Gruß,
Bine
Nehme an, dass das Lygten schon zugemacht hatte, weil es sich nicht lohnte.
Ich habe auch den Eindruck, dass es seit die Vorbesitzer Hanno und Christof verkauft haben, nicht mehr so gut läuft. Als wir letzten Oktober da waren, war noch geöffnet, aber kaum was los. Die neuen Besitzer machen auch weniger Werbung, Christof war jeden Tag am Hafen unterwegs und verteilte seine Zettel.
Ich habe auch den Eindruck, dass es seit die Vorbesitzer Hanno und Christof verkauft haben, nicht mehr so gut läuft. Als wir letzten Oktober da waren, war noch geöffnet, aber kaum was los. Die neuen Besitzer machen auch weniger Werbung, Christof war jeden Tag am Hafen unterwegs und verteilte seine Zettel.
-
- Mitglied
Titel: Restaurants in Bjerregard und Umgebung
Um wirklich landestypisch in dieser Region zu essen, gibt es nur eine Empfehlung - Nymindegab Kro - zwar recht teuer, aber verdammt gute Küche
.
Meiner Frau gefallen die Fischgerichte seit Jahren; ich kann mir das Dansk Bøf mit den Super-Beilagen niemals verkneifen.
Der Nymindegab-Kro ist etwas völlig anderes, als die, vorsichtig ausgedrückt, touristischen Fast-Food Restaurants in Hvide Sande.

Meiner Frau gefallen die Fischgerichte seit Jahren; ich kann mir das Dansk Bøf mit den Super-Beilagen niemals verkneifen.

Der Nymindegab-Kro ist etwas völlig anderes, als die, vorsichtig ausgedrückt, touristischen Fast-Food Restaurants in Hvide Sande.
Hallo,
wenn ich in Norre Nebel bin, gehts in die "Bodega" (wenn man von Süden kommt, links an der Hauptstrasse)
Dort gibt es Wiener Schnitzel mit Bratkatoffeln und Erbsen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif[/img]
Ein Genuss und so um die 65 Dkr.
wenn ich in Norre Nebel bin, gehts in die "Bodega" (wenn man von Süden kommt, links an der Hauptstrasse)
Dort gibt es Wiener Schnitzel mit Bratkatoffeln und Erbsen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif[/img]
Ein Genuss und so um die 65 Dkr.
Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)