Telefonieren im Urlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
osche
Mitglied

Telefonieren im Urlaub

Beitrag von osche »

Hallo,
im Zeitalters des Handys mag oder kann man ja auch im Urlaub nicht wirklich darauf verzichten.Leider ist die Angelegenheit ja doch ziemlich teuer,auch wenn man selbst nur angerufen wird.
Gibts da einen Trick um die Kosten möglichst nierdrig zu halten,ausser
das Handy ausschalten natürlich.Gibts bestimmte dän.Netzanbieter?
Da mein nächster Blåvand Urlaub für März ansteht, würde mich
das doch mal interessieren, wie ihr das so macht.
Bin allerdings noch auf der Suche nach einem passenden Haus,vielleicht
auch mal über Privatvermietung.Falls da jemand einen Tip hat....
hilsen
osche
hindsgavl
Mitglied
Beitrag von hindsgavl »

Hallo,

Die Lösung ist sehr einfach, aber man braucht ein Simlock freies Handy. Wenn man das hat kauft man sich einfach eine Prepaidkarte in Dänemark von Telia zB. und setzt die ein. Die Telefonate die herein kommen kosten dann nichts und das Telefonieren selber ist auch um ein vieles günstiger.

Ich mache das selber schon seit Jahren so.

Robert
Alt wird man nur, wenn man jeden Tag die Augen öffnet und das lange durchhält
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej,

ja, das kann ich nur bestätigen. Den Tip haben wir letztes Jahr von HO Fan bekommen, in die Tat umgesetzt und ordentlich Kohle gespart !!!

Wenn man regelmässig fährt kann man ja auch immer nachladen und es verfällt nichts.

Hilsen
Felicitas
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

Auch wenn ich ein Handy mit Vertrag habe.Kann ich das dann auch machen?Aber wie ist das mit der Nummer?Sorry aber stell mich manchmal etwas blöd an :oops:
hindsgavl
Mitglied
Beitrag von hindsgavl »

Hej,

Ein Handy mit Vertrag hat meistens einen Simlock, die muss man dann los werden. Dafür gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten. Formel beim Vertragspartner oder über das Internet und dann macht man das selber oder es gibt der selbe Vertragspartner in Dänemark.

Normal kann man dann da eine sogenantes Startpakke kaufen und da ist die Telefonnummer dabei und meistens auch ein Guthaben bis zu Dkr. 100.

Und vergiss nie, es gibt keine dumme Fragen nur blöde Antworten :mrgreen:

Robert
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

Ok Robert das werde ich mir merken :D
Jetzt noch eine d..... haha eine Frage
Mein Handy ist Simlokfrei das weiß ich weil ich schon mal die Karte meines Mannes ausprobiert habe.
Also ich gehe in DK in einem Laden laß mir eine Karte geben und sehe ich das richtig dann habe ich auch einen neue Nummer?
Karte rein und telefonieren?
Welche kannst du denn empfehelen da gibt es doch bestimmt auch verschiedene Anbieter oder?
hindsgavl
Mitglied
Beitrag von hindsgavl »

Hej,

Man kan so eine "Startpakke" fast überall kaufen. Bei Føtex, Kvickly usw.

Ich kaufe selber immer bei Føtex und folge einfach die Instruktionen im beiliegenden Buch. Alles ist ja in Dänisch also manchmal ist ein Wörterbuch nützlich.

Nach dem Anmelden einfach telefonieren. Die Nummer ist auf der Verpackung also viel Erfolg. :D

Robert
hindsgavl
Mitglied
Beitrag von hindsgavl »

Ich habe vergessen zu sagen ich kaufe immer Telia. Wir haben damit gute Erfahrungen.

Robert
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

Ich habe auch ein dänische Prepaid-Karte (von TDC) und das klappt wunderbar. Die zuhause Gebliebenen haben schon die Nummer und wissen, ab xy Uhr nur noch da anrufen. Bei der Auswahl welcher Anbieter für mich der Richtige ist hat mir die Seite http://www.prepaid-dk.de/ sehr geholfen. Es ist ja schon ein Unterschied, willst du mehr telefonieren oder SMS schreiben, oder wie lange soll die Karte gültig sein. Ich habe TDC gewählt, sie ist ein Jahr gültig und in der Zwischenzeit war ich sicher mal wieder in Dänemark. So verfällt die Karte nicht , ich brauche keine neue und ich habe seit 2 Jahren meine "dänische" Telefonnummer.

Gruß Steffi
erben_001

Ich bin da eher konservativ...

Beitrag von erben_001 »

... in unserem DK-Urlaub hat uns niemand anzurufen, da wollen wir unsere Ruhe haben und melden uns wann wir das wollen. Für den Notfall habe ich das Handy dabei. Ansonsten melden wir uns mal von der guten alten Telefonzelle aus. Das Telefonieren mit Münzen aus der Telefonzelle ist auch irgendwie schon ein Stück DK-Urlaub geworden.

Gruß Ronny
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

das mit der Prepaidkarte ist ne Klasse Idee. An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht... :wink:

Aber Telia ist nicht überall verfügbar, z.B. in Als Odde hat man dort arge Schwierigkeiten. Ich mußte auf Orange umschwenken.
Torsten
hindsgavl
Mitglied
Beitrag von hindsgavl »

Orange in Dänemark ist jetzt Telia.

Robert
Akina
Mitglied

Re: Ich bin da eher konservativ...

Beitrag von Akina »

erben_001 hat geschrieben:... in unserem DK-Urlaub hat uns niemand anzurufen, da wollen wir unsere Ruhe haben und melden uns wann wir das wollen. Für den Notfall habe ich das Handy dabei. Ansonsten melden wir uns mal von der guten alten Telefonzelle aus. Das Telefonieren mit Münzen aus der Telefonzelle ist auch irgendwie schon ein Stück DK-Urlaub geworden.

Gruß Ronny
Genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,
Akina
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

hindsgavl hat geschrieben:Orange in Dänemark ist jetzt Telia.

Robert
Achso...also überall verfügbar... :mrgreen:
Jetzt, wo du es schreibst...da gab es, glaub ich, schon mal nen Posting dazu... :D ..Man, ich krieg Alzheimer...wer war das noch gleich?... :mrgreen: :mrgreen:
Akina hat geschrieben:Genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wenn es etwas wichtiges ist?
Nee, nee, die Idee mit der Prepaid ist schon nicht schlecht...
Torsten
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

erben_001 hat geschrieben:... in unserem DK-Urlaub hat uns niemand anzurufen, da wollen wir unsere Ruhe haben und melden uns wann wir das wollen. Für den Notfall habe ich das Handy dabei. ....

Gruß Ronny
So leicht ist es für uns leider nicht. Zum einen habe ich eine schwerbehinderte Schwiegermutter von über 80 Jahren , die auch im Urlaub die Zuwendung ihres Sohnes braucht. Und dann leisten wir uns den Luxus einmal im Jahr ohne unsere Kinder nach Dänemark zu fahren. Die werden von meinen Eltern sehr gut betreut, aber so alle zwei Tage müssen sie dann doch mal ihre Geschichten bei Mama und Papa loswerden. Für solche Fälle ist das Handy eine richtig feine Sache. In ein paar Jahren sieht das sicher anders aus, dann werden wir das Handy wohl auch nur noch für den Notfall brauchen.

Gruß Steffi
Antworten